LG 60" in MM aus Regal gekauft. Zuhause Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
orroro
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2014, 10:58
Hallo Jungs.
Ich habe mir im MM einen Großen LG gekauft. War ein Aussteller und verdammt günstig. Der Berater hat den TV im Lager in Folie einpacken lassen. Vorher den Fuß angeschraubt. Der Lager Mitarbeiter brind mir das Teil liegend auf dem Bauch raus. Ich lege das Teil, zu zweit mit Freund, mit dem Rücken in mein Auto. Und der Fuß liegt im Fußraum vom Kumpel. Wir schaffen das Ding hoch in die Wohnung. Packen ihn aus stellen ihn auf und schließen an und ich falle vom Glaube ab. Ne Schlagstelle im Panel und ein Kratzer im Rahmen. Ich weiß das nix dran war. Der lief ja noch.
Ich fahre morgen wieder hin und will ja nen großen Tv. Was würdet ihr tun. Am liebsten wäre es mir wenn LG das Panel tauscht.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2014, 12:00
Das heißt dann, das die Mitarbeiter den TV geschrottet haben? Dann einfach zurück damit. Willst du die Garantie geltend machen, dann musst du dich in der Tat an LG selbst wenden.
Ich rate jedoch zur Inanspruchnahme der Gewährleistung. Dann können die von MM 2 mal (NICHT3mal) versuchen den TV wieder instand zu setzen (das musst du denen erlauben) oder sie tauschen den direkt aus.

Wenn nach dem 2. Versuch der Fehler immer noch besteht, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein KOMPLETTES Geld zurückverlangen.


[Beitrag von eraser4400 am 21. Sep 2014, 12:01 bearbeitet]
orroro
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2014, 13:42
Ich bin davon überzeugt das der Typ im Lager das Teil alleine Eingepackt hat. Aber 60" sind für einen Mann doch zu groß. Naja mal schauen was die mir anbieten. Mich kotzt es ein wenig an das WE ist da wohl versaut. Und dann das Teil wieder zurück schaffen, würg.
orroro
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2014, 18:05
So zur Info. Der Chef und der Mitarbeiter standen mit verschrenkten Armen vor uns. Und meinten "Wir haben nichts falsch gemacht und haben überall Kamaras" Die schicken jetzt das Teil zu LG und versuchen das auf Garantie zu reparieren. Jeder Mensch mit Verstand weiß das es kein Garantiefall ist. Wenn LG das nicht auf Gatatie oder Kulanz repariert wollen die nochmals mit mir reden.
RCZ
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2014, 10:42
Das klingt nach Panelbruch. Das sieht so aus, als wäre an einer bestimmten Stelle etwas dagegen geknallt und von dieser Stelle aus wie "Risse" weggehen. Muss aber nicht, es reicht schon wenn der TV liegend transportiert wurde.
Aus Erfahrung (eines Freundes) kann ich dir sagen, das MM da nichts machen muss. Er hatte einen 50" liegend im Originalkarton transportiert, aufgestellt und die Kiste hatte einen Panelbruch. Da er selbst transportiert hatte, hatte er Pech gehabt. MM kam ihm beim 2. Neukauf sehr entgegen.

Hoffe du hast mehr Glück und lernst daraus einen TV in der Größe stehend zu transportieren.
orroro
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2014, 11:40
Naja war ja ein 60" Gerät. Es lag als ich es entgegen nahm mit dem Gesicht auf dem Wagen. Welcher kleiner war als der Fernseher. Der LG schaute überall darüber raus. Die Last des TV ruhte auf dem Panel. Nicht auf dem Rahmen des TV. Nur ich war so baff von den Zwei Affen das mir das nicht in den Sinn kam. Ne Europallete ist 120cm lang das Panel eines 60" TV 132cm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD DEFEKT LG 42LD420
leon190487 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  6 Beiträge
LG 42LW4500 Defekt?
rainer61 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
LG 43uj6309 defekt/Totalschaden?
txluk am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  7 Beiträge
LG- 49UB820V Optical defekt ?
mb1000 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
LG 55UH950V 3D Panel defekt?
CD70 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  24 Beiträge
LG 55LW659S Lautsprecher defekt?
drehstabenverbucher am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  4 Beiträge
MM-Aktion LG 55LM620S
mulle1111 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  28 Beiträge
LG 32LN6138 Hintergrundbeleuchtung defekt
Locke_the_3rd am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  3 Beiträge
LG TVs häufig defekt?
doktorpi am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  11 Beiträge
60 LA 8609 defekt / vertikaler Streifen
Vitopend am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in LG Widget schließen