Ruckeln/MikroRuckeln mit 47LA6608

+A -A
Autor
Beitrag
S4pphir3
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2013, 13:48
Hi Forum,

ich besitze nun mehrere Tage lang den LG 47LA6608 (gekauft bei amazon).

Bis jetzt hat mich der TV hellauf begeistert, nur musste ich nun eider feststellen dass wohl iwas mit dem TV nicht stimmen kann.
Und zwar habe ich ständige Ruckler sobald ich z.b. ins Menü gehe oder auch einfach nur die Info leiste beim Fernsehn einblenden lasse!
Nun hab ich eben mal ein Spiel getestet (MonsterAG) und siehe da..das Spiel ist beinahe unspielbar, da es wirklich alle paar Sekunden (meist bei einem Sprung) ruckelt/laggt.
Da ich einige erlesene Filme in MKV Format besitze dachte ich mir teste ich diese Funktion mal um zu sehen ob das wenigstens Ruckelfrei vonstatten geht..
Also meine Festplatte an den TV per USB angeschlossen 3D Film geladen und es läuft zunächst einwandfrei..nur sobald ich auch hier die leiste (mit den Funktionen Pause vorspulen etc) einblenden lasse fängt der Film komplett an zu Ruckeln bzw. stottern.

Klar ich kann verstehen das dabei vom TV weitere zusätzliche Leistung aufgebracht werden muss um die Leiste oder sonstiges einzublenden aber es kann ja wohl nicht sein das ich nicht mal beim Film schauen ordentlich Pause drücken kann ohne das der Film nochmal ewig weitergelaufen ist, da mir durch das Ruckeln des ganzen TV´s es nicht möglich ist auf den Knopf zu drücken.
Wenn ich zudem einmal in den Einstellungen beim Film schauen war (z.b. um den Bildmodus zu ändern) ist der Film danach komplett unschaubar, da er quasi nur noch mit gefühlten 10 FPS läuft sprich alles nur noch ein einziges Ruckeln ist.

Und ich dachte ich hab einen Dual Core TV ?!..

Hat jemand einen Rat was hier nicht stimmen kann oder ob vllt iwas defekt ist? Denn so ist der TV wohl kaum seine 700€ wert..wenn der ältere LG 3D tv meines dads (glaub 2-3 Jahre alt) dies deutlich besser hinbekommt!
mpla
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2013, 14:01
Nicht normal.

Mich würde mal interessieren ob du HBB TV und TruMotion eingeschaltet hast. Wenn ja, wird es besser wenn du eines von beiden oder beides abschaltest?

Bist du mit einem Netzwerk verbunden?

Welche Version ist auf deinem TV installiert?
S4pphir3
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2013, 14:11
Version dürfte die neuste sein (direkt nach dem anschließen kam der Update Hinweis...iwas mit 4.0.0...)

selbst wenn ich beim normalen SD TV schauen..manchmal leiser machen mag..und dafür auf die Volume down taste an meiner Magic Remote Fernbedienung diese Taste gedrückt halte..passiert erst nichts..dann geht der Ton z.b. von 20 auf 19...fängt an zu hängen..un springt direkt auf z.b 13

auch das durchgehen der einstellungsleiste (also mit bild/ton/info etc) bei gedrückter hoch oder runter taste..bringt alle paar felder einen kurzen stopp...und dann geht es weiter..also weiteres ruckeln!

ich würde ja am liebsten ein video aufnehmen..und euch das iwie zeigen..
für mich wirkt es fast so..als würde einer der beiden Cores nicht laufen
DJD187
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2013, 15:13
Also normal ist das nicht! Da bleiben dir mMn nur 2 Möglichkeiten:

1. Rücksendung an amazon. Wobei du hier gefahr läuftst ein Austauschgerät zu erhalten, mit dem du nicht mehr so zufrieden bist (Stichwort: Panel-Lotto )
2. LG Kontaktieren und eventuell einen Techniker kommen lassen. Vielleicht kennt man das Problem ja bei LG und kann dir auch ohne Techniker z.B. im Chat oder am Telefon helfen.

Letztere halte ich für die bessere Möglichkeit.


[Beitrag von DJD187 am 02. Okt 2013, 15:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LA6608 Clouding-Problem
hbbdmn am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  16 Beiträge
LG 47LA6608
Scuderia am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  48 Beiträge
LG 47la6608-Za
agenturrene am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
47LA6608 Ständer
neuro68 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  2 Beiträge
LG 47LA6608 Programme verschieben / suchen
qubit31 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  18 Beiträge
47LA6608 ruckelt
Mohrian am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge
47LA6608 extrem langsam
Alen00 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  4 Beiträge
LG 47LA6608 Clouding Probleme / Tipps
mojocl am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  11 Beiträge
Kurze Frage - bin wohl ,blond, LG 47LA6608
PiCaReL am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  4 Beiträge
Ständiges Puffern bei Lovefilm 47LA6608
Tiefhosentrager am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen