LG 55LB671V Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Metallica72
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2014, 11:42
Hallo,

habe mir einen LG 55LB671V gekauft.Hat vielleicht jemand den gleichen und kann mir eine Liste mit den optimalen Bildeinstellungen zeigen ?Es geht hauptsächlich ums anschauen von Blu-rays mit und ohne 3D.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
andili1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Okt 2014, 11:55
Meine Einstellungen
Format: Just Scan (bei HD nur auswählbar..sonst 16:9 bzw. Orginal)
Bildeinstellung auf ISF Expert 1
Hintergrundbeleuchtung: 70
Kontrast: 90
Helligkeit: 53
H-Schärfe: 20
V-Schärfe: 20
Farbtiefe: 53
Farbton: G2
dynamischer Kontrast: mittel
Super Resolution: Aus
Farbumfang: Standard
Farbfilter: Aus
Gamma:2.4
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: niedrig
Schwarzwert: niedrig
Echtes Kino: Ein
LED Lokales Dimming: Hoch
True Motion: weich

Diese Einstellungen benutze ich f. alles. Leider muss man bei jeder neuen Quelle die Eintellungen neu eingeben. Also soll heissen: hab ich beim normalen TV die o.a. Einstellungen unter Expert 1 abgespeichert und schau dann eine DVD dann kann ich dort Expert 1 auswählen..aber die Einstellungen sind unterschiedlich und man muss das nochmal eingeben und speichern....leider. meiner Meinung nach ein kleiner BUG.
Und f. jede Quelle muss man das machen etwas nervig..
aber gut.ist ja nur einmal..
dunkle ecken nehme ich so nicht mehr wahr..und hab ein topbild..

Die o.a. Einstellungen benutze ich f. alles ausser f. 3 D.. hier stelle ich auf "Sparmodus" um. Das ist beim 3D-Schauen echt super da das dort etwas extrem justierte Bild mit den abgedunkelten 3D-Brillen echt gut ist.
teste es einfach mal..

lg


[Beitrag von andili1 am 31. Okt 2014, 11:55 bearbeitet]
Metallica72
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2014, 13:57
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Habe die Einstellungen getestet und sieht richtig gut aus.Bild ist für mich etwas dunkel aber das muss ich dann noch einstellen.
Vielen Dank nochmal

Gruß
andili1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Okt 2014, 14:14
ja.. aber wart mal bzw. schau mal mit den Einstellungen paar Tage. Du wirst sehen das es nicht zu dunkel ist. Hab das mit Burosch-Bildern so eingestellt.. und gerade abends ist es gut.

Die berühmten dunkeln Ecken (die ich auch bemerkte) sind so bei dem TV nahezu verschwunden.
Viel Spaß mit dem TV.. gerade f. 3D- ist er perfekt..

lg


[Beitrag von andili1 am 31. Okt 2014, 14:19 bearbeitet]
Fiverocker
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2014, 19:05
Hallo,
können die Einstellungen eines identischen Models auch auf einem TV mit andere Panelgröße genutzt werden?
Ich haben einen LG 47LB671V bestellt... ich werde auf jeden Fall mal diese Einstellunge probieren..
Gruß,
K.
wookiemaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2014, 11:56
Hallo zusammen :-)
Mein erster Beitrag vorher nur mitgelesen :-)
Ich habe den lg 50lb671v.
Die Einstellungen habe ich erstmal von andili1 übernommen.
Hat eventuell noch jemand andere Einstellungen um die mal den Einstellungen von andili1 gegenüberzustellen?
Mir geht es speziell um diese Einstellungen :


dynamischer Kontrast: mittel
Super Resolution: Aus
Farbumfang: Standard
Farbfilter: Aus
Gamma:2.4
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: niedrig
Schwarzwert: niedrig
Echtes Kino: Ein
LED Lokales Dimming: Hoch
True Motion: weich
Farbtemperatur


Die anderen Werte passen zu meinen Augen Nur bei oben genannten kann ich nicht immer alles nachvollziehen. Ich gucke hauptsächlich Sky HD und BluRays.

Wäre super wenn noch jemand was zu den Einstellungen sagen könnte.

LG


[Beitrag von wookiemaster am 16. Dez 2014, 11:57 bearbeitet]
puffbohne
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Dez 2014, 19:07
Hallo zusammen,

ich besitze den LG55LB 671V seit Oktober. Bin mit dem Gerät soweit sehr zufrieden, bis auf die Software, die streckenweise
sehr langsam bis gar nicht reagiert

Ich hatte vorher ein Pana Plasma und war sehr skeptisch, aber entgegen aller Skepsis hat der LG ein sehr gutes Bild.
Habe versucht das Bild nahe dem des Plasmas zu bringen, was mir gut gelungen, so jedenfalls die Aussage meiner Regierung

Wir benutzen für alle Eingänge die gleichen Einstellungen, bis auf HDMI 3, da ist die XBOX One angeschlossen.

Ich benutze folgende Einstellungen:

FORMAT: JUST SCAN
BILDMODUS: isf EXPERT 1
HINTERGRUNDBELEUCHTUNG: 85
KONTRAST: 60
HELLIGKEIT: 49
H - SCHÄRFE: 20
V - SCHÄRFE: 25
FARBTIEFE: 40
FARBTON: R11

DYNAM. KONTRAST: AUS
SUPER RESOLUTION: HOCH
FARBUMFANG: STANDARD
KANTENSCHÄRFER: EIN
FARBFILTER: AUS
GAMMA: 2.4
RAUSCHUNTERDRÜCKUNG: AUS
MPEG-RAUSCHUNTERDRÜCKUNG: AUS
SCHWARZWERT: HOCH
ECHTES KINO: EIN
LED LOK. DIMMUING: MITTEL
TRU MOTION: AUS

Tru Motion ist immer aus, da der Soap Effekt einfach furchtbar ist und den gab es bei Plasma nicht.
Bei mir ist das Bild nicht so bunt und hell, da wirkt das Bild dann unnatürlich.

Über Feedback zu dem Bild würde ich mich freuen.

LG, die Puffbohne
DJD187
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2014, 03:33
Kontrast kannst du ruhig höher stellen (sogar bis Maximum) und dafür die Hintergrundbeleuchtung runterdrehen. Bleibt sich vom Bild her gleich, spart aber Strom!
puffbohne
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2014, 10:34
Danke für den Tipp,
aber ich finde das Bild dann nicht toll. Es gehen bei schwarzen Bildinhalten viele Details verloren.


Das Gerede vom Strom sparen kann ich mich nicht so anschliessen. Hatte vorher ein Plasma.
Meines Erachtens ist das nur Augenwischerei, spare im Jahr im Vergleich zum Plasma ca. 20€.
Man sollte das alles nicht auf die Goldwaage legen, mit dem Gerede vom Stromsparen hat sich die LCD Industrie
nur einen Konkurenten entledigt. Bildtechnisch war Plasma viel natürlicher.

Gehe ich 1x mal im Jahr weniger in den Biertempel, spare ich noch mehr.

VG Puffbohne
deathcrush
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jan 2015, 21:04
Habe vor ein paar Tagen auch den 55LB671V bekommen und teste gerade folgende Settings


BILDMODUS: isf EXPERT 1
HINTERGRUNDBELEUCHTUNG: 65
KONTRAST: 85
HELLIGKEIT: 47
H - SCHÄRFE: 10
V - SCHÄRFE: 10
FARBTIEFE: 50
FARBTON: 0

DYNAM. KONTRAST: aus
SUPER RESOLUTION: Mittel
FARBUMFANG: Standard
KANTENSCHÄRFER: aus
FARBFILTER: aus
GAMMA: 2.2
RAUSCHUNTERDRÜCKUNG: aus
MPEG-RAUSCHUNTERDRÜCKUNG: aus
SCHWARZWERT: niedrig
ECHTES KINO: Ein
LED LOK. DIMMUING: mittel
TRU MOTION: klar
DosSantos
Stammgast
#11 erstellt: 28. Apr 2015, 16:58
Hab heute den 55LB679 erhalten und eure Einstellungen getestet.

Allerdings finde ich, dass das Bild viel zu dunkel ist. Gamma ist auf 2.1, Hintergrundhelligkeit 85 und Helligkeit auf 50. Was kann man denn noch ausprobieren?

Expert 2 finde ich diesbezüglich etwa besser als Expert 1, wobei mir dort wiederum die dunklen Ecken etwas mehr auffallen.
DJD187
Stammgast
#12 erstellt: 28. Apr 2015, 17:35
Wenn dir das Bild so zu dunkel ist, dann würde ich doch empfehlen die Helligkeit zu erhöhen ;). Genau die richtigen Stellschrauben (Gamma, HBL, Helligkeit) hast du doch schon angesprochen.
DosSantos
Stammgast
#13 erstellt: 29. Apr 2015, 00:27
Jo hatte wie gesagt alles getestet. Ehrlich gesagt war ich auch etwas baff..denn nach dem Update und Neustadt war das Bild wieder in Ordnung.

Nun, nachdem ich zum ersten Mal 90 Minuten Fußball schauen konnte, viel mir das Banding des TV's auf. Ist doch bei schnellen farbfrohen Bildern sehr auffällig. Kann man denn dem etwas entgegenwirken? Gleiche "Streifen" vielen mir auch beim FIFA spielen über die XBOX auf. Bin nun am überlegen vlt. doch einen Samsung oder Sony dazu zu bestellen und beide zu vergleichen.
leckmaul
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Apr 2015, 13:50
hab heute auch mal den lg service online beantragt. mein banding nervt immer mehr... gestern kurz fussball angesehen (ist ne ausnahme) u das kannst du nicht anschauen...

bin leicht pissed. mal sehen was der techniker sagt, sofern er kommt
DosSantos
Stammgast
#15 erstellt: 29. Apr 2015, 14:08
Wie habt ihr denn Euer Konsolen-Kanal eingestellt? Auf Spiel-Modus?
DJD187
Stammgast
#16 erstellt: 29. Apr 2015, 18:03
Der Bildmodus "Spiel" ist beim Anschluss einer Konsole mMn Pflicht, ohne habe ich jedenfalls eine sehr deutliche Eingabeverzögerung.

Dazu besteht noch die Möglichkeit den HDMI Anschluss auf "Spiel" umzubenennen - dazu in der Eingangsliste auf den Eingang navigieren und die rote Taste auf der FB drücken. Ob das was bringt weiß ich nicht genau, aber schaden kann es ja nicht :D.
hugn
Neuling
#17 erstellt: 21. Jun 2015, 17:30
Ich hoffe meine Frage passt hier rein:
Besitze seit kurzem den LG 55LB674V. Hab zum einen nicht optimal ausgeleuchtete Ecken (etwas dunkel)… naja sei es drum
Problem ist, dass ich mit dem 3D nicht richtig glücklich werde. Hab schon einige 3D Filme angetestet und irgendwie kommt mir das Bild nicht richtig scharf vor. 3D Effekt ist da, aber Sachen im Hintergrund sind gefühlt unscharf. 1080p wird bei 3D halbiert, das war mir klar. Ich erkenne auch dass die Auflösung niedriger ist. Zudem empfinde ich es insgesamt als eher unangenehm fürs Auge, besonders unangenehm fürs Auge ist es, wenn nur Schrift angezeigt wird (intro, outtro). Ganz stark ist das beim Bildmodus „Lebhaft“ (okay, der Modus ist eh überzogen).
Kann man ggf mit einigen Einstellungen das optimieren oder ist das teilweise normal oder ist ggf die 3D Folie nicht optimal angebracht?
Teddy-94
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Jun 2015, 23:46
Ist die Bildeinstellung auf den neuen 55LF6309 übertragbar ?
Da er neu auf den Markt ist gibt es leider keine Referenzen :/.
Denkt ihr man könnte die Einstellung übernehmen.
Habe 3H an der Bildeinstellung gefeilt. Kriege es als Laie nicht hin trotz Boresch-Kalibrierung

Vielen Dank schonmal


[Beitrag von Teddy-94 am 29. Jun 2015, 23:46 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#19 erstellt: 29. Jun 2015, 23:52

Teddy-94 (Beitrag #18) schrieb:

Denkt ihr man könnte die Einstellung übernehmen.
l

Anstatt hier auf eine Antwort zu warten, hättest du es doch schon längst ausprobieren können.
MasterEloh198
Neuling
#20 erstellt: 23. Jan 2016, 15:15
Hi Leute,

habe mir den LG 49UF6809 gekauft, habt Ihr optimale Bildeinstellungen?

Danke im Voraus!
Bass88
Inventar
#21 erstellt: 13. Mrz 2016, 22:45
Nabend zusammen

Ich wende mich mal an euch
Erst mal danke für die bildeinstelungen, werde ich morgen mal testen z

Und zwar habe ich den oben genannten LG lg lb561v bei mir hängen und verzweifel ein wenig.

Ich kenn das von mein alten LG oder anderen TVs das wenn ich den TV über HDMI am AVR verbinde ich den Ton über der Anlage höre.
Dabei konnte ich entweder am TV laut und leise machen so das am TV derartig raus kam.
Oder halt am TV auf 0 und am avr dann die Lautstärke geregelt.

Bei meinen jetzigen LG will das nicht funktionieren

Kann im Menü einstellen TV Lautsprecher oder halt optisch wenn ich das aber mache kann ich den Ton nur über Anlage hören und wenn die Anlage aus ist, muss ich das am LG wieder umstellen auf TV Lautsprecher


Ich bedanke mich recht herzlich bei euch

Ps. AVR ist der Pioneer LX 59


LG Sven


[Beitrag von Bass88 am 13. Mrz 2016, 23:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Einstellung für LG LG 55LB671V
Metallica72 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  6 Beiträge
ARC Problem 55LB671V
andili1 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  3 Beiträge
LG 55LB671V horizontale Streifen im Bild?
Lobot am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  9 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LG 47LW659S
Jaghammer am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
LG 55LB650V - Optimale Bildeinstellungen
INGOA am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG 55UJ634V
fe0109 am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen für LG 75uh780v
abas am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  9 Beiträge
LG LB 620V Bildeinstellungen
abc123abc am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
LG TV 55UK6300PLB Bildeinstellungen!
strudi1986 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  2 Beiträge
LG 42LC2R und Humax Bildeinstellungen
mücke35 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen