39LN5758 Miracast / WiDi Probleme seit Update auf 04.00.23.

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Mobile
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Okt 2013, 10:21
Hallo,

wie die Überschrift schon aussagt, habe ich große Schwierigkeiten eine Verbindung zwischen meinem TV und anderen Geräten, wie z.B. einem Asus MeMo Pad HD 7, oder einem LG Nexus 4, herzustellen. Die Geräte finden sich jetzt nach dem Update nur noch (und das auch nicht mehr zuverlässig), wenn ich eine Verbindung seitens des TV initiiere, aber nicht mehr, wenn ich von der Geräteseite (z.B. SmartPhone) nach einem Anzeigegerät wie dem TV suche, denn, da wird der TV erst gar nicht mehr als "verfügbares Gerät" angezeigt. Dann, wenn ich ein Gerät von der TV Seite her auswähle, wird auch versucht eine Verbindung herzustellen und die Meldung "Signalerkennung für Miracast" erscheint auf dem TV, aber nach einiger Zeit (15-20 Sek) bricht der Versuch ohne jeglicher Fehlermeldung einfach ab. Von 20 Versuchen gelingt es vielleicht 1 mal eine Verbindung herzustellen.

Nach dem einspielen des Updates für den TV auf Version 04.00.23 habe ich auch einen Werksreset durchgeführt und auch schon den TV initialisiert, aber das alles brachte leider keinerlei Verbesserung. Vor dem Update lief noch alles einwandfrei. Ich habe auch schon den Support von LG kontaktiert, aber da meinte man lediglich, dass der Fehler bisher noch nicht bekannt sei und man dies nach Korea weiterleiten würde. :-/

Weiß hier jemand vielleicht etwas dazu, oder, hat jemand irgendeinen hilfreichen Tipp diesbezüglich für mich? Ich brauche Miracast hier unbedingt ganz schnell wieder.

Vielen Dank im Voraus.
Mr_Mobile
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2013, 07:23
Ich habe die Lösung nach vielem herum probieren nun selbst gefunden und möchte Sie euch hier natürlich auch mitteilen.

Die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" muss im Router (in meinem Fall eine Fritz!Box 7390) deaktiviert werden und dann funktioniert alles genauso zuverlässig wie vor dem Update meines TV Geräts. Warum das nach dem Update plötzlich so ist, weiß ich zwar auch nicht, aber Hauptsache es funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank an alle die diesen Post gelesen und zu helfen versucht haben.


[Beitrag von Mr_Mobile am 02. Okt 2013, 07:24 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.131 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.562.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.790.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen