Kann der LG 32LE2R mit Satreceiver eingeschaltet werden

+A -A
Autor
Beitrag
saradoom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:24
Hallo !

Wie schonmal gepostet, habe ich mir auch den LG 32LE2R für 599,00 Euro geholt. Im Netzt hätte ich ihn billiger bekommen können, aber der Service vor Ort ist mir wichtiger als ein paar Euronen. Geiz ist eben nicht immer geil.

Aber mal eine Frage: Ich konnte meinen alten, jetzt defekten Röhrenbildschirm von Thomson mit meinem Topfield Satreciever anschalten. Das heisst: TV war im Standby, Satreceiver angeschaltet und der hat dann über Scart ein Signal geschickt, daraufhin ging auch der Fernseher immer mit an bzw. aus, so das ich nur ein Gerät bedienen musste.

Nun hat mir jemand gesagt, bei LCD Fernsehern geht das nicht ? Ist das so. Müsst ihr euren LG auch immer mit der LG FB einschalten ?

Bin für jede Info dankbar.

Ansonsten bin ich mit dem LCD sehr zufrieden

Gruss
saradoom
Heavendenied
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:27
Also die Aussage "Bei lCD Fernsehern geht das nicht" stimmt nicht, aber bei diesem gehts eben nicht (zumindest wüsste ich nicht wie, da es dafür keinen Punkt in den Einstellungen gibt).
Ich kenne aber auch sonst keinen Fernsehr, bei dem das geht, was ich dir wenn ich mich recht erinnere auch in nem anderen Thread schon gesagt hab. Ist meiner Ansicht nach auch ne zeimlich seltsame Sache, stell dir vor dein Fernseher schaltet sich ständig ein, nur weil der Videorecorder was aufnehmen will.
saradoom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:46
Hallo Heavendenied !

Wieso komisch ? Wie gesagt, mein Thomson, mein Philips davor und der Grundig davor hat das gemacht.

Es hängt ja auch nicht ein Videorecorder dran, sondern der digitale Satreceiver. Der Tuner vom LG wird ja gar nicht benötigt. Mein Satreceiver ist mit Festplatte. Wenn ich schlafen ging, habe ich den TV logischerweise am Hauptschalter immer ausgemacht, Standby ist ja wohl nicht gerade Umweltfreundlich. Und wenn der Satreceiver dann nachts anging um etwas aufzunehmen, ging er logischerweise nicht an, da er ja nicht im Standby war.

Ich habe auch mal an LG gemailt und folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Über ein Scart Schaltsignal kann das TV-Gerät nicht ein- oder ausgeschaltet werden.
Das Gerät hat leider keinen Hauptschalter. Diese Unsitte hat sich mittlerweile wohl weltweit durchgesetzt und dürfte wohl erst durch gesetztliche Regelungen zum Klimaschutz geändert werden können. Zumindest gibt es in dieser Beziehung ein Umdenken, zumindest in Deutschland."


Das ist für mich eine so was von unlogische Antwort, keine Ahnung wie man soetwas schreiben kann. Wo ist das eine Unsitte ? Eine Unsitte ist ein LCD ohne die Möglichkeit, diesen komplett auszuschlaten, sondern ihn immer im Standbybetrieb laufen lassen zu müssen.
Manchmal frage ich mich, wie bei Verkäufern in Geschäften auch, was haben die eigentlich gelernt ?

So, langes Gerede kurzer Sinn: es geht nicht und ich muss mich halt damit abfinden. Ist ja sonst ein tolles Gerät-finde ich.

Danke und Gruss
saradoom
Heavendenied
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:06
Die Unsitte ist doch eben, dass das Ding keinen Hauptschalter hat, das schreibt der Kerl von LG doch.

Also wir haben im Haus 3 mal Grundig, 1x Medion und 1x Toshiba Fernseher und ich hatte früher noch nen anderen Grundig, keiner konnte über das Scart-Signal eingeschaltet werden und ich hab auch sonst im ganzen Bekanntenkreis noch nicht ein solches Gerät gesehn, da musst du also ganz extremes Glück gehabt haben, bisher immer diese Funktion gehabt zu haben.
Ich kenn es wie gesagt nur, dass der Kanal gewechselt wird, wenn ein Scart-Signal kommt.
Idolo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:47
hät auch ne frage zum 32LE2R:
kann ich es irgendwie umstellen dass ich bei der sender eingabe nur eine ziffer eingeben kann?
hasse es, wenn automatisch zwei stellen angezeigt werden und ich dann wenn ich nur eine will "ewig" warten muss, bzw. die ok taste immer drücken ist auch nicht gerade kompfortabel.
Heavendenied
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2007, 10:45
Nein, geht nicht.
Ist aber ebenfalls ne Funktion, die ich noch bei keinem Gerät gefunden hab.
Einzige "Lösung" die ich da kenne ist, dass man vorher ne Taste Drücken muss um von 2 stellig auf 1 stellig umzustellen und dann kann man genau so gut nach dem drücken der Zahlentaste OK drücken.
Idolo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2007, 21:21
eben nicht, die umstelltaste hat er sich ja "auf ewig" gemerkt, bis man eben von selber umstellen würde.
war bei mir bisher bei jedem tv so, und bei röhren ja sowieso. aber auch mein samsung lw32a33w (lcd) kann das, und da ich mich zwischen dem LG und einem samsung LE32R32b entscheiden musste und den LG genommen hab, würds mich jetzt doch ein klein wenig ärgern, wenn der das könnte.
aber gut, das ist kein umtausch grund für mich.

aber noch eine andere frage:
wenn ich das notebook an den tv anschließe, und auch den ton darüber laufen lasse, hab ich ein relativ störendes geräusch dabei, tritt aber nur auf wenn das notebook am netz hängt und nicht wenn es über den akku läuft. was kann man da machen?
Heavendenied
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2007, 10:49
Das ist ne Brummschleife, könnte schon helfen, wenn du den TV und den Laptop an die selbe Steckdosenleiste hängst und am besten noch zusätzlich einen Mantelstromfilter oder ein Antennenkabel mit eingebautem Mantelstromfilter nutzt(ist dann so ein "Knubbel" am Kabel).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LE2R mit Universalfernbedienung?
PerfectFe am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Problem mit LG 32LE2R
ronja.t am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
Wandhalterung LG 32LE2R; VESA?
Maxes am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LE2R
tomy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  38 Beiträge
LG 32LE2R / HDMI Resolution ?
Árvakur am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
LG 32le2r Formatumschaltung
ernstk am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
LG 32LE2R Bild ruckelt
element5 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  4 Beiträge
LG 32LE2R + HDMI Problem
scoobydoobydoo am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  16 Beiträge
Fotos eurer LG 32LE2R
trouble_maker am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
32LE2R Formatumschaltung
michael4 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen