LG´s BigBoy´s 84ig Zöller

+A -A
Autor
Beitrag
Blaustich23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2014, 22:15
Hi;

weiß einer worin die Unterschiede der 4K Ultra HDTV liegen:

84LM 960V
84UB 980V

---außer im Alter und Preis?

4K haben ja beide.....
Werden wohl nach der Funkausstellung noch günstiger =)

Gibt auch noch LG 84WS70BS?!? und noch einen von der Sorte....


[Beitrag von Blaustich23 am 23. Aug 2014, 11:53 bearbeitet]
Blaustich23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2014, 14:43
Habe gerade diese Antwort von LG bezüglich der Unterschiede zw. den beiden Modellen erhalten:

"
herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Der LM960 hat kein HDMI 2.0, kein HDCP 2.2 und auch der integrierte Tuner kann keine 4k Inhalte abspielen. Hier ist es lediglich moeglich 4k Inhalte mit 30Hz ueber HDMI zu schauen.

Der UB980V unterstuetzt dies alles, auch der Tuner kann das neue 4k Signal, HEVC.265, wiedergeben. Ueber HDMI laessen sich dank HDMI 2.0 und HDCP 2.2, 4k Inhalte mit 60Hz wiedergeben.
"

Was bedeutet diese Aussage genau?

Wenn ich jetzt ein HD Plus Signal über den Sat. Receiver einspiele, ist ein Fernseher so gut vom Bild wie das andere Modell oder gibt es da Unterschiede?

Tuner brauche ich ja nicht wegen Sat. HD Plus Receiver oder?
Was ist HDMI 2.0 und HDCP 2.2?

Würdet Ihr mir auch dringend eher zu dem neueren Modell raten?
DJD187
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2014, 15:52
Einen großen Unterschied bei Full HD Material wird es bei beiden TVs vermutlich nicht geben. Bei nativem 4K Material sieht die Sache natürlich ganz anders aus! Der LM ist ein Modell aus 2012, da war nocht nicht viel los mit 4K, geschwiegedenn waren irgendwelche allgemeingültigen Standards zu HDMI oder Kopierschutz (HDCP) festgelegt. Der LM960 kann grundsätzlich 4K Bildmaterial wiedergeben nur die Zuspielung wird arg problematisch und das will LG dir mit der Mail auch durch die Blume mitteilen. Über den interen Tuner geht es nicht, über HDMI geht es wegen dem fehlenden HDCP 2.2 auch nicht und über USB dürfte es bei vielen Dateien auch zumindest problematisch werden (wegen dem HEVEC). Das ist beim Nachfolger des LM, dem LA9709, auch nicht groß anders - da kannst du ja gerne mal in diesem Thread nachlesen. Gerade die Erfahrungsberichte von "55LA9709_User" fand ich dort sehr informativ und diese werden genau so auch auf den nochmal ein Jahr älteren LM960 übertragbar sein.

Die Modelle der UB Serie sind die ersten "echten" 4K-TVs von LG, die mit den modernsten Standards problemlos umgehen können. Wenn du also einen zukunftssicheren TV suchst und auf 4K setzt, dann kann ich dir vom Kauf des LM960 und auch des LA9709 nur abraten.
Blaustich23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2014, 16:14
Super Danke für die Info DJD187 =)
Der Preisverfall des neuen UB Modells wird aber wohl noch 1-2 Jahre dauern oder (Modell von 2014)?
Beim LM ging dies ja ziemlich flott....
Hat die Funkausstelllung da Einfluss drauf (Preisverfall beim UB)?


Werde dann wohl doch einen Beamer als Zwischenlösung nutzen...

Mal Interessehalber gefragt:
Wie sieht es mit der Höhe und Breite bei der Zollgröße darüber aus? Hab 228cm Wandbreite... =)
Wenn schon, denn schon... 110Zoll gehen dann aber nicht (mal abgesehen von 150TEUR =)
DJD187
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2014, 16:50
Kein Problem :).

Erfahrungsgemäß werden die Preise für die aktuellen LG Modelle, also auch die UBs, mit am niedrigsten sein wenn der Modellwechsel auf die nächste Generation ansteht - also vermutlich so im Juli/August nächsten Jahres. Nach dem Modellwechsel und dem Abverkauf der alten Modelle steigt der Preis dann meist wieder an, weil sie dann halt kaum noch verfügbar sind. Bei 84 Zoll Modellen könnte es aber auch anders sein, die sind ja eigentlich nie in großen Stückzahlen verfügbar. Also: Preis im Auge behalten!

Ich finde die Kombination aus einem "normal" großen TV (so 50-65 Zoll) und einem Beamer, falls man es dann mal größer braucht, eigentlich sowieso ideal.

Die Bildschirmgröße von TVs kannst du dir über den Satz des Pythagoras (a²+b²=c²) ganz gut berechnen. Also über die Diagonale (c) dann die Höhe und Breite (a und b) des Bildschirms berechnen. Gilt dann aber nur für die Bildschirmgröße, den Rahmen musst du dann noch dazurechnen. Oder du schaust einfach in die Spezifikationen auf den Internetseiten der Hersteller - ist einfacher :D.


[Beitrag von DJD187 am 23. Aug 2014, 16:52 bearbeitet]
Blaustich23
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2014, 18:04
Also noch 1 Jahr abwarten... =(

Für eine 220 Breite Wand, was wäre das Maximum an Zoll?

Tausend Dank für Deine Info... hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt =)

Hab mir den LG 84LM960 in unserem MediMarkt angesehen und die Zuspielung des HD Plus Signals mittels USB Stick (von der WM) war sehr entäuschend... Alles in einem extremen Farbenrausch und der Rasen wirkte merkwürdig nachtexturiert (wurde erst nach und nach scharf bei schnellen Bildwechsel) - auch hatten die Spieler von nahem eine sehr unrealistische Hautfarbe...

Preis lag bei 10TEUR... wobei mir der Verkäufer den MediMarkt Preis im Internet mit 8100 nahegelegt hat.
Daneben stand ein 84 Samsung für 35tEUR - sah vom Bild her viel besser aus; dafür kaufe ich mir aber eher ein Auto =)
wilger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2014, 18:26
LG 98UB980V Ultra HD 4K
noch ein Big Boy


[Beitrag von wilger am 23. Aug 2014, 18:28 bearbeitet]
Blaustich23
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Aug 2014, 18:34
Uiiiii =)
I want more
Gibt es aber noch nicht bei amazon und auch nicht bei LG.de (die 4 Zoll zusätzlich kosten wohl etwas mehr Aufpreis)


Vor allem wo steht die Breite? Ach wär doch nur schon ein Jahr vorüber


[Beitrag von Blaustich23 am 23. Aug 2014, 18:37 bearbeitet]
Blaustich23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Aug 2014, 18:40
Breite 230, gefunden.... so breit ist die Wand leider nicht =(
Da muss erst ein größeres Haus her
DJD187
Stammgast
#10 erstellt: 23. Aug 2014, 19:23
Wenn ich von einer maximalen Bildschirmbreite von 2m ausgehe (+ 2-3cm Rahmen und noch etwas Luft zur Wand an jeder Seite). Dann komme ich auf eine maximal mögliche Diagonale von 90 Zoll. Viel mehr ist nicht drin - zumindest nicht ohne Wanddruchbruch oder Neubau :D.
Blaustich23
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Aug 2014, 20:03
Gibt es nicht noch einen 94Zoll LED Panel )hatte mal etwas bei AudioVideoFoto in Erinnerung...?

2,27 ist die Wand =)
Blaustich23
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Aug 2014, 11:36
So, mal in die Nachbarschaft rüberlugen:
Wie ist denn der

Samsung UE85HU7590

hat der HDCP2.2 und ist zukunftssicherer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55SK7900PLA Bildeinstellung 4K
kleinerhamster am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  9 Beiträge
Lg lh37 50 s-Video
Unterlaibsdynamo am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
LG 47lv470s DVB-S aufnehmen
wum84 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
DVR beim LG 615 s?
Berndf12 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
Frage zu lg 55 lm 640 s und CI+ Modul
Richi_Ingolstadt am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  4 Beiträge
LG 37LC2R, schwarz weiss bei S-Video
andreashe am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
S: Bilder von Kanalliste bei LG Fernseher.
acer2k am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  2 Beiträge
Problem mit LG 42 LV 375 S
Lucutus1972 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 47 LW 579 S
MarianoVonTrani am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
LG LW980s und Sky, CI+, DVB-S
ks_drax am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen