Magic-Fernbedienung Fall für die X-Akte

+A -A
Autor
Beitrag
poschi-mv
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2013, 10:25
Hallo,
habe mir den LG 47la6918 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Die neue Magic-Fernbedienung ist eigentlich auch ganz toll bis auf den Punkt, dass mein Receiver xtrent et4000 nicht in der Liste aufgeführt ist und ich ihn deshalb mit der Magic nicht steuern kann.

Nun X-Akte, ich nach dem Duschen wieder am Fernseher, und natürlich mit der Magic-Fernbedienung rumspielen und plötzlich, der xtrent wird im Menü angezeigt, beim ok betätigen kommt die Senderliste und auf den Ausschaltknopf drücken, kommt das Menü vom xtrent. Ich Frage meine Frau, wie hast du das gemacht, aber leider weist sie das auch nicht, sie hat nur den xtrent zum absturzt gebracht und ansonsten nichts gemacht, diese ­Fuchtelfernbedienung fest sie sowieso nicht an.

Am nächsten Tag war leider der der xtrent im Menü der Magic-Fernbedienung nicht mehr vorhanden und der LG-Support hat auch keine Erklärung dafür, vielleicht hat einer hier im Forum eine Erklärung dafür und wie ich den xtrent da wieder reinbekommen könnte.

Danke.
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2013, 12:05
Hi,man hört vom Xtrend 4000 nichts gutes.Versuche mal ein anderes Image.
Suche mal beim Xtrend die HdmiCec Einstellungen und stell da etwas ein.
Gruß D
poschi-mv
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2013, 13:44
Hi,
habe ich auch schon versucht, auch HDMI Kabel getauscht. Auch update, der neuste Software von LG hat leider nichts gebracht, weil der Receiver immer noch nicht drin ist.Wie ist das möglich das der xtrent ohne Instalation, von der Magic-Fernbedienung übernommen wurde. Könnte man vielleicht einen Anderen Receiver bzw. Anbieter aus der Liste nehmen, mit dem es funktioniert.
Gruß
antiram
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2013, 11:12
bei eingeschaltetem Zuspieler am TV Eingangsliste aufrufen->Simplink-Einstellung unten im Bild->Simplink auf Ein->Schließen. Dann den Zuspieler aus der Eingangsliste wählen und es kommt ein Simplink Popup beim verbinden.

So funktionierts zumindest beim meinem RaspberryPi mit xbmc als Zuspieler, der taucht auch nicht in den Listen mit vorkonfigurierten Geräten auf. Es funktioniert dann rauf, runter, links, rechts, ok und back. Wenns nicht geht ist der Zuspieler vielleicht inzwischen eingepennt, dann auf der Fernbedienung vom Zuspieler rumtippen zum aufwecken.


[Beitrag von antiram am 03. Okt 2013, 11:13 bearbeitet]
poschi-mv
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2013, 19:27
Hi antiram,

ich danke dir für deinen Tipp, es hat funktioniert und ich kann mit der Magic alle meine Zuspieler bedienen.

Ich musste aber den Receiver in standby schalten, habe dann die Simplink Einstelungen vorgenommen und als ich den Receiver wieder eingeschaltet habe, zeigte der TV "kein Signal vorhanden", in der Eingangsliste war der et4x00 auf einmal auf HDMI 3 Eingang eingetragen, obwohl er an HDMI1 angeschlossen war.
Ich habe einfach umgesteckt.
Mein Receiver wir als et4x00 angezeigt und ich kann mit der Ausschalttaste ins Hauptmenü, mit den Tasten rechts, links und hoch, runter, die Sender wechsel. Mit der ok. Taste die Senderliste aufrufen und mit hoch, runter in der Liste zum nächsten Sender gehen, mit den rechts, links Tasten in Zehnerschritten springen. Mit der Playtaste kann ich meine Aufnahmen auf der angeschlossnen Festplatte aufrufen und starten.
Mit der Backtaste kann ich das aufgerufene Menü wieder schliessen.

Ich bin so froh hier gefragt zu haben und denke das antiram mir und auch anderen sehr geholfen hat, ihre Receiver, die nicht in der LG Liste stehen, trotzdem mit der Magic zu steuern.

Nochmals Danke
Gruß
williausphillie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Apr 2014, 22:22
Hallo,

ich muss hier noch einmal einsteigen.
Ich bekomme es einfach nicht hin meinen LG LA6608 mit der Magic Remote und meinem Xtrend ET9200 zu verbinden.

Ich habe alles probiert was hier beschrieben war, aber es geht nicht.

Wäre noch einmal für Hilfe dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magic Remote oder Universal-Fernbedienung
Gassi am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  3 Beiträge
LG und Magic Motion
Sound-System_X am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
LG Magic Motion - Games?
duno am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Magic Remote entkoppeln
Drehstrombändiger am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  2 Beiträge
Magic Remote Scrollrad "dreht durch"
Bernie78ger am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Frage zur Magic Remote
BurkSchu am 03.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Android App "LG Magic" Probleme
Jonas86 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  6 Beiträge
Magic Remote An MR21GA
asshep am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  5 Beiträge
55LA6408 und Magic Remote
Mauklerbub am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
Magic Remote Fernbedienung AN-MR500 G nur bestimmte Tasten funktionieren
sunman79 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen