MKV abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
go0f
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2013, 21:23
Hallo!

ich weiß, wahrscheinlich wird das Thema in jedem TV Thread min. einmal behandelt!

die Sufu hab ich schon angewendet, leider kein Ergebnis

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezgl. MKV abspielen, auf meinem LED (LG Electronics 37LS560S)

- dass es eventuell am AAC codec liegt, weiß ich

ich hab nun mit div. Programmen das AAC auf AC3 gewandelt, aber es klappt nicht.

Desweiteren ist mir aber aufgefallen, selbst meine gerenderten Urlaubsfilme will er nicht lesen
- nur 2 von 3 funktionieren. Das was nicht funktioniert ist ca 1h lang, die anderen kürzer somit auch von der Dateigröße kleiner.

Aber woran liegt das? Die Länge bzw Größe kann ja nicht sein.

das Video was ich nun abspielen möchte ist ein 4gb groß, selbst gesplittet will der TV das nicht lesen, es kommt "Diese Datei ist ungültig"

Es ist ein 1080p mit AAC Codec, im MKV Container
Andere MVK Datei funktionieren, und wenn ich mir ie Codecinfo anschau, alle AC3. Aber diese Datei kann ich selbst dann nicht abspielen, wenn ich AC3 codiere, die Header auf "keine" schalte, wonach es ja gehn soll.

AAC auf DTS und AAC auf AC3 funktionieren auch dennoch nicht. :/

Irgedwelche Tipps?

Verwendete Tools:
mkvmerge GUI
Audio Converter

Ach ja Streamt wird
TV---LAN---Modem---WLAN---PC

Danke!
peterfido
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2013, 08:10
Wenn kein NAS genutzt wird, und eh immer der PC zum streamen an sen muss, würde evtl. eine Codierung on the fly während des Streamings eine Möglichkeit sein.

Mein TV streamt alle Filme per Synology NAS. Die Filme selbst kommen entweder direkt aus einer Panasonic Kamera oder wurden vom TV aufgenommen und per TS-Doctor bearbeitet. Die MKV-Konvertierung wurde dabei vom TS-Doctor oder MKV-Toolnix vorgenommen worden.

Nicht ganz so tolle Filme werden zum Platz sparen mit XMedia-Recode Version 3.0.9.0 in kleinere MKVs umgewandelt. Wobei mein TV die Dateien der neueren XMedia-Remote nicht unbedingt mag.

Als Einstellungen nutze ich (Gibt es hier keine Anhänge??):
Format:
Ausgabeformat: Benutzerdefiniert, Matroska Video, mkv. Video Codex MPEG-4AVC / H.264, Audio AC3.

Video:
Profil: High, Level Unrestrictcted, Preset Medium, Tune Disable, Frame-Packing: aus, Bitrate-Kontrollmodus: Konstante Qualität, Qualität 20.0 oder auch mal 19 oder 21. Darstellung: Progressive, Farbmodus YUV 4:2:0 Planar 12bpp.
B-Frame: 5, Auto, schnell, normal, weightedt B-Prediction.

Audio:
AC3, 48000Hz, 448kbps, 5.1

Wenn Du interesse hat, schicke mir eine PN mit deiner Email-Adresse und ich sende dir die Einstellungsdatei zu.
go0f
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jun 2013, 15:15
Danke

es klingt villt komisch aber ich glaub der TV kann keine Datein ab 2gb lesen (?)

Da ich auch Serien anschaue, hatte ich eine Season von einer Serie mit AAC Codec am Rechner,

Serie1 in hdtv x264, AAC, wmv (364mb) kann ich problemlos streamen.

Serie2 in 720p, x264, AC3, mkv, (~1,3gb) kann ich auch ohne weiteres streamen.

Das Urlaubsvideo: 720p, WMV3 Codec, wmv, (~2,9gb) zeigt er schon an "Datei ist ungültig"

Andere Urlaubsvideos mit selbem Codec wie oben, (zwischen 300 und 500mb) können wiederum gestream werden.

Aber das komische ist, selbst gesplittet kann ich das eine Video nicht starten.
peterfido
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2013, 20:33
Naja, auf einen einheitlichen Codec konntest Du dich anscheinend bisher nicht festlegen, wobei wmv mir als letztes einfallen würde.

Für einen aussagekräftigen Test, was die Dateigröße angeht, sollte der Codec schon gleich sein. Wobei h.264 nich gleich h.264 sein muss. Da lassen sich noch ein paar Parameter einstellen. Siehe meinen letzten Post. Laufen denn die Filme per USB-Stick?

Ich kann hier problemlos per TS-Doctor ins mkv-Format umgewandandelte TV Aufnahmen im 2-stelligen GB Bereich streamen.
go0f
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jun 2013, 21:04

Wenn Du interesse hat, schicke mir eine PN mit deiner Email-Adresse und ich sende dir die Einstellungsdatei zu.


-> PM

edit:

Laufen denn die Filme per USB-Stick?


Direkt über ein USB Stick kann ich das aufmachen. Dauert ein kurzem moment, aber es startet.


[Beitrag von go0f am 09. Jun 2013, 22:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mkv auf dem 47LH7000 abspielen
pHamez am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
MKV abspielen auf dem LG
schoeny am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
LG 3000LH mkv Dateien abspielen
riddlerpb am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
LG 47lm620s und 3D mkv
soundstream am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
mkv Film wird vom LG TV per Usb nicht abgespielt
Matrix555 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  5 Beiträge
lw5590 3D mkv Filme abspielen
tuggleberry am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  15 Beiträge
37LH3010 USB MKV Freischalten
biowarrior am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
LG LF 2500 und MKV mit DTS
Labei01 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
LG LW Serie kein Ton bei mkv
kub_vs am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  7 Beiträge
37LH5020 kein Ton beim abspielen von .mkv Dateien
jürxAUT am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen