LG 60LA7408 - Hilfe/Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
tristan2907
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2013, 15:15
Hallo,

Ich habe mal eine Frage:
Mein Modell ist der 60LA-7408 und habe ihn seit ca. 2Wochen
dieser erkennt jedoch mkv dateien im Menüpunkt Video überhaubt nicht.
Der Fernsehr ist ans Internet angeschlossen und ruft die Dateien in diesem Ordner vom PC ab wenn er eingeschalten ist da ich dort einen Ordner online freigegeben habe.
Jedoch erkennt er nur Video dateien im Format mp4. Was mache ich da falsch oder kann er generell keine mkv dateien lesen?

Desweiteren sind urplötzlich meine HD+ Programme verschwunden obwohl ich die neue Karte erst seit 2 Wochen drinn habe. Diese wurden bis vor einem Tag aber noch angezeigt jetzt werden sie nicht mal in der Senderliste aufgeführt. ich habe bereits 2 neue Suchläufe gestartet, aber nie werden die HD+ Programme aufgeführt. Kann das ein Fehler in den Einstellungen sein?

Ansonsten bin ich jedoch hoch zufrieden, auch wenn die magic-fernbedienung ein wenig unpraktisch im alltags gebrauch ist.

Kann mir da jemand Helfen?

MfG
DJD187
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2013, 16:47
Gute Frage! Würde mich auch mal interessieren, ob man das irgendwie hinbekommt. Ich vermute mal es liegt daran, dass der Windows Media Player keine mkv Dateien erkennt (du kannst auch keine mkvs mit dem WMP wiedergeben), und die Übertragung per Ordnerfreigabe läuft ja über den WMP. Wenn du dir den Plex Media Server von der LG-Homepage runterlädst sollte Streaming auch mit .mkvs funktionieren.
tristan2907
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2013, 16:52
Danke für deine Antwort!
Leider funktioniert das über Plex media auch nicht, das hatte ich schon probiert.

Alternativ hatte ich versucht den Film auf Festplatte an den Fernsehr an zu stöpseln und es so anzuschauen. Formatiert ist diese als exfat. Diese wird aber nicht erkannt.

Ist das die falsche Formatierung?
Weißt du was es mit dem Problem zu den HD+ Programmen auf sich haben könnte?
DJD187
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2013, 17:41
Mit Plex geht das also auch nicht. Das ist natürlich blöd! Ich habe das um ehrlich zu sein auch selbst noch nicht probiert, da ich meinen PC direkt per HDMI angeschlossen habe.

Wie groß ist denn die Partition auf deiner externen Festplatte? Ich glaube der TV erkennt nur bis zu 1TB. Wenn es mit exFat nicht funktioniert, probier es doch einfach mal mit NTFS.

Zu den verschwundenen HD+ Programmen kann ich dir leider auch nichts sagen, da ich selber einen externen Receiver verwende.
tristan2907
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 17:49
Die Festplatte hat 2 TB, das ist natürlich sehr schade. Die habe ich mir u.a. extra dafür gekauft. Klasse

nun ja dann werde ich mir wohl extra ein neues HDMI Kabel legen müssen. Super
tristan2907
Neuling
#6 erstellt: 20. Nov 2013, 13:02
Gut ich habe jetzt die Lösungen.

Zum Fehler mit den verschwundenen HD+ Programmen:
Nachdem ich das CI+ Modul samt Karte entnommen habe und zum 5. Mal den selben Suchlauf gemacht habe, wurden die HD+ Programme wiedergefunden. Danach konnte ich das CI+ Modul wieder einschieben und es funktionierte alles wieder normal. Bis jetzt! Beim letzten mal hat es auch gefühlte 2 Wochen gedauert bis die Programme verschwunden sind.

Zum Problem mit den Streamen von mkv Dateien:
Der Hersteller hat als alternativen zu Plex Media und WindowsMedia Player empfohlen
Nero Media Home zu nutzen, damit sollte das auch funktionieren.
Versucht habe ich das jedoch noch nicht

Wenn noch jemand weitere Tipps zum Umgang mit dem LG hat bitte mal Posten.
tristan2907
Neuling
#7 erstellt: 20. Nov 2013, 13:07
Mich würde mal noch interessieren ob man auf irgendeine Weise Schnellzugiff Tasten oder so etwas z.B. für den Zugriff auf die Programmliste/Favoriten programmieren kann. Da ich es doch sehr umständlich find jedes mal mit der Magic-Fehrnbedienung ins Menü zu gehen und mir das dort raus zusuchen.
hansibert
Neuling
#8 erstellt: 09. Dez 2013, 00:14
Bekomme den LG 60LA7408 in den nächsten Tagen geliefert. Ich werde den TV an der Wand befestigen.

Um ggf. schon vorab die richtigen Abstandhalter oder einen anderen TV-Mount besorgen zu können: Hat der TV hinten außer der leichten Subwoofer-Ausbuchtung noch andere über den Schraubenlevel hinausgehende Erhöhungen? Die Fotos im Netz sind nicht 100%ig aussagekräftig.

Denke da vor allem an die nach unten abstrahlenen Lautsprecher. Bei den kleineren Modellen ist es wohl so, dass unten eine Leiste hervorsteht. Da die 60 Zoll-Variante ja insgesamt dicker ist, hoffe ich, dass sich unten nichts weiter herauswölbt. Ist das so?
tony73
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2013, 12:45
Die Auswölbung unten nach hinten beträgt etwa 4cm gegenüber der Rückwandfläche, da passen auch die kabel gut dahinter, die Gesamtdicke unten beträgt reichlich 8cm, viel Spaß!

Gruß, Tony
hansibert
Neuling
#10 erstellt: 09. Dez 2013, 14:55
Danke Tony!

Dann wird es mit meiner bestehenden Halterung leider wohl fummelig (aber möglich). Dieser Wulst unten ist nicht gerade wandmontagefreundlich. Vielleicht dient es ja zumindest dem Klang (wenn die Anlage nicht läuft..)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
60LA7408 - Optimale Bildeinstellung
BIG_I am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  249 Beiträge
60LA7408 Favoritenliste bearbeiten?
ArneMaster am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
Tipps & Tricks --> LG
jam11 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Hilfe für Bildeinstellung LG 43UH610V
Copyright2002 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  3 Beiträge
HILFE - LG Service- HILFE !
sepultribe am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
LG 47LA6608 Clouding Probleme / Tipps
mojocl am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  11 Beiträge
60LA7408 und Yamaha RX673 nur PCM via DLNA
Dark_Templar am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
LG Frage brauch Hilfe !
Dj_Sebo am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
LG 37LC25R brauche hilfe !
Joschi2908 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Dringende hilfe LG 47LG7000
Harald_Bluetooth am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen