Vertikale Streifen beim 8509

+A -A
Autor
Beitrag
Darkley
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2016, 06:55
Hallo eine Frage an euch
Gestern Abend als ich Fußball schaute auf meinem UF 8509, habe ich festgestellt das der LG bei Horizontalen Schwenks
Vertikale Streifen über das gesamte Bild produziert
Diese gehen vom oberen Bildschirmrand komplett bis zum unteren rand. die Streifen unterscheiden sich in der Helligkeit und in der breite der Streifen Diese fallen aber erst auf, wenn schnelle Schwenks auf dem Bildschirm stattfinden. Habt ihr auch solche sichtbaren Streifen bei Fußballübertragungen.

Beim normalen schauen eines Sender fällt dieses Phänomen gar-nicht auf , da bin ich mit der Darstellung des Fernsehers voll zu frieden . Wenn selbst meine 7 Jährige Tochter die Steifen sieht ist was faul. Liegt es am Panel oder an der Hintergrundbeleuchtung des Panels . Wenn dieser Fehler bei euch nicht auftritt kann es ja nur an meinem Fernseher liegen und nicht die ganze Baureihe betreffen , dann werde ich das Teil leider wieder zurückgeben. Schade für den tollen Fernseher......
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2016, 08:26
Das ist heutzutage Standard bei vielen TVs und liegt an einer ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung (Serienstreuung bei der Fertigung), mal mehr mal weniger. Hier hilft nur Tauschen!
Darkley
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2016, 08:46
werde heute mal schauen ob es bei anderen Modellen auch so ist . Schaue deshalb mal in verschieden Märkte nach ob es bei den anderen der Baureihe auch so ist. Ich möchte schon bei LG bleiben , den das Bedienkonzept mit der Magic Fernbedienung ist halt Top. Aber mit den Streifen kann ich halt nicht leben. ich hab mal geschaut wann meiner hergestellt wurde , es ist ein Model aus 5/2015 , also ein etwas älteres Herstellungsdatum... kann vielleicht daran liegen. ich hoffe es kann mir hier einer sagen das bei seinem 8509 keine so Streifen auftreten.
Ich glaube nicht das Mir die Hotline bei LG weiterhelfen kann, hatte vorige Woche schon schlechte Erfahrung mit dieser gemacht...
corcoran
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2016, 11:51
Demnach muss es ja eine ältere Baureihe sein - ich dachte es geht um den neuen UH 8509!?
Darkley
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jun 2016, 15:02
Nein es geht hier um den 55 UF 8509

Komm gerad zurück aus dem MM Markt , da standen nun genug LG Tv rum um zu vergleichen. Keiner hatte diese vertikalen streifen.. Also liegt es an meinem Fernseher. ..
TelevisorDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jun 2016, 09:18
Hat mein 65UF8609 auch, das nennt sich DSE (Dirty Screen Effect). Das Problem haben nahezu alle größeren TVs ab 55" aufwärts bei vertikalen Schwenks, die nunmal gerade beim Fussball besonders auftreten. Man kann das Problem mit dem Einstellungsmenü reduzieren, aber nicht beheben. Das liegt meines Wissens auch nicht an der HIntergrundbeleuchtung, sondern am ungleichmäßigen Auftragen der verschiedenen Schichten des Panels.

Für mich war das jetzt kein Tauschgrund, da sonst alles i.O. mit dem TV ist. Beim nächsten hat man dann wieder 3d-Probleme, Clouding oder sonstwas.
flynt_castwood
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2016, 10:52
So schaut es bei mir aus, wenn Diese Streifen gemeint sind. Feine vertikale, bunte Streifen über den ganzen Bildschirm verteilt. Tritt sehr sporadisch auf. Habe nun einen Reparaturauftrag erstellt.
WLAN zickt auch rum. Verliert den Connect im Standby und verbindet sich nach dem Einschalten nicht mehr automatisch.

Was mich interessieren würde ist, ob die neuere Charge dieses Models immer noch so schlimmes Ghosting im 3D hat oder dies heimlich von LG behoben wurde.

Habe zwar den 8529, sind ja aber bis auf die Farben alle baugleich.

93471466356528908519962995


[Beitrag von flynt_castwood am 20. Jun 2016, 10:53 bearbeitet]
DanielH85
Neuling
#8 erstellt: 20. Jun 2016, 16:27
Genau das selbe wie bei flynt_castwood hatte ich heute morgen auch.
Allerdings bei dem 55uf8409
Nachdem ich den Tv aus und wieder an gemacht habe, war es dann weg.
Ich habe den Tv jetzt 4 Wochen. mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich nicht lange was von den Tv haben werde
flynt_castwood
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jun 2016, 13:44
Vertikale Streifen

Hier nochmal ein etwas besseres Foto von dem Fehler. Interessant ist, dass LG im Reparaturauftrags-Portal vordefinierte Fehler zur Auswahl vorgibt. Einer davon ist Vertikale/Horizontale Streifen.

Habe gestern einen Reparaturauftrag erteilt. Mal schauen wann die sich melden.


[Beitrag von flynt_castwood am 21. Jun 2016, 13:44 bearbeitet]
agentgore
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jul 2016, 18:59
Moin,
sag bloß es ist noch nix passiert seit dem letzten Post....
Gruß
MotzBr
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jul 2016, 10:28
Diese vertikalen Streifen konnte ich bei mir auch schon 2 Mal feststellen.
Das 1. Mal bekam ich nen großen Schrecken. Hab dann ausgeschalten und wieder eingeschalten. Zum Glück keine vertikalen Streifen mehr. 2 Wochen später dann nocheinmal. Seitdem ist Ruhe...
Ich frag mich woran das liegt. Denn mit dem Bild an sich bin ich super zufrieden, ich kann mich nur über den schlechten Schwarzwert beklagen...
flynt_castwood
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jul 2016, 05:39
So,

ein Techniker war da und fing an alles zu messen was nur geht. Erdung des Kabel-TVs und Strom. Im ServiceMenü nichts gefunden.

Witzig fand ich als er dann in die Bildeinstellungen gegangen ist, die sich wieder aus irgendeinem Grund zurückgesetzt haben und sagte dann dass 100% Kontrast und 100% Beleuchtung nicht gut seinen für den Fernseher. Weshalb gibt es dann die Möglichkeit auf 100% zu stellen und warum wurden nicht die internen Werte softwareseitig einfach um 10% verringert wenn es so schädlich fürs Panel ist?!
Panel nicht getauscht, denn er sagte ich solle noch ein paar Tests machen ob die Streifen auch bei Zuspielung über HDMI auftauchen. Er sagte die Streifen können auch über das TV-Signal z.B. von einem Kabelverteiler über den Tuner kommen. Blablabla... ich habe dann ein paar Test gemacht und das Problem auch über HDMI festgestellt. Auch das WLAN Modul sollte getauscht werden, Der Techniker hatte aber ein falsches dabei. Zumindest von der Bezeichnung her richtig, passte jedoch nicht. Seiner Aussage nach würde sich jemand von LG in den nächsten Tagen melden.
Eine Woche ist nichts passiert, deftige Mail an LG, nächsten Tag einen Rückruf erhalten. Jetzt kamen zwei Techniker ... Bild gezeigt, Situation erklärt, Panel getauscht. Als ist nachfragte, ob es eine neue, überarbeitete Version dieses Panels gibt, wie auch von einem hier im Forum beschrieben, verneinten die Techniker die Frage. Das Neue Panel war zumindest original verpackt. Eingebaut, alles läuft. Ob der Fehler nun wieder auftaucht werde ich in den Herbst/Wintermonaten sehen wenn man ein wenig mehr fernsieht. WLAN Modul wurde nicht getauscht. Der Techniker hat festgestellt, dass ein Reapeter auf dem gleichen Kanal funkt, was trotzdem nicht das Vergessen des WPA-Schlüssels erklärt.
Aber erstmal egal. Die Menüs sind gefühlt leicht gelb stichiger, was aber auch eine Täuschung sein kann, denn das Bild ist weiterhin super. 3D hat nun viel weniger crosstalk. Auch die Lichthöfe in den Ecken sind nicht mehr da. Insgesamt ein besserer Schwarzwert.

Jetzt abwarten ob die Streifen wieder auftauchen...


[Beitrag von flynt_castwood am 26. Jul 2016, 05:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 8509 65 Zoll vertikale Streifen
sokrates01 am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  4 Beiträge
Drei vertikale Streifen beim 55Lex8
wolpers0815 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  5 Beiträge
LG 37LV5590 vertikale Streifen
SaTy2209 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  2 Beiträge
vertikale streifen eingebrannt?!?!?
Kuyu am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Vertikale Dunkle Streifen
SNRdb am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  8 Beiträge
LG 60UH8509 vertikale Streifen
yakuza82 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  9 Beiträge
Vertikale Streifen auf LG 37LC2RR
newmatrixman am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  8 Beiträge
feine vertikale Streifen bei LG 42LE2R
tonzauber am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
LG 47 7000 '' Vertikale grüne streifen''
Pegelpendler am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge
Streifen beim LG 32LH3000
Lazylightning am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen