LG-Store und Apps außer Browser gehen nicht nach Update auf 4.30.16

+A -A
Autor
Beitrag
HaDraufMann
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2014, 00:22
Hallo liebe Community,

ich habe seit heute einen LG 55LB671V. Anfangs war noch die alte Firmware drauf. Hatte Alles einwandfrei funktioniert, auch die Premium Inhalte. Nach besagtem automatischen Update gehen leider weder der LG-STORE noch andere Apps wie Tagesschau, etc. Noch jemand diesse Problem?


[Beitrag von HaDraufMann am 11. Okt 2014, 00:23 bearbeitet]
dvader
Neuling
#2 erstellt: 11. Okt 2014, 09:13
Hallo HauDrauMann,
kann das 100% bestätigen.
Bin insofern beruhigt, dass ich nicht alleine das Problem habe...
Habe identisches Gerät gestern ausgepackt und war dann auch erst mal enttäuscht.
Habe natürlich auf leichtsinnigerweise die aktuelle Firmware 04.30.16 draufgespielt.
Es laufen keinerlei Apps. Das Bild ist sehr gut und werde mich jetzt erst mal damit begnügen.
Dass LG Probleme mit der Firmware hat war mir schon beim Kauf bekannt. Das hielt mich jedoch nicht davon ab diesen TV zu bestellen, da diese Apps für mich lediglich "Gimmicks" darstellen.Hoffen wir mal auf das nächste Update...
Wenn dann noch die "TV-App" ausfällt geht das Gerät natürlich zurück

All we can do is sit and wait...
HaDraufMann
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2014, 09:27
Na wenigstens bin ich nicht der einzige

Werde wohl aber am Montag mal über Chat versuchen mit dem LG-Kundendienst in Kontakt zu treten, wobei die warscheinlich schon wissen, dass nix mehr geht. Aber schaden kann es denk ich nicht.
Was auch auffällt, wenn ich im Einstellungsmenü in Allgemein auf Kontoverwaltung gehe, dann hängt sich die entsprechende Anwendung auch auf.
Ansonsten echt klasse Bild vom TV, auch in Verbindung mit nem BlurayPlayer echt schöne 3D-Effekte!
Hast du schon irgendwelche besonderen Einstellungen gemacht zwecks Bild?
dvader
Neuling
#4 erstellt: 11. Okt 2014, 14:11
Hatte noch nicht viel Zeit mich mit den Einstellungen zu spielen. Bin froh, dass ich erst mal die Grundeinstellungen abgearbeitet habe....
Ich komme mit der Standardeinstellung gut klar. Gestern habe ich mir spät abends noch als Belohnung den Klassiker "Taxi Driver" reingezogen (Bildeinstellung: Kino) - ein wahrer Genuss.
Werde mich heute aben noch etwas mit dem TV beschäftigen und den Thread ggf. mit neuen Erkenntnissen füttern.
schrottie79
Neuling
#5 erstellt: 12. Okt 2014, 01:30
Hallo Zusammen,
habe leider auch die neue Version draufgeschmissen und es funktioniert nichts mehr was mit dem LG Store zu tun hat. Ich könnte kotzen . Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Zurücksetzen bringt nichts. Nächster Versuch ausgelieferte Version per USB. Mal sehen ob es klappt
deformer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2014, 16:20
Moin,

bei mir geht der Store wieder ich musste aber einmal den Netzstecker ziehen, weil der sat-tuner nicht mehr ging.

Dafür bleibt die USB-Festplatte jetzt irgendwie ewig an obwohl der TV aus ist und die geplanten Festplatten aufnahmen,
klappen auch nicht mehr richtig.

Es nervt tot all.

Ich war so froh das die Sender Liste nun OK ist und alles gut funktioniert.
Und nun das.

:((
HaDraufMann
Neuling
#7 erstellt: 12. Okt 2014, 19:51
Dein Store geht wieder? Und das nur durch Stecker ziehen? Bei mir tut sich weiterhin nichts. Mal sehen ob ich morgen im Chat jemanden erwierwische. Ich werde dann berichten. Bis auf den Store und die Kontoanmeldung funktioniert bei mir aber alles einwandfrei, auch USB etc.
HaDraufMann
Neuling
#8 erstellt: 12. Okt 2014, 19:53
Schrottie79 hast du die Sache mit USB schon probiert? Hats was gebacht?
deformer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2014, 20:17
Hi,

bekommst du eine Fehlermeldung und lädt er nur ewig ?
Vorhin ging der Store jetzt zeigt er "Dienst abgelaufen" lol

USB geht bei mir auch nur ich hatte heute eine Sendung zur Aufnahme programmiert,
die hat er leider nicht aufgenommen.
Beim Zeitplan von Timemachine zeigt er die Aufnahme jetzt für den 18.10 an .

Hier ->http://webos-forums.ru/topic3157.html. gibt ein prog. zum zurück spielen der Firmware leider versteht ich
die russen nicht so gut.
HaDraufMann
Neuling
#10 erstellt: 13. Okt 2014, 00:07
Also mittlerweile geht bei mir alles. Scheinbar war der LG Store einfach offline. Zu den Aufnahmen kann ich leider nichts sagen, ich nutze eine Set-Top Box.
schrottie79
Neuling
#11 erstellt: 13. Okt 2014, 23:08
Hi HauDraufMann,
Habe es leider noch nicht geschafft. Wie hast du den LG-Store wieder online geschaltet?
schrottie79
Neuling
#12 erstellt: 13. Okt 2014, 23:33
Hallo Zusammen,
bei mir funktionieren alle Apps einschließlich LG-Store.
Leider bekomme ich die Festplatte nicht am laufen, aber dieses ist erstmal 2rangig.
Einfach mal versuchen. Mehr habe ich auch nicht gemacht.
deformer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Okt 2014, 17:27
Hi,

Festplatte NTFS formatiert ?
DeMode74
Inventar
#14 erstellt: 14. Okt 2014, 20:10
Sicher, dass mit 4.30.16 nun wieder alles geht?
Bei mir läuft nichts mehr :-(

Auf Kontoverwaltung bleibt alles schwarz und bei den anderen Apps hängt sich das Bild mit dem Ladebildschirm auf :-(

Grüße, Jimmy

EDIT:
Nachdem ich nach dem FW Update nun die Werkswiederherstellung durchgeführt habe, geht es zumindestd einen Schritt weiter und die App öffnet so halbwegs - danach kommt es allerdings zum Fehler: Der Dienst steht vorübergehend nicht zur Verfügung.

Auf dem LG Store klingt es dann so ähnlich - das Verhalten ist strange und nicht nachvollziehbar.

Wenn es morgen immer noch nicht geht werde ich den TV zurückschicken, was ich sehr schade finde.
webOS finde ich nämlich vollkommen OK und auch schnell genug. Schade...

Übrigens: http://derstandard.a...heitertes-Experiment

EDIT 2:
Komisch das alles... Irgendwann ging der LG Store und ich konnte z.B. die Amazon Prime App updaten...
Danach ging dann plötzlich alles wie am Schnürrchen. Vermutlich alles dumme Verkettungen. Ansonsten bin ich vom webOS begeistert - Schnell und funktional.

Grüße, Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 14. Okt 2014, 22:01 bearbeitet]
deformer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Nov 2014, 11:30
Moin,

ich muss sagen seit dem letzten Update läuft der TV viel schneller.

PS: schaut mal in eure Benachrichtigen, ich habe dort eine Meldung das ich X-Men mit der Maxdome APP umsonst schauen kann.
doncapone
Neuling
#16 erstellt: 18. Nov 2014, 11:03
Hallo.
bin nun auch glücklicher beitzer des lg 60lb650v . habe auch die beschriebenen probleme des nicht in den lg store könnens, ebenfalls kann ich auch keine installierten apps starten. ahab euch von lg die neueste firmware gladen und installiert. liegt es daran? lieber downgraden? mal was anderes hat jmd von euch gute einstellungsmöglichkeiten zum bild?? denn bei meinem ist es so, dass er zb. gestern extrem aufgefallen bei dunklen szenen in the walking dead oben links ind er ecke sehr helle flecken hat. das selbe auch im rechten bereich mittig am rand? was sit das? deutet dies auf einen defekt hin? bin über jede antwort und hilfe sehr dankbar. danke
Schnupfer1
Stammgast
#17 erstellt: 27. Feb 2020, 19:04
Hallo
Ich habe bei meinem LG 55 E6D dasselbe Problem.
Seit ca. 2 Monaten funktioniert keine einzige App mehr.
Wenn ich den LG Content Store aufmachen will sagt der mir das der Dienst "vorübergehend" nicht verfügbar sei.
Nur der Browser funktioniert noch.
Hab den TV auch schon ohne Erfolg zurück gesetzt.
Hab den TV über Kabel am Router angeschlossen.
Was ist da los? Das geht schon ewig so. Das kann doch nicht sein oder?
Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 27. Feb 2020, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apps laufen nicht mehr - LG LB731V
Manu85 am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  3 Beiträge
LG Hotel TV hat keinen Content Store
basti77pm am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  3 Beiträge
LG 42lm660s Premium inhalte gehen nicht
adamski_lg am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  8 Beiträge
Internetradio im LG Store WEBOS 3.0
Philou2007 am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  2 Beiträge
LG Apps TV Anmeldung
etebingo am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  7 Beiträge
Neue LG Firmware 05.05.55 in Ordnung?
benjamin1* am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  4 Beiträge
LG TV Apps andere Länder
gino29 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
LG 42LF2510 Firmware Update
Warrior1985 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
LG 55UB820V Soap Effekt nach Software Update
Hifi67 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Lg uh770v update 05.30.25
Master1- am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen