THX Modus / LocalDimming bei 55LA6208 einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
viagi
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2013, 10:30
Hallo

Habe den LG55LA6208 neu bekommen. Komme auch ins Servicemenü. Leider ist dort die Option THX grau unterlegt und nicht änderbar. Kann mir bitte jemand helfen ?

Danke

Software: 03.20.33
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Aug 2013, 11:43
Bei meinen LM660s sieht so aus :

SDC10013
viagi
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2013, 12:50
OK so soll es aussehen stimmt...

Problem ist aber das ich mit der LB Fernbeddienung ins Servicemenü komme und dort wo man die THX Einstellung ändern kann ist alles grau und somit auch nicht änderbar !!! Gibt es eine Lösung dafür ?
John-Sinclair
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Aug 2013, 08:46
Ja gibt es. Aber vorab ne Gegenfrage....Wie genau kommst Du ins EZ-Menü?


[Beitrag von John-Sinclair am 16. Aug 2013, 08:49 bearbeitet]
TDO
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2013, 10:24
@viagi
Wozu brauchst eigentlich noch zwei freie Profile?
Werte sind ja keine hinterlegt.
viagi
Neuling
#6 erstellt: 16. Aug 2013, 11:32
Hallo

Gehe mit lernbarer FB ins Menü. Gebe Passwort ein und sehe dann auch alle Optionsmenüs. Wie gesagt komme ich auch ins Optionsmenü mit der FB und kann es öffnen aber halt nichts ändern.
Oder muss ich für den TV ein anderes Passort eingeben um etwas zu änder ? Wie lautet denn aus Eurer Sicht das Passwort für den Gerätetyp ?

Danke dafür...
John-Sinclair
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Aug 2013, 12:47
Kannst Du mal etwas genauer erklären, wie Du ins Menü kommst? Welche LB FB nimmst Du genau? Welchen Code muss die FB erhalten, damit man ind Menü kommt? Usw.

Hilf Du mir, dann helf ich Dir


[Beitrag von John-Sinclair am 16. Aug 2013, 12:50 bearbeitet]
Ez-Adjust
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2013, 12:49
es gibt nur eine möglichkeit thx freizuschalten und zwar über RS232 anders gehts net aber das sind eh nur 2 Profile und kein richtiges THX.
Ich kann es jederzeit auf allen LM oder LA machen aber es bringt nicht wirklich was.
John-Sinclair
Gesperrt
#9 erstellt: 16. Aug 2013, 12:53
Ja, darüber haben wir ja schon gesprochen. Aber scheinbar kommt er mit ner FB rein. Und da erfahrungsgemäß nach einer Hilfe keine Resonanz mehr kommt, möcht ich zunächst wissen, was er genau macht.


[Beitrag von John-Sinclair am 16. Aug 2013, 12:54 bearbeitet]
viagi
Neuling
#10 erstellt: 16. Aug 2013, 13:24
Hallo

Also.
Lernbare Fernbedienung ist ein Medion MD81035
- EPG-Taste (auf FB) Drücken dann fragt er nach Passwort
- dann Eingabe : 0413
- dann Option mit THX suchen

Aber wie gesagt nicht änderbar da die Bereiche dann ausgegraut sind und somit nicht änderbar !!

Was mache ich falsch ???

Danke....
Ez-Adjust
Stammgast
#11 erstellt: 16. Aug 2013, 13:57
du machst alles richtig aber so kannst du das nicht freischalten solange nicht jemand ein geheimes passwort kennt, und glaub mir ich habe schon das halbe internet durchforstet. Es geht nur über RS232 und das schon seit vielen jahren.

Also man braucht einen bestimmten adapter mit dem LG auskommt also ein Aten UC232C USB zu Seriell
IMAG0012

einfach bei ebay nach aten uc232 suchen gibs für ca 15 eur.

das ganze muss natürlich mit einem Nullmodemkabel an einem PC angeschlossen werden. Wenn man das gemacht hat muss man nur noch über ein Terminal Programm z.b nutze ich Putty den richtigen befehl eingeben.

z.b bei mir muss ich af 0 0ff eff eingeben.
af steht für Tool Option 3
0 ist die Set ID
dann kommen die ersten 3 Ziffen/buchstaben wobei die erste ziffer immer eine 0 ist z.b 0FF oder xFF ist das gleiche.
dann die letzten 3 Ziffern/buchstaben hier ist die letzte ziffer immer eine 0 z.b AF0 oder AFx ist gleich.

0 ist die kleinste einheit und F die größte einheit z.b 0123456789ABCDEF.

wenn ihr das machen wollts müsst ihr euch vorher die alte nummer aufschreiben ganz wichtig!. Wenn ihr z.b bei tool option 3 die nummer 25750 habt muss man halt versuchen an diese nummer erstmal so nah wie möglich ranzutasten.

Nehmen wir mal an 25750 wäre über RS232, af 0 0AB FF0 dann müsst ihr euch diese eingabe unbedingt aufschreiben nur für den Notfall.

So dann würde ich versuchen immer um 1 wert aufzusteigen z.b af 0 0FF AB0 zu af 0 0FF AC0. von AB0 zu AC0 sollte es im tool option genau um 1 ziffer steigen. Jedesmal wenn man über RS232 etwas neues eingibt muss man aus dem Tool Option 3 raus und wieder rein erst dann wirds aktualisiert.

ich übernehme keine verantwortung falls was schief geht, ganz wichtig der befehl muss mit af beginnen denn das ist tool option 3 eine falsche taste und man ändert was in tool option 1 dann ist schluss mit lustig. Denn während man in das Terminal programm schreibt bei Putty sieht man nicht was man gerade tippt und ein löschen ist nicht möglich, geschrieben ist geschrieben.

so dann viel spass und sry wegen schreibfehler
John-Sinclair
Gesperrt
#12 erstellt: 16. Aug 2013, 15:48
Also entweder verstehe ich was falsch, ....

Ich denke @viagi geht es nur darum, die ausgegrauten Settings zu aktivieren. Denn das THX-Menü ist ja bereits vorhanden. Oder nicht???

Also braucht er ja nicht mehr ins EZ. Und um die Settings nun zu sktivieren, einfach im normalen Menü eines der THX auswählen, dort also verweilen und die Ziffern 8741 Dezimal eingeben.

Übrigens, Deine Ziffern sind Hexadezimal-Codes.


[Beitrag von John-Sinclair am 16. Aug 2013, 15:49 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Aug 2013, 16:37
@John-Sinclair
ja hast falsch verstanden
Die thx bildmodi tauchen erst auf wenn bei tool Option 3 auf on steht!
Und auch dann bleibt tool Option ausgegraut!
TDO
Inventar
#14 erstellt: 16. Aug 2013, 17:00
Was aber noch immer nicht die Frage klärt warum sich unbedingt jemand einen Modus ohne Funktion freischalten will.
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 16. Aug 2013, 17:42
Ich fänd es sehr spannend zu wissen, ob Local Dimming aktiviert werden kann.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Aug 2013, 17:51
@ TDO

Was meinst du ohne Funktion?
Ich habe doch alles drin!
TDO
Inventar
#17 erstellt: 16. Aug 2013, 17:57
Es sind keine Werte beim THX Modus hinterlegt -> ohne Funktion.
Bringt also null Vorteile zu den zwei ISF Modi.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Aug 2013, 18:30
Klar sind werte hinterlegt! Die lauten ohne Veränderung wie folgt:
energiesp. - aus
modus - THX - Kino
beleucht. - 30
kontrast - 80
helligk. - 50
schärfe h/v - 10/10
farbe - 50
tint - 0

experteneinstellungen:
dyn kontrast - aus
superresol - aus
farbskala - EBU
konturenverst - Hoch
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - Warm

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- ein
augenschon. - aus
ld - tief
tm - aus

Also wie kommst du nochmals ohne Funktion?

ps. Siehe meine sign.


[Beitrag von Ficadenti am 16. Aug 2013, 18:32 bearbeitet]
TDO
Inventar
#19 erstellt: 17. Aug 2013, 09:52
Was ist daran so schwer zu verstehen? Es werden in der Fabrik keine Messwerte hinterlegt.
Genau das gleiche kannst du bei ISF auch einstellen.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Aug 2013, 11:32
Ja dann brauchst du aber nicht schreiben ohne Funktion, sondern nicht vorkalibriert!
Ohne Funktion wäre für mich wenn das bild schwarz bleibt!
Mickeyxx
Stammgast
#21 erstellt: 29. Sep 2013, 20:21
Kommt man bei den ganz aktuellen LGs auch noch ans Service Menü und kann THX einstellen? Ich habe das bei meinem 2,5 Jahre alten LG noch und das Bild ist für Filme einfach unschlagbar. ISF hin oder her. Mit THX brauche ich das nicht.
viagi
Neuling
#22 erstellt: 13. Okt 2013, 14:11
Hallo

Gibt es mittlerweile eine Lösung um im Servicemenü den THX Modus freizuschalten ? Und hat jemand einen 55LA6208 der wirklich LokalDimming hat ? Meiner hat dies nicht obwohl es immernoch auf der Seite von LG angegeben ist. Danke !!
viagi
Neuling
#23 erstellt: 22. Okt 2013, 09:10
Keiner Erfahrungen gemacht ? Beim neuen Update 04.00.29 ist LocalDimming nicht freigeschaltet bei mir....
DJD187
Stammgast
#24 erstellt: 22. Okt 2013, 14:45
Hallo viaqi,

bei dem 6208 sowie beim 6408/18 gibt es leider - entgegen der Angaben auf der LG-Homepage und auch bei einigen Verkäufern (z.B. amazon) - kein Local Dimming. Ich gehöre da zu deinen Leidensgenossen! Ob eine Freischaltung über ein Software Update möglich wäre, kann ich nicht sagen - vermutlich schon. Selbst wenn, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass LG nicht im Traum daran denkt diese Funktion freizuschalten!!! Auch über das Ez_Adjust Menü ist es mir nicht möglich diese Funktion freizuschalten. Wir werden wohl mit dem fehlenden Local Dimming leben müssen


[Beitrag von DJD187 am 22. Okt 2013, 18:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THX Modus
SuperMajo am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  2 Beiträge
55LA6208 oder 55LA6608
klausi_hans am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  8 Beiträge
3D Crosstalk Probleme 55LA6208
mr_cowhillx am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  20 Beiträge
HILFE 55LA6208 WLAN PROBLEM
Laloco am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
LG 55LN5758 oder LG 55LA6208
riupalacezocker am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  24 Beiträge
THX Modus im LH 4010 aktivieren
Maddogmax am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  12 Beiträge
LG 55LA6208 mit camera geht nicht hilfe
chikokay am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
THX Modus beim 47 LW 659
tino789 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  2 Beiträge
LG 55la6208 und magic remote an-mr300
Dennis131185 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  3 Beiträge
LG 55LW579S oder LG 55LA6208? bei gleichem Preis!
Menes am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen