Vertikale Streifen auf LG 37LC2RR

+A -A
Autor
Beitrag
newmatrixman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2007, 10:53
Hi,

ich bin seit ein paar Tagen recht stolzer Beitzer des oben genannten TVs. Nun habe ich folgendes Problem. Ich hab leider nur Kabel analog und da hab ich bei eigentlich allen Sendern das Problem, das vertikale Streifen durchs Bild "laufen". Das ist aber auch abhänging vom Sender. Bei machen ist es fast gar nicht zu sehen, bei anderen ganz extrem. Mir ist das Ganze auf meiner alten Phillips Röhre vorher nicht aufgefallen.
Ich hab mir extra ein gutes Antennenkabel gekauft um solchen Sachen möglichst vorzubeugen, natürlich weiss ich nicht wie gut die Kabel bis zu meiner Dose sind.

Zudem hab ich gestern einen auf der internen HDD aufgenommenen Film gesehen. Da war es wiederum so. das breite horizontale Streifen von oben nach unten verliefen.

Kann jemand sagen woran das liegen kann? Ich schiebs immer noch auf das analoge Kabel. Andere Quellen sind in Ordung. Besonders HDMI (PS3) macht ein geiles Bild komischerweise war eine angeschlossene Wii über Composite überhaupt nicht zu ertragen, erst der YUV Anschluss sah gut aus.

Danke für eure Infos schon mal.
ppreuss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 11:05
Hi, mir sind solche Streifen auch schon aufgefallen. Wichtig ist glaube ich, dass du gut abgeschirmte Kabel verwendest und diese nicht entlang von Stoerquellen verlegst, d.h. nicht das Scart-Kabel entlang des Stromkabels.
newmatrixman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 11:22
Ja, darauf habe ich eigentlich geachtet, das Antennekabel scheint auch ein sehr gutes zu sein, es ist jedenfalls extrem stark geschirmt (es ist transparent) und hat vergoldete Stecker. Macht eigentlich einen guten Eindruck. Aber wie gesagt, was im Haus für Kabel verbaut sind, kann man natürlich nicht wissen.
ppreuss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 11:32
Mir ist es auch beim Umstieg von Roehre nach Lcd aufgefallen. Ich habe bisher immer mit einer billigen Scart-Umschaltbox gearbeitet (da TV's immer nur 1 Scart-RGB Anschluss haben).

Leider habe ich mit dem LG in Verbindung mit der Schaltbox auch diese vertikalen Wellen im Bild. Direkt angeschlossen sehe ich nix.
newmatrixman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 14:47
Hmm, ich werde mal sehen wie es mit dem alten Antennenkabel ist, ob es das bringt oder nicht oder ob überhaupt irgendwelche Änderungen entstehen. Aber eben auch die horizontalen Streifen bei der Aufnahme auf der HDD sind doch schon nervig und äusserst unschön.
newmatrixman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 15:27
Also,

ich hbae mir jetzt ne d-box bestellt und stelle auf Digital-Kabel um. Hoffe dass das Ganze dann verschwindet.
Deichinspektor
Neuling
#7 erstellt: 05. Apr 2008, 12:54
Hallo.

Ist das Thema noch aktuell?

Ich hatte das gleiche Problem. Soweit ich erfahren konnte, liegt es häufig an einem nicht ausreichendem Signal. Seit bei mir im Haus die Elektrik erneuert wurde, sind auch die Balken weg. Das ganze übrigens mit ganz normalem Kabel Deutschland analog.

MfG
Deichinspektor
Soldierofoc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 15:30
Muss nicht unbedingt am Signal liegen. Bei empfang über Analog Kabel kann ein Mantelstromfilter, der einfach zwischen TV und TV Dose gesteckt wird abhilfe!
Ansonsten kann eventuell noch ein DECT Telefon, das in der Nähe der Kabel steht (und jene schlecht isoliert sind) das Problem sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LV5590 vertikale Streifen
SaTy2209 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  2 Beiträge
LG 60UH8509 vertikale Streifen
yakuza82 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  9 Beiträge
Vertikale Streifen beim 8509
Darkley am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  12 Beiträge
Vertikale Dunkle Streifen
SNRdb am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  8 Beiträge
vertikale Streifen im Bild
Nemesis200SX am 01.04.2024  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  3 Beiträge
vertikale streifen eingebrannt?!?!?
Kuyu am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
feine vertikale Streifen bei LG 42LE2R
tonzauber am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
LG 47 7000 '' Vertikale grüne streifen''
Pegelpendler am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge
LG 8509 65 Zoll vertikale Streifen
sokrates01 am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  4 Beiträge
Drei vertikale Streifen beim 55Lex8
wolpers0815 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen