Probleme mit 3D Darstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Chris9199
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2014, 18:28
Hallo,

Ich habe mir einen 55LA6608 von lg gekauft.

Jetzt hab ich folgendes Problem.

Ich bekomme den 3D Effekt einfach nicht so hin wie ich das im Laden gesehen habe.
Also quelle habe ich avatar in 3D über USB und eine 3D Demo von LG auf youtube probiert.

Wenn ich avatar Starte erscheinen 2 gleiche Bilder nebeneinander. Betätige ich den 3D Knopf bekomme ich verschiedene darstellungsvarianten wo ich dann ebenfalls diese wähle wo die beiden Bilder nebeneinander sind. Ist die einzige Variante wo ich ein großes volles Bild bekomme.

Das Bild wird nun 3D typische leicht verschwommen.
Wenn ich meine Brille nun aufsetzte bekomm ich allerdings kein richtiges 3D Bild. Ich kann tiefen erkennen aber ich bekomme einfach keine Pop Outs, also wo mir Gegenstände vor der Nase fliegen wo ich am liebsten nach greifen würde.

Ich finde auch das es ziemlich anstrengend ist so zu gucken. Obwohl es vllt nur 10 min zum Test waren.

Ich habe in den 3D Einstellungen alles mögliche probiert.
Von links auf rechts gestellt dann wurde es schonmal etwas angenehmer für die Augen aber trotzdem noch anstrengend.
Die Tiefe und den Blickwinkel? Manuel eingestellt aber ohne wirklich Erfolg.


Ich bin neu in Sachen 3D TV

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2014, 08:38
wie wärs mal eine "richtige" 3D-BluRay zu testen?
Chris9199
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2014, 10:47
Das werde ich natürlich tun sobald ich mir einen Player gekauft habe.

Das Ding ist nur das mir den Film ein Freund geliehen hat und dieser auf seinem LG
Problemlos funktioniert.
Und er besitzt noch das Vorgängermodell von meinem.
CriZ_CroZ
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2014, 11:30
meinst du den film vom usb stick?
Chris9199
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2014, 15:23
Ja, bzw über eine externe Festplatte auf der sich avatar in 3D befindet.

Oder kann es sein das es über USB einfach nicht so gut wiedergegeben werden kann?
Dann müsste ich aber Einbildungen haben, bei meinem Kumpel hat eigentlich eindeutig besser ausgesehen.
Nappi16
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2014, 04:43

Chris9199 (Beitrag #5) schrieb:
Ja, bzw über eine externe Festplatte auf der sich avatar in 3D befindet.


Eigentlich eine Frage die hier nicht beantwortet werden sollte... wie kommt man legal an Avatar 3D wenn man nicht die BluRay hat ?!

Von daher....
Chris9199
Neuling
#7 erstellt: 18. Jun 2014, 11:12
Ich habe ja oben geschrieben das ich den Film von meinem Kumpel geliehen bekommen habe.
Wo er den her hat kann ich nicht sagen, ich habe den Film auch nur zum Test ausgeliehen.

Nächsten Monat werde ich mir auch direkt nen 3D Player kaufen. Diesen Monat passt es mir nicht so gut.

Ich frage mich momentan nur ob es eben an der Quelle liegt oder ob das Problem beim tv liegt.


Das werde ich ja dann wsl erst nächsten Monat erfahren.
TDO
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2014, 12:08
Und genau diese Frage wirst du erst beantworten können wenn du nicht irgendwelche dubiosen Netzraubkopien verwendest sondern eine BluRay als Ausgangsmaterial.
DieselTuner
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jun 2014, 14:38
Also mal langsam mit solchen Anschuldigungen.

Selbstverständlich bekommt man auch diesen Film legal zum Kauf-Download angeboten.

Und auch bei Sky könnte der Film legal aufgezeichnet worden sein.


[Beitrag von DieselTuner am 18. Jun 2014, 14:39 bearbeitet]
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jun 2014, 15:42

Chris9199 (Beitrag #5) schrieb:
Oder kann es sein das es über USB einfach nicht so gut wiedergegeben werden kann?

Das wäre mein Tip gewesen. Wenn das aber bei Deinem Freund möglich war ... hast Du die passende Brille?
55LA9709_User
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jun 2014, 15:42
@Chris9199
In welchen Dateiformat liegt dir den der Film auf USB-Festplatte/Stick vor? Der Film AVATAR 3D ist MVC-codiert und benötigt hierzu entsprechende Player. Entweder als ISO-Abbild von einer BD oder eine 3D MKV-Datei. ISO-Abbilder kannst du über einen PCH400 über dem HDMI Eingang abspielen oder mkv über einen Mede8er 600x3d oder ähnlich auch über HDMI wiedergeben. Die Mede8er Player haben durch ihren Realtek RTD1186 Chip das Problem von unschönen "Micro Rucklern" bei der 1080p24 Wiedergabe. Der TV erkennt beim starten von der Film-Datei vom Player am HDMI Eingang des TV das jetzt 3D Inhalt übertragen wird und wechselt aktuell dann in die 3D Wiedergabe für MVC codiertes Bildmaterial.
So weit mir bekannt ist, kann der Mediaplayer vom TV nicht direkt 3D MVC codierte Filme wiedergeben. Das ist nicht damit zu verwechseln das der TV Player das File 2D abspielen kann und wenn man dann am TV auf 3D umschaltet generiert er das 3D Bild selber. aber das entspricht nicht dem wie der Film in 3D produziert wurde mit all seinen Effekten.

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 18. Jun 2014, 15:44 bearbeitet]
Nappi16
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jun 2014, 01:59

DieselTuner (Beitrag #9) schrieb:
Also mal langsam mit solchen Anschuldigungen.


Ich frage mal wieso ? Wenn dass offensichtliche auf der Hand liegt.


DieselTuner (Beitrag #9) schrieb:

Selbstverständlich bekommt man auch diesen Film legal zum Kauf-Download angeboten.

Wo bekommst du Avatar 3D legal als SBS Download ? Wäre mir jetzt neu, dass es ihn da gibt.


DieselTuner (Beitrag #9) schrieb:

Und auch bei Sky könnte der Film legal aufgezeichnet worden sein.


Aber nicht bei Sky Deutschland, denn hier kam der Film nicht in 3D.
Die einzigen die ihn in Europa mal in 3D hatten im Fernsehen waren meines Wissens die von SkyUK und da dürfte er auch nicht weitergegeben werden nach Deutschland, zwar rechtlich vermutlich kein Problem aber der Engländer der ihn weitergeben hat hätte auf jeden fall gegen die AGB von SkyUK verstoßen.
Maxe.Baumann
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jun 2014, 15:07

Nappi16 (Beitrag #12) schrieb:
... hätte auf jeden fall gegen die AGB von SkyUK verstoßen.

Ja, und gegen die allgemeinen Gebote von Sitte und Anstand

Das sachliche Problem bleibt jedoch ungelöst. M.E. liest sich das von @55LA9709_User geschrieben schlüssig.
DieselTuner
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jun 2014, 11:44
Mit Sky wurde die Frage nach einer legalen Quelle bereits hinreichend beantwortet. Ansonsten findet man mit der Suchmaschine seines Vertrauens diverse legale Download-Anbieter.

In meiner Konfiguration (60LA7408 + TwonkyMedia als DLNA Server) laufen 3D-MKVs (alle völlig legal) auch mit dem internen DLNA-Player des TV einwandfrei.

Eventuell liegt es am verwendeten DLNA-Server?


[Beitrag von DieselTuner am 23. Jun 2014, 11:48 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jun 2014, 21:51
Also 3D mkvs laufen auf den 2013er LGs ohne Probleme auch über USB. Das mir irgendwelche Sachen um die Ohren geflogen sind (Pop Outs) ist mir bisher weder bei originalen 3D-BDs noch bei mkvs noch im Kino besonders häufig passiert. Ist halt Marketing Gewäsch (Formel 1 Autos die aus dem Bildchirm herausfahren und so...)! Auch habe ich im direkten Vergleich zwischen original BD und mkv nur sehr geringe Unterschiede feststellen können. Das man trotzdem lieber zur legalen 3D-BD greifen sollte ist ja klar. Wenn du trotzdem mal was herunterladen willst solltest du bei einem passiven 3D TV übrigens eher Over Under statt Side by Side Versionen laden.
55LA9709_User
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jun 2014, 14:56
@all
es werden durch den LG-Mediaplayer side-by-side (SBS) und top-and-bottom (TAB) codierte 3D mkv Dateien wiedergegeben das ist richtig.
Jedoch nicht die qualitativ hochwertigsten MVC codierten 3D mkv Dateien von BD. (Avatar 3D ist im original MVC-codiert) Deswegen der Umweg über den PCH-A400 und ISO-Abbild von BD. Man kann bei entsprechender zusätzlichen Dateierweiterung den Player gleich im richtigen Format starten lassen. z.Bsp. test.sbs.mkv startet die side-by-side 3D Wiedergabe vom LG-Media-Player. Das ist jedoch nicht für MVC-codierte 3D mkv Dateien möglich. Habe auch schon die Erweiterung test.mk3d versucht jedoch ohne Erfolg für mvc-codiertes 3D-Material.

55LA9709_User
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Probleme
Hose01 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  6 Beiträge
LA 6208 3D Problem
tutti12 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  3 Beiträge
3D Crosstalk Probleme 55LA6208
mr_cowhillx am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  20 Beiträge
3D Probleme 55LM615
kamiInter am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
LG 47LM615S 3D Probleme
aele am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
49UB850V 3D Probleme
Krestien am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  23 Beiträge
LG UHD74K TV und native Full-HD Darstellung bei 3D
realcams am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
37lm620s 3D Doppelbilder
Bogoli am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit 3D bei LG 47LM640S
Mikudinho am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Probleme beim Abspielen von 3D-MKV-Dateien
MartinaEffenberg am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen