LG 47LA6678

+A -A
Autor
Beitrag
Stingray73
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2013, 10:42
Hallo!

Für alle Interessierten habe ich sicherheitshalber ein neues Thema aufgemacht, um leichter die Bezeichnung zu finden


Ursprünglich hatte ich den LG6208 bestellt. Aufgrund Lieferschwierigkeiten habe ich aber dann den Preis verhandelt und um einen geringen Aufpreis den LA6678 in weiss genommen. Der sollte ja baugleich mit dem 6608 (schwarz) sein.

Dieses Modell hat (im Gegensatz zum 6208) einen dünneren Rahmen, LED Plus, MCI 400Hz, Magic Remote, NFC, usw.,...!

Daheim konnte ich mit meinem Fernseher im Wohnzimmer vergleichen das ist ein LG 55LM640. Der hat auch Led Plus, MCI 400Hz ist aber aus der Serie von 2012 (wenn ich mich nicht täusche).

Im direkten Vergleich schneidet der "neue" viel besser ab.

Er hatte gleich von Anfang an eine bessere Bildqualität als der 55" im Wohnzimmer. Bei dem grossen experimentiere ich immer noch mit den Bildeinstellungen, bin aber noch immer nicht zufrieden.


Der Rahmen vom 6678 ....naja die Spaltmasse sind nicht alle 100%ig gleich, aber sonst sieht das Gerät wirklch TOP aus. Ich hatte noch nie einen weissen TV, aber bei weissen Möbeln kommt das schon gut rüber.

Beim einschalten blinkt unten das LG Zeichen. Man kann es auch immer beleuchten, das ist manuell einstellbar.

Verbindung ins Netzwerk, SmartShare mit Geräten, etc.,... funkte alles sehr leicht.

Ich bin jetzt kein Experte was Schwarzwert, Clouding, etc.,.. betrifft. Beim einschalten hat man ja dann ein schwarzes Bild. Da sieht man "manchmal" die nicht regelmässige Beleuchtung. Das wird aber sofort korrigert und dann ist alles dunkel. Keine Ahnung ob das mit LED PLUS zu tun hat, aber das wissen sicher die Experten.

Bei HD ist auch beim alten das Bild gut, beim neuen sowieso. Aber beim neuen ist auch das SD Bild besser, da hab ich beim 55Zöller das Problem.

Falls jemand Fragen hat....dann her damit
wirevo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Nov 2013, 11:24
Habe auch den 6608 und bin auch zufrieden , naja clouding stört aber local dimming gleicht das gut aus.

Für den Preis ist es echt ein sehr gutes gerät. Design alles ist super. War hauptgrund warum ich kein Samsung wollte ,wegen dem Standfuß.
Stingray73
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2013, 11:28
Aha Local Dimming gleicht das Clouding aus.....wieder was gelernt.

Ist das bei dir auch so das beim einschalten etwas zu sehen ist (hellere Flecken) die aber gleich verschwinden?


Wieso was ist mit dem Standfuss von Samsung?

Mein Hauptargument war weiters das ich kein aktives 3D mag.

Bye the Way die "neue" Magic Remote finde ich sehr gelungen. Nur die Sprachsteuerung....also da habe ich noch nicht heraus gefunden was ich da steuern kann. Bzw. versteht mich der Fernseher nicht *g*.

Wie ist das bei dir wirevo?
wirevo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 22:38
Hier gibts einen Thread mit einstellungen für das Bild , dort sind echt gute dabei.

Naja finde den einfach nur hässlich den von Samsung. Ja finde es mit den Polaristions Brillen auch viel besser.

Die Magic Remote finde ich jetzt auch gut , hätte ich kein Reciver wäre es zu unbequem aber für Smart TV ist die Remote einfach super. Sprachbefehle benutz ich nicht , man kann damit apps etc suchen klappt eigentlich alles gut
Stingray73
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2013, 11:49
Aha .....naja Punkto Sprachbefehle....der Fernseher versteht mich nicht. Will mich den keiner verstehen *gg*.

Ich sehe auch mittels Sat Receiver, aber auch ohne finde ich die neue Magic Remote gelungen. ich habe ja auch die "alte", und die neue finde ich definitiv eine Verbesserung!!


Punkto Bild....ja habe schon einges versucht, aber Hauptsächlich ist ja das SD Bild schlecht. Bei HD habe ich weniger Probleme, aber ich habe jetzt in einer Zeitschrift eine Einstellung gefunden die ich noch testen werde.

Das Bild des 6678 ist aber absolut Top. Clouding, Banding, etc.,... wenn dann minimalst. Bisher ist mir eigentlich nichts aufgefallen...SEHR POSTIV.


Auch den Klang finde ich überzeugend. Natürlich "flach", aber bei so einen "dünnen" Gerät dennoch Top.

Bei einem Action Film sind die Unterschiede am deutlichsten.

Selbst zwischen der Einstellung "Kino" und "Music" gibt es schon Unterschiede.
Bei Filmen nehme ich den räumlichen Klang mit Kino Einstellung.

Bei ruhigeren Filmen bzw. am Abend, nehme ich dann oft Clear Voice +1.
Interessant ist aber bei Clear Voice, bzw. Standard HÖRT man Töne oft gar nicht. Soll heissen bei Kino Einstellung und räumlichen klang hört man Töne die man bei anderen Einstellungen gar NICHT hört!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magic Remote An MR21GA
asshep am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  5 Beiträge
LG Magic Remote
jehe am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  3 Beiträge
Frage zur Magic Remote
BurkSchu am 03.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Magic Remote vs. Knochen
RK_331978 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  4 Beiträge
LG 55la6208 und magic remote an-mr300
Dennis131185 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  3 Beiträge
Magic Remote entkoppeln
Drehstrombändiger am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  2 Beiträge
LG 65SJ800V Magic Remote mit Vu+
Sonomi am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
LG LA55 6608 Bildeinstellungen
KaniiStreetStylez am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  5 Beiträge
LG 32LA 6608
_speedymk10 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  9 Beiträge
Magic Remote - Tasten anlernen, anpassen?
TiTux am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen