LG LA6208 Aufnahmen bearbeiten

+A -A
Autor
Beitrag
torkeeper93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 15:04
Hallo,

ich habe seit kurzem einen LG 42LA6208 und gestern habe ich eine Aufnahme gemacht (ARD HD). Dazu wurde die angeschlossene Festplatte vom Fernseher formatiert. Diese Aufnahme würde ich jetzt gerne am PC (MacBook) bearbeiten, allerdings kann die Festplatte gar nicht erst gelesen werden, wahrscheinlich weil so ein exotisches Format verwendet wird.
Wer weiß, welches Format der LG verwendet?

Gruß
torkeeper93
mpla
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2013, 15:31
Ein eigenes, verschlüsseltes Format, das darauf ausgelegt ist, dass der Inhalt darauf nicht weiterverarbeitet- bzw. nicht von anderen Geräten aus darauf zugegriffen werden kann.

Das wäre nämlich illegal und LG würde sich strafbar machen.
torkeeper93
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2013, 15:35
Also, ich habe mit dem Festplattedienstprogramm in Kombination mit Google herausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um eine JFS-Partition handelt. Jetzt ist nur die Frage, wie ich diese Partition auslesen kann?
mpla
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2013, 15:40
Ich weiß nicht ob man hier Tipps geben darf
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 30. Dez 2013, 17:14

mpla (Beitrag #2) schrieb:
Das wäre nämlich illegal und LG würde sich strafbar machen.

Das ist Unsinn, da würden sich ja nahezu alle Hersteller von Festplattenreceivern strafbar machen.
mpla (Beitrag #4) schrieb:
Ich weiß nicht ob man hier Tipps geben darf :?

Nur zu, wenn du weißt, wie es geht.
michel_men
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2013, 09:29
Mehr wie ein ok von einem Mod kann man wohl nicht bekommen, aber ob da noch was kommt? Schön wäre es...

Daran wären wahrscheinlich die meisten Besitzer eines TV interessiert, egal von welcher Firma denke ich mal...
Dazu muss man sicher den verschl. Schlüssel im TV knacken oder umgehen, angenommen man will die Linux-Partition mit den Filmen am PC auslesen?

Einfaches schneiden geht innerhalb von Sekunden mit der MR und den frei setzbaren Edit Punkten, jedenfalls bei der LM-Reihe.
torkeeper93
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Dez 2013, 12:48
Ich glaube, du stellst dir das Ganze etwas kompliziert vor. Die Aufnahme, die ich bearbeiten möchte, ist nicht verschlüsselt (ARD HD). Bei den HD+-Sendern sähe die Welt ganz anders aus, aber darum geht es hier ja gar nicht.
Das Problem dabei ist eben nur, dass der Fernseher so ein exotisches Festplatten-Format verwendet, dass man die Festplatte nicht ohne Zusatzsoftware am PC lesen kann. Und dafür suche ich nun erstmal einen Weg, um die Festplatte lesen zu können.
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 31. Dez 2013, 14:36
Manche TV-Hersteller verschlüsseln aber auch Aufnahmen freier Sender so, dass sie nur vom jeweiligen Gerät entschlüsselt und wiedergegeben werden können. Das geht soweit, dass man bei einem durch einen Defekt erforderlichen Mainboardtausch seine Aufnahmen nicht mehr gebrauchen kann.

Ich weiß, dass Panasonic das so macht. Ob das auch auf LG zutriff, weiß ich nicht.
pasmaster
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2014, 01:59

mpla (Beitrag #2) schrieb:

Das wäre nämlich illegal und LG würde sich strafbar machen.

Demzufolge macht sich Technisat, Loewe, und Peak strafbar?
Denn dort sind Aufnahmen freier Sender weiter verwendbar, und werden im Fat32/TS Format abgelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 LA6208
Stingray73 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  40 Beiträge
Schraubenlänge bei Wandmontage LG LA6208
buesing_de am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Problem mit WLAN bei meinem LG LA6208
homo-tec am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
Aufnahme LG47 LA6208
Barbara.S. am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
LG-PVR-HDD(55LB580V) an PC erkennen +bearbeiten,copieren
gerren55 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  9 Beiträge
Senderliste/Favoritenliste bearbeiten
B2000 am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  3 Beiträge
LA6208 Festplatte für PVR - stand by?
deckssstar am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  7 Beiträge
LG LM620S - Aufnahmen transferieren
rocco85 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  2 Beiträge
LG 47LV375S - Senderliste am PC bearbeiten
Rageman am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  3 Beiträge
60LA7408 Favoritenliste bearbeiten?
ArneMaster am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen