Vertikale Dunkle Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
SNRdb
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2014, 09:10
Hallo,
ich möchte Euch mal kurz meine Erfahrung mit einem LG 60LB650V mitteilen.

Im Netz bestellt für 1146€, genau richtig geliefert etwa 90 min vor dem Fussballspiel Irland-Deutschland.
Rechtzeitig zum Spiel hatten wir das Gerät an der Wand hängen und alles verkabelt, zum Sendersuchen blieb
keine Zeit mehr, wir haben dann das Spiel über den externen Smart-Sat-HD-Empfänger geschaut.
Nach einiger Zeit sind mir dann dunkle Streifen vertikal über die grosse grüne Fläche des Rasens
aufgefallen, die während des Kameraschwenks unerträglich wellenartig störten.
Bei normalen Bildern fallen diese Streifen gar nicht auf, erst auf einfarbigen Flächen.
Zuerst bin davon ausgegangen, das es wohl an dem Smart liegt und habe in der Halbzeitpause den
Sendersuchlauf des internen Empfängers aktiviert, leider zeigte der interne Empfänger das selbe
Problem.

Am dem Morgen danach habe ich dann die Hotline von LG angerufen und mein Problem geschildert, natürlich
schoben die alles auf meine Sat-Anlage mit dem Argument, wenn es auf dem internen wie externen Empfänger
zu sehen ist, dann ist es ja eindeutig die Empfangsanlage.
Nunja, nachdem ich dann gesagt habe, das es gleichermassen im Menue des Gerätes, bei Bildern vom einem
USB-Stick und von Bluray auftritt, wurde der Hotliner direkt pampig und forderte mich auf, Bilder von dem
Problem über Mail an den Service zu Senden.

Hier noch Bilder vom Problem:
HD_intern2
Menue, kurz bevor man zur Sendersuche gelangt.


Ich habe von meinem Umtauschrecht gebrauch gemacht und das Gerät zurückgeben, was bis jetzt problemlos und freundlich ablief.
Da wir unbedingt ein neues Gerät brauchten, habe ich gestern 500€ mehr investiert und einen Sony KDL-60w855 gekauft, dieses
Gerät zeigt diese Problem nicht, somit ist auch meine Satanlage freigesprochen .

LG SNRdb
Bob2003
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2014, 22:15
Ich hab das gleiche Problem mit meinem 55" Gerät. Ich vermute mal ganz stark dass das die Hintergrundbeleuchtung ist.

Werde meinen wohl auch zurückschicken
TDO
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2014, 07:33
Ja schaut nach der Hintergrundbeleuchtung aus. Beim LG sitzen ja die LEDs oben und unten.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2014, 10:43
Ist ein Fehler des Panels selbst und nennt sich Banding. Kann leider bei jedem Modell auftreten oder eben nicht. Reine Glücksache.
Bob2003
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2014, 13:39
Wird das von LG repariert oder muss ich den TV tatsächlich zurückschicken?
DJD187
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2014, 15:08
Ja, das wird teilweise auch Repariert von LG. Wobei ein wenig Banding oder DSE (leider) normal ist, auf den Bildern oben sieht es aber schon relativ schlimm aus. Ich kann auch sagen, dass das bei mir mit der Zeit deutlich nachgelassen hat (aber z.B. bei Fußball- oder Wintersportübertragungen immer noch sichtbar ist). Reparatur würde in dem Fall auch Paneltausch bedeuten. Ich würde deshalb die Rückabwicklung über den Händler sinnvoller halten.
DaveX81
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2014, 15:22
Hab das gleiche Problem und habe den 65UB950v. Habe dann gegen einen zweiten getauscht mit dem gleichen Problem.
So sieht das dann aus:
https://www.youtube.com/watch?v=M3gC53bSSbk

Die Hotline verweist immer auf das Kontaktformular und eine Antwrot habe ich bisher nie bekommen (von wegen 24h).
Bei LG ist das Problem wohl Standard vor allem bei den größeren Geräten. Bei Sony 55' hatte ich das Problem nicht (dafür andere Probleme).


[Beitrag von DaveX81 am 24. Okt 2014, 15:23 bearbeitet]
SNRdb
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2014, 09:33
Morgen,
ja ich habe das TV zurückgesendet, es macht ja kein Sinn mit dem Service von LG zu diskutieren. Ich sollte mich per Mail, über die Homepage, an den Support wenden, ob das erfolgreich war steht in den Sternen :?.
Im nachhinein trauere ich meinem Philips 47" 7404 nach, zumindest von der Bildqualität was Farben betrifft.

Mein Kollege hat einen 55" LG, der schwört kein Banding zu haben , aber im nachhinein muss ich sagen...der Sony hat es auch ein wenig, man muss aber schon ganz genau hinschauen.

Genau so wie in dem Youtube Video sah meiner auch aus, wenn nicht schlimmer.

LG SNRdb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
senkrechte dunkle Streifen im Bild
Nino80 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  16 Beiträge
LG 47 7000 '' Vertikale grüne streifen''
Pegelpendler am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge
LG 37LV5590 vertikale Streifen
SaTy2209 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  2 Beiträge
vertikale Streifen im Bild
Nemesis200SX am 01.04.2024  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  3 Beiträge
Vertikale Streifen beim 8509
Darkley am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  12 Beiträge
LG 60UH8509 vertikale Streifen
yakuza82 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  9 Beiträge
Vertikale Streifen auf LG 37LC2RR
newmatrixman am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  8 Beiträge
LG 32LK430 - 4 dunkle vertikale Streifen und Gries/ Artefakte im Bild
ritchy24 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  4 Beiträge
feine vertikale Streifen bei LG 42LE2R
tonzauber am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
Dunkle stelle im Bild
marke33 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen