LG 32LK430 - 4 dunkle vertikale Streifen und Gries/ Artefakte im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
ritchy24
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 16:53
Hallo, ich habe am 19.07.2011 den 32LK430 bekommen und leider schon nach 2 Wochen Probleme!

Er lief super bis letzte Woche und nun habe ich nur Probleme mit dem Service und Co.

Er hat 4 dunkle vertikale Streifen im Bild und egal ob HD Kanäle / HD Filmmaterial oder normale Programme er hat ein grottenschlechtes Bild!!!

Mein Kabelanschluss habe ich von Unitymedia und dort ist alles in Ordnung. Der Techinker war jetzt schon zwei mal bei mir und hat jedesmal alles durchgemessen und ich habe bestätigt bekommenm, dass von Seiten des Kabelanschlusses alles in Ordnung ist. Die HD Box, die bis jetzt am oben genannten LG angeschlossen war, habe ich an meinem alten Grundig Röhrengerät angeschlossen und hatte dort ein besseres Bild als am LCD!

Mein Problem besteht darin, dass die Hotline von LG mich für bekloppt erklärt und mir nicht glaubt, dass die Fehler da sind, dass interpretiere ich zumindest aus den Worten der mittlerweile schon 4 Mitarbeiten von LG, die ich an der Strippe hatte.

Der erste hat mir Ihren Service Partner vorbei geschickt, was der absolute Reinfall war!!! Die zwei hochstudierten angeblichen Techniker waren mir schon SUSPECT (zwei Typen - im höchstfall 25Jahre alt), als Sie bei mir die Treppe hoch kamen. Der eine hatte schon fast seine Hose unter seinem Allerwertesten und der zweite der Ihm folgte war sowas von Ekel erregend ungepflegt, dass mir das wahrscheinlich keiner glaubt! Sowas ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert!

Auf jeden Fall, schauten Sie sich das Gerät kurz im Betrieb an und ich kam gesagt, dass das die Umrechnung von NTSC auf PAL währe!!! Sie meinten das Gegrissel! Ich habe Ihn wortwörtlich gefragt ob er mich verarschen wollte! Also sei der Fernseher erst defekt gewesen, als ich Ihn bekommen habe (weil er hatte zu diesem Zeitpunkt ja ein super Bild) und jetzt wäre er anscheinend in Ordnung - er grinste mich nur an und sagte nichts.

Dann fing er noch an hinten auf dem Gerät rum zuschlagen, dass wäre der klopftest und er müsste schauen, ob sich dann am Bild etwas verändern würde. Da wars bei mir vorbei und ich habe die beiden unverichteter Dinge freundlich gebeten, meine Wohnung zu verlassen.

Ich habe mich sofort an LG gewendet und die sagten mir, Sie würden sich mit der Firma in Verbindung setzen und schauen was sich machen lies, aber Sie hätten schon mehrere Beschwerden bekommen.

Heute bekomme einen Anruf von LG und die sagten mir die zwei angeblichen Techniker hätten behauptet ich wäre unfreundlich zu Ihnen gewesen, was aber zwei Nachbarn von mir anders bezeugen können, die nämlich zu dem Zeitpunkt bei mir waren. Und ich sollte mich mit meinem Händler in Verbindung setzen, wegen eines Umtausches.

Ich nach Notebooksbilliger.de angerufen, nein - ein Austausch wäre nur innerhalb der ersten 14 Tage möglich und danach müssten erst 2 Reperaturn stattfinden, damit das Gerät ausgetauscht werden kann bzw. ich vom Kauf zurück treten könnte.

Entschuldigt bitte meine lange Ausführung!


Jetzt zu meinen Fragen:

1. hat jemand das gleiche Modell und die gleichen Fehler???

2. was meint Ihr, muss ich mir das so gefallen lassen, also ich meine mit dem ganzen reparieren oder habe ich das Recht auf einen Umtausch, vorallem weil der Bekloppte so auf dem Gerät rum geschlagen hat und es ja gerade mal nur 3 Wochen alt ist!?!?!?

Ich bin über jede Antwort dankbar!
KDL40S2030
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 17:59
Ja, du musst die Reparaturversuche über dich ergehen lassen. Vielleicht hast du ja Glück und die schicken beim nächsten mal jemand besseren vorbei.
-Anonymus-
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 19:25
Hallo, das habe ich etwas anders in Erinnerung!


Vielleicht hast du ja Glück und die schicken beim nächsten mal jemand besseren vorbei.

Schonmal daran gedacht, dass das meiste erlogen ist?


Die zwei hochstudierten angeblichen Techniker waren mir schon SUSPECT (zwei Typen - im höchstfall 25Jahre alt), als Sie bei mir die Treppe hoch kamen. Der eine hatte schon fast seine Hose unter seinem Allerwertesten und der zweite der Ihm folgte war sowas von Ekel erregend ungepflegt, dass mir das wahrscheinlich keiner glaubt! Sowas ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert!

Spieglein, Spieglein an der Wand...
Das ist nur eine Reaktion darauf, dass sie sich selbst inkompetent verhalten haben und keine ihrer angeblichen Probleme vorzeigen konnten. Sie versuchen andere Menschen schlecht zumachen um sich besser zu fühlen.



Er hat 4 dunkle vertikale Streifen im Bild

Auf die Nachfrage, wo sich diese Streifen befinden antworteten 2 der 3 Anwesenden, dass sie momentan nicht zu sehen seien, die dritte blieb stumm. Wir haben sogar Testbilder abgespielt, um evtl doch noch etwas von den Streifen sehen zu können. Jedoch gab es keine Streifen, die Techniker oder Kunde sehen konnten!


egal ob HD Kanäle / HD Filmmaterial oder normale Programme er hat ein grottenschlechtes Bild!!!

Das "schlechte" Bild wurde lediglich bei einer Sendung gefunden, die von NTSC auf PAL umcodiert worden ist. Bei z.B. den HD Sendern gab es ein astreines Bild zu sehen.
Der Kunde meinte noch, dass er Filme auf einer Festplatte hätte, die auch schlecht aussehen würden. Wie hier wohl jeder weiß gibt es auch miserable Quellen für diese Art Filme. Auf die Nachfrage hin woher dieses Filmmaterial stammt wurde behauptet, das seien legale Blue-Ray Rips. Gezeigt wurden diese Aufnahmen jedoch nicht. Es denke sich jeder seinen Teil...


Dann fing er noch an hinten auf dem Gerät rum zuschlagen, dass wäre der klopftest und er müsste schauen, ob sich dann am Bild etwas verändern würde.

Es ist schonmal aufgetreten, dass sich beim Transport die LVDS Kabel am Displaycontroller gelockert haben und nicht richtig sitzen, wie ihnen aber bereits vor Ort erklärt wurde. Jeder Techniker nutzt leichtes Abklopfen um einen Wackelkontakt aufzuspüren. Das wollten sie vor Ort allerdings nicht mehr hören, denn zu Gesprächen waren sie nicht bereit.

Doch das war noch nicht alles. Da wir vor Ort keinen Fehler feststellen konnten boten wir an, den TV mit in die Werkstatt zu nehmen und dort mit Testgeneratoren auf Laufzeit zu prüfen. Die Kunden steigerten sich in Rage, da sie ohne Fernseher nicht überlebensfähig sind und wollten die Sache mit dem Händler klären.


ich habe die beiden unverichteter Dinge freundlich gebeten, meine Wohnung zu verlassen.

Das ist auch wieder eine Realitätsverdrehung. Die beiden Techniker sind unaufgefordert gegangen, da der Kunde sich mit dem Händler auseinandersetzen wollte. Und wenn das freundlich war, möchte ich sie nicht unfreundlich erleben.

Vorm verlassen der Wohnung wiesen wir noch darauf hin, dass eine erneute Anfart mit Kosten verbunden sei, da sie nicht von der Garantie gedeckt wird, wenn man eine Überprüfung des TV abgelehnt hat. Der Kunde akzeptierte dies.

Als der Händler den Umtausch zu Recht verneinte meldete sich der Kunde wieder und wünschte eine erneute kostenlose Anfart die ihm zu Recht verwehrt blieb.


Ein Fehler konnte seitens des Kunden nicht nachgewiesen werden und eine Laufzeitüberprüfung lehnte er ab. Warum man sich jetzt im Forum darüber beschwert bleibt mir ein Rätsel.
Und was lernen wir daraus? Nicht alles einseitig glauben, was irgendwer im Forum schreibt.

mfg


[Beitrag von -Anonymus- am 15. Aug 2011, 19:34 bearbeitet]
ritchy24
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2012, 20:07
Schade das ich den letzten Beitrag jetzt erst gesehen habe!

1. behalte ich mir jetzt Rechtliche Schritte vor!!!

2. mehr sage ich jetzt auch nicht dazu, ist mir einfach zu blöd! Es ist nur komisch, dass der TV nachweislich vom Dortmunder Service abgeholt und getauscht wurde, da er nicht mehr zu machen war! Also keine Fehler? Merkwürdig!

Wer lügt jetzt hier?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertikale Dunkle Streifen
SNRdb am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  8 Beiträge
vertikale Streifen im Bild
Nemesis200SX am 01.04.2024  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  3 Beiträge
LG 60UH8509 vertikale Streifen
yakuza82 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  9 Beiträge
LG 37LV5590 vertikale Streifen
SaTy2209 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  2 Beiträge
senkrechte dunkle Streifen im Bild
Nino80 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  16 Beiträge
Vertikale Streifen auf LG 37LC2RR
newmatrixman am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  8 Beiträge
feine vertikale Streifen bei LG 42LE2R
tonzauber am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
Vertikale Streifen beim 8509
Darkley am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  12 Beiträge
vertikale streifen eingebrannt?!?!?
Kuyu am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Favoritenliste LG 32LK430
meister123 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen