60LB650V Ton zeitverzögert

+A -A
Autor
Beitrag
Heidegeist
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2015, 12:16
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den o.g. Fernseher gekauft und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden.

Nur Eines stört mich extrem...

Ich habe einen externen Receiver von Comag ( PVR 2/100 CI+) vorgeschaltet, wie ich es auch vorher bei meinem alten Röhrengerät hatte. Am Audioausgang des Receivers habe ich meine Stereoanlage angeschlossen. Auch das war vorher genauso. Es hat sich also nur der Fernseher geändert...
Mit dem neuen Fernseher ist es jetzt so, dass der Ton an der Stereoanlage etwas zeitverzögert ausgegeben wird. Am Fernseher jedoch passen der Ton und die Lippenbewegungen zusammen.
Den Receiver habe ich mittels HDMI am Fernseher angeschlossen. Gleiches Problem besteht aber auch dann, wenn ich das gute alte Scartkabel verwende.

Einstellungen am Receiver:
Digitaler Audioausgang: PCM
HDMI Audio Output Source: PCM

Einstellungen am Fernseher:
Smart Sound Modus: Aus
DTV Audioeinstellungen: HE-AAC
AV Sync anpassen: Aus
Firmware des Fernsehers ist aktuell.
Eine Einstellmöglichkeit auf PCM kann ich den Toneinstellungen des Fernsehers nicht finden.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?

Danke für Eure Mühe und viele Grüße
Wolle
DJD187
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2015, 14:15
Mit der Option "AV-Sync anpassen" kannst du eine Verzögerung von Bild und Ton anpassen.

Ansonsten haben selbst ältere AV Receiver oft eine ähnliche Funktion, nennt sich dann "Lip-Sync" oder ähnlich.
Heidegeist
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2015, 14:35
Das hatte ich an beiden Geräten versucht. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Es war jedoch leider nicht möglich, es anzugleichen.
DJD187
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2015, 14:41
Wieso war es denn nicht möglich?
Heidegeist
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2015, 18:55
Es blieb immer eine Art Halleffekt übrig. Schlecht zu beschreiben, aber so klingt es irgendiwe. Surround ist aber nicht aktiv.
DJD187
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2015, 22:43
Halleffekt? D.h. du hörst den Ton vom TV und von deiner Stereoanlage, kann das sein? In dem Fall würde ich dann einfach den TV muten bzw. die Lautstärke runterdrehen.

Wie hast du das denn generell angeschlossen? Der Comag hat einen HDMI Ausgang der direkt zum TV geht und dann gehst du vom Comag nochmal mit Chinch zur Stereoanlange, richtig? Was ist das denn für eine Stereoanlage? Sind da HDMI Ein- und Ausgänge vorhanden?
Heidegeist
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2015, 11:48
Moin,

sorry, ging leider nicht eher.

Du hast es komplett durchschaut :-)

Japp, ich höre über die TV Lautsprecher und über die Stereoanlage gleichzeitig. Das habe ich vorher (mit der Röhre) auch so gemacht. Hat sich tatsächlich recht ordentlich angehört.
Der Receiver ist via HDMI an den LCD angeschlossen und die Stereoanlage via Chinch an den Receiver. Die Anlage ist schon recht alt und hat daher nur Chinch... Ist eine Grundig Fine Arts mit 7 Fach CD Wechsler, nem ordentlichen Verstärker und.... nem echten Plattenspieler :-).
Die Anlage klingt einfach zu gut, um sie zu ersetzen....

Mir scheint nichts anderes übrig zu bleiben, als den LCD zu muten. Der Halleffekt ist schon störend.
Ich werde als letzten Versuch mal das Signal von der Schüssel direkt an den LCD geben, also ohne Receiver. Mal sehen, ob das etwas ändert. Wenn es klappt, nutze ich den Receiver nur noch zum Aufnehmen von Sendungen, die ich sonst verpassen würde.
Wenn das auch nicht hilft, lasse ich es so, wie es zurzeit ist und lebe einfach damit.

Viele Grüße
Wolle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD LG LV 3400 Ton problem mit stereoanlage
Lios am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
37LG6000 - Probleme mit dem Surround System
DSR1980 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Audioausgang beim 37LC2R
ch am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  22 Beiträge
32LG6000 kein Bild, nur Ton. Hilfe!
shavostar123 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
SkyCI+-Modul im 60LB650V?
deadric2k8 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  7 Beiträge
LG32 LH 5000 ein einziger Kampf - bitte um Hilfe
schnacks am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Ton von LG 32LC51 an AVR Receiver
baron-tigger am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  6 Beiträge
32LG3000: Tonausgabe über Scart auch bei DVB-T?
burnerle am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  11 Beiträge
LG 60LB650V blinkt und geht nicht an
Zeitlos- am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  4 Beiträge
nur audioeingang an LG fernseher benutzen?
ringenesherre am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen