Neue Firmware 4.40.23

+A -A
Autor
Beitrag
SSC_Jarod
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2013, 21:54
Zur Info für 65LM620S Besitzer;

Kanalliste sortieren geht immer noch nicht!!! Sie ist aber nach dem update definitiv weg, so wie nach m WR, obwohl nur der TV einmal aus und eingeschaltet wurde!!!
Gehe mal davon aus, das LG diesen Sortierbug jetzt genau so weiter mitführt, wie den Tonwechsel Bug im internen Player, wo mann IMMER noch nicht die Tonspur wechseln kann!!

DANKE LG!!!
Tip: evtl beim nächsten Update die 3D Funktion abschalten, dass wär doch mal was richtig cooles, oder??
:/
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2013, 12:42
Na nix neues bei lg.
Aber leider hat sich auch bei True Motion auch nix verändert!
Seit den letzen update ist es nicht mehr zu gebrauchen!

Ohne ruckelt das bild und bei schwenks verwischt es.
Mit klar und weich gibt es nur zitterde kanten!
Einfach zum kotzen!
mikey84
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2013, 18:01
Ja wieder mal nix verbessert...schade!!!
steelwalker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2013, 19:58
Nur zur Info: Updates mit 4.40.xx (also die letzten 2 Zahlen) betrifft nur die Apps!! Sonst ändert sich da nix.


[Beitrag von steelwalker am 07. Mai 2013, 19:58 bearbeitet]
airzonk!
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2013, 08:27
Jemand ne Idee wie man diese beschissenen Artefakte bei aktiviertem True Motion wegbekommt?

Hab einen 42LM660

Ohne True Motion gibts Microruckler und mit True Motion gibts seit der vorletzen Firmware häßliche Artefakte an den Rändern der sich bewegenden Objekte des Bildes...

Bis jetzt war ich mit dem TV zufrieden aber mittlerweile bin ich garnicht mehr so glücklich.


[Beitrag von airzonk! am 03. Jun 2013, 08:28 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jun 2013, 19:50
@ Airzonk!
Es ist leider schon seit der vorletzen update so:

http://www.hifi-foru...ad=6091&postID=28#28

und hier:

http://www.hifi-foru...869&postID=2944#2944

Es ist genau das was ich auch beobachtet hab, sobald Bewegung in bild ist,dann zittern die ganzen kanten in hintergrung!
Weich und löschen(klar) sind am schlimmsten.
Bei benutzer auf 6 find es am besten.Es rückelt nicht so und das zittern hält es sich in grenzen!
Nur ich glaube es war schon immer so bei true Motion sihe diesen test hier:

http://areadvd.de/hardware/2013/lg_42lm660s_test.shtml

Aus dem test:

Aktivieren wir TruMotion wird der 24p-Judder ausgemerzt und Kameraschwenks gelingen enorm flüssig. Dieses Faktum muss sich aber teuer erkauft werden. Ruckler und Bildzittern tritt zutage, zudem ist das Bild auch häufig von Pixelfehlern durchzogen. Eine solch schwache Performance bei der Frame-Interpolation sehen wir erfreulicherweise nur noch bei wenigen Geräten.

Nun leider scheint es Lg nicht mehr zu interessieren da die la Serie eh schon verfügbar ist!


[Beitrag von Ficadenti am 03. Jun 2013, 20:13 bearbeitet]
Sven04
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jun 2013, 09:43
Mir geht es leider seit dem letztem Update ähnlich. Zum Glück habe ich z.Zt nicht genügend Zeit mich darüber zu ärgern. Das Update habe ich leider nur aus Verzweiflung durchgeführt, als es diesen Bug mit den verschwundenem Smart Share Menüs gab.

Gut, der vernünftig dargestellte Videotext gefällt mir schon, aber TM hat sich sehr zum Nachteil gewandelt.
Eigentlich geht nur noch 0/10 oder 1/10. Bei 2/10 gibt es schon Artefakte, bei 3 /10 erst recht. Das war vorher anders. Selbst bei 1/10 bilden sich bei Kameraschwenks vor den Zuschauern mit Spielern im Vordergrund einige Artefakte.

Außerdem hab ich in den ersten 10 Minuten immer wieder seltsame kurze Ruckler bei der Medienwiedergabe. Das legt sich dann aber, tritt aber sporadisch immer wieder mal auf.

Hoffentlich wird es ein verbessertes Update geben oder irgendein Projekt zum Einspieler älterer Firmwares.
reinerzufall2007
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2013, 17:29
kann es sein das es seit diesem update Probleme mit 3D oben/unten gibt?

Hab heute mal durchgezappt und habe 2 Oben/unten Filme die jethzt totalen Bildversatz haben.
Das war früher nicht so.
Ist das noch jemanden aufgefallen, kann man das ggf ändern?

habe auf meinem 860er bereits 04.40.28


[Beitrag von reinerzufall2007 am 05. Jun 2013, 17:32 bearbeitet]
Alex-26
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jun 2013, 08:36
Man bin ich froh, dass ich die letzten 2 Updates nicht gemacht habe.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jun 2013, 15:28
ja hast glück gehabt

Nochmals zu den leuten sowie ich mit den true Motion Probleme,kann
das sein das ihr hbbtv an habt?

Siehe hier : http://forum.lg.de/v...a4562ff83de49434cde8

Ich konnte es gar nicht glauben da ich hbbtv nie an hatte.
So habe hbbtv auf ein.
Unglaublich es geht noch schlimmer
True Motion arbeitet überhaupt nicht und es gibt nur ein rückeldes bild!!

Eigentlich dachte ich ohne hbbtv wäre es schlimm aber auf ein ist es eine
katastrofe!!!

Was für eine Scheis... baut Lg eigentlich

Und das ist ja noch nicht alles es gibt ja noch das Problem bei eingeschalteten hbbtv das nicht funktionierendes Lokal dimming,
deswegen hatte ich es immer auf aus!!

Ich frage mich ob diese mängel bei der neue La Serie beseitigt wurden?

Ps. Glabt ihr wenn ich bei Lg Service ordentlich dampf mach passiert was?
Eher nicht oder? Wenn ich mir den geposteten Link ansehe,das interessiert Lg garnicht!!


[Beitrag von Ficadenti am 07. Jun 2013, 15:32 bearbeitet]
Alex-26
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jun 2013, 08:04

Ficadenti (Beitrag #10) schrieb:
j
Was für eine Scheis... baut Lg eigentlich


So Allgemein würde ich das nicht sagen, denn ich bin mit meinem Gerät super
zufrieden. Das Problem liegt wohl eher daran, dass Programmierer Mist
gebaut haben.
Marc_1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Aug 2013, 19:46
Hallo und "Ojeoje",

stelle fest, daß mein Problem - siehe Thread: LG 42 LM 660 S - "Resetknopf" - offenbar doch keine Einbildung ist und ich
keine Gespenster sehe (was in meinem Alter schon beruhigend ist ).

Alleine - eine Lösung finde ich hier nicht. Da bei uns scheinbar zusätzlich noch ein Hardwarefehler (HDMI) besteht,
kommt der KD-Dienst. Können die vielleicht eine frühere Variante aufspielen? Welches war den die letzte welche
problemlos klappte?
Marc_1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Aug 2013, 21:21
Hallo,

hoffe, daß dies kein unerlaubtes "Doppelposting" ist. In dem von mir begonnen Thread zur Frage "Resetknopf" habe ich ich wie folgt berichtet


Marc_1 (Beitrag #5) schrieb:
"Update"

08.08.13 - 18:10 h - Telef. Rekl. bei LG, "Absturz" + "Problem HMDI Eingang" - avisiert Anruf des Servicepartners
09.08.13 - Rückruf Servicepartner, bestellt neue Hauptplatine
14.08.13 - Mittags - nach Terminabsprache Austausch der Hauptplatine

Da wir den Fernseher weiter nutzen konnten, war die Zeit von 3,5 Werktagen für uns gut. Habe keine Vergleichswerte, finde es aber eine schnelle Reaktion.

Da wir wegen des langsamen Internets ohnehin kein "Video on Demand" o.ä. nutzen können und die ganzen Gimmiks auch nicht genutzt haben, werden wir den Fernseher vorläufig nicht ins WLAN einbinden und auch dem potentiellen Ärger mit Softwareupdates aus dem Wege gehen.

Mal sehen ob jetzt alles wieder klappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware update?
ztmguru am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
[H] lg 55la7909 Nach Update 3D schlechter
MastahG am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  3 Beiträge
Firmware Update beim 42LG5000
*gEck0 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  11 Beiträge
LG 42LW5500 Firmware update 2011
Osterei99 am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  2 Beiträge
Firmware (Update) beim LH4900
Hoppuz am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge
Firmware Update 04.01.63 ---> 04.01.68
jvbremen81 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  32 Beiträge
LG 65LM620S - Ruckler
jacky-cola am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  6 Beiträge
LG 55LM760S startet nicht mehr nach Firmware Update
JuppCappellmann am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  19 Beiträge
65LM620S Link zur Firmware
Ricardo1980 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  6 Beiträge
LG 6100 firmware update Misslungen, brauche Hilfe
ich61a am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen