LG Tool Option DVR / PVR Ready

+A -A
Autor
Beitrag
xxljerry
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mrz 2014, 10:17
Hallo, ich habe einen LG LA 6136 und dieser ist DVR Ready.

Habe eine Universalfernbedienung programmiert, komme auch in das Service Menü ( Tool Option ).

Aber unter Punkt 3, wo sich angeblich laut allen Anleitungen die man im Netz findet, diese Funktion verstecken soll, gibt es keine.

Egal welches Land ich einstelle unter den Area Option, es bleibt unverändert, unter Punkt 3 nichts zu finden.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen... Danke
John-Sinclair
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Mrz 2014, 14:20
Ich vermute mal, Du möchtest Dir die PVR-Funktion freischalten, richtig?

Ich habe mich mal nach Deinem LG-TV umgeschaut und gesehen, dass er nur einen seitlichen USB-Port hat. Ist das richtig? Aber für PVR Bedarf es eines USB Ports extra für HDDs mit 1000mA Stromversorgung. Und da dieser "anscheinend" (?) nicht vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass diese Option nicht freischaltbar ist.
xxljerry
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mrz 2014, 14:32
Hallo, doch müsste möglich sein, denn auf der amazon Seite steht in der Beschreibung dvr ready. Ja er hat einen USB Anschluss. Kann aber meine Filme von Festplatte auch drauf schauen.
John-Sinclair
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Mrz 2014, 14:48
Ah, okay. Wusste ich jetzt nicht. Steht denn auch an dem USB-Port die Bezeichnung "HDD"? Denn, die Beschreibungen von Amazon müssen nicht immer korrekt sein. Denn "pvr ready" bedeutet eigentlich, dass diese Funktion bereits vorhanden ist und Du gar nichts mehr über das Service-Menü etwas machen müsstest. Das "ready" heißt schlichtweg, dass es für das endgültige PVR nur noch einer Festplatte bedarf. Auf der LG Site ist diese Funktion nämlich nicht angegeben. Sie sollte unter > "Technische Spezifikationen > Funktionen" zu finden sein. Dort steht aber nichts. Und ohne die 1000mA kann man nur sehr schlecht eine HDD ohne eigenem Netzteil zur korrekten Funktion bewegen.

HIER der Link zur LG-Site

Ist denn Deine Festplatte mit oder ohne eigenes NT?

Mal ne Frage,...wie bist Du eigentlich in das Menü gekommen, bzw. woher hast Du das Know How? Hast Du dazu mal ne Anleitung oder Link?


[Beitrag von John-Sinclair am 04. Mrz 2014, 15:05 bearbeitet]
xxljerry
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:15
Was nützt mir eine Festplatte. Muss ja erstmal die Möglichkeit haben, das pvr freizuschalten. Wenn man bei Google danach sucht gibt es die Anleitung wie man in das service Menü kommt.
John-Sinclair
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:35
Wie, "was nützt mir eine Festplatte"? Du hast doch selber geschrieben, dass Du Filme von Deiner Festplatte abspielen kannst. Und von dieser HDD wollte ich jetzt nur wissen, ob dies eine mit oder ohne NT ist. Ohne Beantwortung auf Fragen kann man aber schlecht helfen.

Okay, ich habe Dir nur alles dazu geschrieben, was ich denke. Und ich geh davon aus, dass Du PVR nicht freischalten kannst. Denn ansonsten wäre es im Menü vorhanden.
xxljerry
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:43
Ja sicher habe es bisschen blöd formuliert eben. Habe eine mit Netzteil und eine ohne. Beide schon probiert. Aber ich muss es im service Menü erstmal freischalten können. Und mit der Anleitung die es hier im forum gibt, bzw mehrfach im Internet klappt es nicht, da bei mir die tool Option ohne dvr ist. Selbst wenn ich die Länder Kennung auf Finnland, Spanien oder sonst war andere, sehe ich keine dvr Funktion bei dem service Menü.
John-Sinclair
Gesperrt
#8 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:51
Wie gesagt, wenn diese Option nicht im Service-Menü vorhanden ist, dann ist es auch nicht möglich pvr freizuschalten. Ohne diese Option gehts nun mal nicht. Man kann ja im Service Menü keine Optionen hinzufügen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42LV375S: PVR / DVR freischalten?
Mark_Braun am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  31 Beiträge
DVR beim LG 615 s?
Berndf12 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
LG32LD551 - Service-Menü - DVR ready
LG32LD551 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
Benötige dringen Hilfe Tool Option 1 Code 47LG5000
Racer2010 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
LG 47LW 650S DVR Aktivieren?
PeaceKeeper75 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
DVR HDD vom LG formatieren
mip1973 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  5 Beiträge
System Control LG 37 LC 42 Standarteinstellungen
kostro am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
TOOL FÜR LG RZ-32LZ55 GESUCHT
posmu am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
LG LM 760 KEIN SIGNAL ( Service Menü ) Tool Option 4 verstellt.
restore am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  23 Beiträge
LG 55LW650s PVR aktivieren
KAWA-Driver am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen