LG 47LA6608 Programme verschieben / suchen

+A -A
Autor
Beitrag
qubit31
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2013, 23:37
Hi,

bin gerade dabei meinen frisch gekauften LG einzurichten.
Bekomme aber die Programme nicht sortiert.
ARD auf 1 statt auf 100 oder 1025
ZDF auf 2 statt auf 200 oder 2456

ARD SD konnte ich auf schieben aber ARD HD nicht.
Sobald ich ARD HD auswähle wird es unten ausgegraut.

Empfang ist über Sat direkt in den TV.

Hier das Hauptbild wenn man die Programme orden oder bewegen möchte.
Grundansicht

Hier WDR Progamm ausgewählt unten wird es ausgegraut ???
Progamm ausgewählt

Alle Programme ausgewählt, das gleiche Spiel
Alle Programme ausgewählt

Kein Programm ausgewählt und auf bearbeiten geklickt kommt dieses Fenster.
kein Programm ausgewählt

Komme nicht dahinter warum diese nicht zu bearbeiten sind.

Desweiteren gibt es es überhaupt eine Suchfunktion nach Sender wenn ich mal CNN suche oder sonst was ???
John-Sinclair
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Mai 2013, 08:59
Schon mal mit der SuFu probiert? Ich bin auf Anhieb fündig geworden.

Im Normalfall geht man so vor....Taste "Liste" auf der FB (hast Du die Magic Remote, übers Menü), dann rote Taste auf der FB, Sender mit Okay markieren, sprich Häckchen setzen, Farbtaste (entweder blau bei Dir, glaube ich, oder bei der LM-Serie die gelbe Taste) und dann Programplatzziffer eingeben und mit okay bestätigen. Funktioniert das nicht, hast Du nen falschen Sendersuchlauf gemacht.

In dem Fall habe ich für Dich die SuFu genutzt und bin, wie gesagt, sofort fündig geworden. KLICK

Eine Suchfunktion ist mir, zumindest bei der LW und LM Serie, nicht bekannt. Schreib doch einfach mal LG an. Die haben auch nen Chat.


[Beitrag von John-Sinclair am 03. Mai 2013, 09:11 bearbeitet]
qubit31
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mai 2013, 10:29
Hi,

danke zu den anderen TV habe ich auch was gefunden und es scheint irgendwie was mit den Sender zu tun haben.
Da ja einige gehen und die anderen nicht.
Werde aber LG kontaktieren thx.
eule777
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2013, 11:15
Hallo,

ich hatte gestern genau das selbe Problem mit meinem LG LA 6608 und bis spät abends rum probiert. In einem Forum habe ich dann die Lösung gefunden.

Bei mir ist das so, dass ich die Sender über Satellit empfange.


Leider muß man sämtliche Sender wieder neu suchen lassen. Hat bei mir ca. 10 - 15 min gedauert.

Bei der Einstellung Satellit, muß "andere" eingestellt werden. Nicht "alle" oder Astra 19,2°.

Leider bin ich auf Arbeit und kann die Einstellungen jetzt nicht noch mal nach vollziehen. Aber ich denke es ist so richtig.

Nach dem Suchen erscheinen dann die Sender mit Nummern ab 1 aufwärts und es ist nichts mehr ausgegraut.

Das sortieren werde ich heute abend machen. Gestern war es zu spät dazu.


Viel Spaß mit dem neuen Fernseher und viel Erfolg beim probieren.


Allerding habe ich auch eine Frage. Wird Time Machine 2 erst aktiviert, wenn man den USB Port belegt und würdet Ihr einen 64 GB Stick oder Festplatte empfehlen?
John-Sinclair
Gesperrt
#5 erstellt: 03. Mai 2013, 11:47
Hallooohoo...habt Ihr beide meinen Post nicht gelesen? Nichts anderes habe ich doch bereits geschrieben. Zudem bei Dir @Eule noch etwas wichtiges fehlt.

@qubit31
Der Hinweis zum LG Chat bezog sich auf eine Suchfunktion für Sender. Was die Lösung zum Verschieben der Sender angeht, so ist diese in dem Link verborgen, den ich extra für Dich rausgesucht habe. Soooo schwer kann das doch nicht sein.

Aber wenn selbst das zu schwierig ist...


"Bitte gehen Sie wie folgt vor. Setzen Sie das Gerät unter Setting->Option-Werkseinstellungen zurück. Nachdem der TV neugestartet ist kommt die Abfrage ASTRA oder VOLL, hier wählen Sie bitte VOLL. Danach kommt die Abfrage ASTRA, Sky oder KEIN, hier wählen Sie bitte KEIN. Danach setzen Sie noch den Haken bei Blindsuche und starten den Suchlauf. Danach können Sie die Sender über Einstellung>Senderliste ordnen sortieren."


[Beitrag von John-Sinclair am 03. Mai 2013, 11:58 bearbeitet]
eule777
Neuling
#6 erstellt: 03. Mai 2013, 12:10
jaja, wer lesen kann ist arg im Vorteil.

Habe deinen Link erst hinterher gelesen. da ist ja alles gut beschrieben. Ansonsten war mein Beitrag aus dem Stegreif ohne nochmals zum Fernseher schauen zu können.

Trotzdem vielen Dank.
John-Sinclair
Gesperrt
#7 erstellt: 03. Mai 2013, 12:48
desaurec
Neuling
#8 erstellt: 30. Mai 2013, 08:18
Hallo alle zusammen!

Ich war immer von Lg Technik begeistert aber seit 3 Tagen ich komme mit meinem "LG 47LA6608" nicht klar, bei Saturn gekauft für 899 Euro und bin bereit schon wieder der Fernseher zurück zugeben!!!

1. Wegen die Sortierung der Sender habe ich auch Schwierigkeiten, versuche wie Beschrieben hier was zu ändern.
2. Kriege die Sender nicht gespeichert, wenn ich der Fernseher ausschalte und gleich einschalte die Sender sind weg oder total durcheinander.
3. Beim Einstellungen der magic remote hängt sich immer auf!

Sind die Sachen zu beheben oder soll ich wirklich der Fernseher zurückgeben???

Ich bitte um Hilfe.

Danke voraus!!!

Mfg
Mohn34
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Jun 2013, 21:49

desaurec (Beitrag #8) schrieb:
1. Wegen die Sortierung der Sender habe ich auch Schwierigkeiten, versuche wie Beschrieben hier was zu ändern.
2. Kriege die Sender nicht gespeichert, wenn ich der Fernseher ausschalte und gleich einschalte die Sender sind weg oder total durcheinander.
3. Beim Einstellungen der magic remote hängt sich immer auf!





Ich habe das problem nicht,hat bei mir aber auch echt lange gedauert bis ich es fertig hatte was natürlich auch an der Remote lag und sie eigendlich nicht brauche aber leider war ja eine Standart Fernbedienung nicht dabei,was ich echt zum kotzen finde,was sich LG dabei gedacht hat.
stefandi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Jun 2013, 22:03
Hab auch den 47er gekauft....kann nur zu raten über das "Service-Menü"...da ist die Senderliste auf USB übertragbar und kann am PC bearbeitet werden. Schneller geht´s echt nicht.
Mit der Magic Remote is das doch fast nicht realisierbar.
renold
Neuling
#11 erstellt: 28. Jun 2013, 11:23
Habe ich auch gemacht. Geht schnell, übersichtlich und eine feine sache
Nover
Neuling
#12 erstellt: 29. Jun 2013, 21:02
Kann mir mal bitte einer Erklären, wie ich das auf dem LG 47LA6608 mache.
Hier geht es ja um verschieben der Sender auf dem PC. Ich habe mir schon vieles durchgelesen, aber nie die Schritte nachvollziehen können.
Ich habe meinen Fehrnseher seit gestern und würde das gerne über den PC ordenen.

Mit freundlichem Gruß

Nover
stefandi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Jun 2013, 11:30
Geht nur mit ner Service- oder einer lernbaren Fernbedienung, da man den "In Start" Knopf brauch.

Nachzulesen im LG Bereich ganz oben angeheftet...
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=3133
mediacan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Dez 2013, 21:00
grad probiert mit la7408, läuft...

2013 Modelle (LA, LN)

Für diese Geräte reicht eine "klassische" LG-Fernbedienung, aber leider nicht die neuerdings mitgelieferte "Magic Remote". Wer keine solche besitzt kann zu jeder programmierbaren FB greifen, oft funktioniert dabei auch die eines A/V-Receivers.

Settings drücken und ca 8. Sekunden halten
Wenn am oberen Bildrand die Senderinfos eingeblendet werden, Settings loslassen und schnell "1105" + OK drücken.
Sofern ein Bildschirm voller Zahlen und wirrer Angaben kommt (In-Start Menü): Settings drücken
Dann USB-Cloning auswählen

http://sourceforge.n...erliste%20auf%20USB/
alex1971
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jan 2014, 11:44
Bei meiner LG-FB heisst die Taste "MENU"... nur zur Info

Funktioniert einwandfrei.... :-)
heffe
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jan 2014, 17:39
Nur mal als Frage:
Und dann werden die aktuellen Sender auf nem angeschlossenen USB-Stick kopiert?
(also die Reihenfolge)

Und wie bekomme ich das Ganze dann wieder zurück?
maxxt88
Neuling
#17 erstellt: 27. Jan 2014, 18:30
hallo

nach dem erreichen des Menü´s über "8sek settings drücken + 1105+OK" kannst du USB Cloning auswählen

dort hast du dann 2 untermenüpunkte "send to USB" und "recieve to USB"

sollte dann eigentlich klar sein

mfg
maxx
heffe
Stammgast
#18 erstellt: 28. Jan 2014, 05:02
Super!
Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LA6608
Scuderia am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  48 Beiträge
LG 47LA6608 Clouding-Problem
hbbdmn am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  16 Beiträge
Software Aktualisierung LG 47LA6608
mewawe am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
LG 47la6608-Za
agenturrene am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Kann Programme nicht verschieben
mueding am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Unterschied LG 47LA6608 und 47LA7408?
olebull086 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  9 Beiträge
LG 47LA6608 Clouding Probleme / Tipps
mojocl am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  11 Beiträge
47LA6608 - Welche Fernbedienungsalternative
Alias001 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  46 Beiträge
47LA6608 Ständer
neuro68 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  2 Beiträge
47LA6608 ruckelt
Mohrian am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen