Wiedergabe während Aufnahme läuft? 47LM670S

+A -A
Autor
Beitrag
Wana3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2013, 13:36
Hallo an alle!

Ich frage mich, ob eine Wiedergabe während einer laufenden Aufnahme möglich ist.
Aufgezeichnet wird auf eine ext. Festplatte.
Kurze Erklärung:

Manchmal programmiere ich eine Sendung zur Aufnahme ein. Wenn ich dann z.B. eine halbe Stunde nach Aufzeichnungsbeginn mir die Sendung bzw. Aufnahme anschauen will (also zeitversetzt), finde ich diese nicht auf der ext. FP. Habe dann nur die Möglichkeit, die Aufnahme zu stoppen und wieder zu starten. Dann kann ich mir die bereits aufgez. halbe Stunde anschauen.

Gibt es denn keine Möglichkeit dass ich mir die Aufnahme schon ansehe während die Aufnahme noch läuft?

Danke!
Prometheus77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 19:26
Hmm, ja... also beim 7408 ist es so, dass während der Aufnahme in der Aufnahmeliste auch nichts zu sehen ist. Aber wenn man beim Live Bild mit der Magic Remote einmal schüttelt, kommt der Cursor, dann muss man drauf klicken und unten am Bildschirm wird das Aufnahmemenü mit dem "Zeitstrahl" eingeblendet... da kann man dann einfach an den Anfang gehen und die aktuelle Aufnahme ansehen. Allerdings keine Ahnung, wie man da ohne MR hinkommt.
Wana3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2013, 07:21
Hallo

Das mit dem "Zeitstrahl" klappt auch mit der normalen FB. Allerdings ist es dann nur möglich, dass die Sendung nur ab dem Zeitpunkt angesehen werden kann, ab dem der TV eingeschaltet wurde. Nennt sich "Time-Shift".
Ich hatte mal einen Sat-Receiver, bei dem konnte ich die Sendung schon ansehen, während die Aufnahme noch lief, sprich die Aufnahme erschien schon in der Aufnahmeliste auf der ext. Festplatte. LG scheint dies wohl nicht zu schaffen.
Prometheus77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2013, 08:44
Doch, doch... LG schafft das schon auch. Egal ob Timeshift oder reguläre (bzw. programmierte) Aufnahme, ich kann die Sendung schon während der Aufnahme ansehen, einzig der Zugang dazu ist anders. Wenn die Aufnahme fertig ist, kann ich sie über die Aufnahmeliste ansehen. Wenn die Aufnahme im Gang ist, kann ich nur so auf sie zugreifen, wie gestern beschrieben. Das sieht dann gleich aus wie bei der Timeshift Funktion. LG nennt das ganze auf deren Website ja Time Machine II. Vielleicht ist auf der LM Serie noch die Time Machine I und das ist der Unterschied!?
Wana3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2013, 10:44
Wo findet man denn TimeMachine? Scheint ja irgend ein Programm oder ne App zu sein?
Prometheus77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2013, 11:46
^^Ja, lustigerweise nennt LG das nur auf der Website Time Machine II. Im TV selber, ausser, ich glaube im Benutzerhandbuch, findet man die Bezeichnung gar nicht. Bei den Apps bzw. Menüpunkten auf der unteren Leiste heisst es, glaube ich, Digitaler Videorecorder, ansonsten ist die Aufnahmeliste eben über die Smart Funktionen oder den Klick ins laufende Bild zu erreichen. Kann jetzt grad nicht nachsehen.
Wana3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2013, 11:52
Danke schon mal für Deine Antwort!

Werd heut Abend gleich mal nachschauen!
Wana3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jun 2013, 07:39
Hallo

So, nun hab ich es endlich ausprobiert! Klappt tatsächlich mit dem "Zeitstrahl"!

Danke für Deine Hilfe!
Prometheus77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2013, 19:42
Gern geschehen.
Zackdvd
Neuling
#10 erstellt: 26. Mai 2014, 17:37
Hallo,
Ich habe mit genau der Vorgehensweise ein Problem.
Use-Case:
Es läuft die Tagesschau, ich gehe in den Guide auf Tatort und Aufnahme.
Dann esse ich und entscheide gegen 21:00 nun den Tatort sehen zu wollen
OK-Taste, nach Links spulen und los gehts. Allerdings kann ich dann nur bis zu der Stelle schauen, wo ich den Fernseher eingeschaltet habe. Glaube ich jedenfalls, zumindest hört die Aufnahme plötzlich auf.
Ist auch mit dem neusten SW-Update so.
Gibts da einen Trick?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
47LM670S Tonproblem?
h4rdstyle am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge
Alphacrypt im 47LM670s
atlantiss20 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  12 Beiträge
LG 47LM670S - Internetbrowser
HolgerCW am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Standardeingang festlegen 47LM670S
Wana3 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  4 Beiträge
Festplatten-Aufnahme/Wiedergabe-Problem
Highfideldidei am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  11 Beiträge
47LM670s mit Speedport W724V verbinden?
Wana3 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  5 Beiträge
LG 47LM670S: Wie Standardsender beim Einschalten festlegen?
New_Red_Lion am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Service Menü aufrufen LG 47LM670S zwecks Länderumstellung
galmi77 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
LG 47LM670S Bild auf SmartPhone übertragen
crash10 am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  5 Beiträge
LG 47LM670S Bild auf SmartPhone übertragen
crash10 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen