nur audioeingang an LG fernseher benutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
ringenesherre
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 05:34
Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen LG 19LE3300 zu holen.

Es ist aber für mich sehr wichtig. dass ich per Klinkekabel ein analoges Stereosignal OHNE Video anschliessen kann.

Ich habe gelesen, dass z.B. Samsungfernseher ohne anliegendes Videosignal keinen Ton ausgeben.

Wie ist das bei LG?

Gruss,
Peter
ringenesherre
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 12:12
Ich habe mittlerweile ein bisschen in der englischsprachigen Ecke des Internets gesucht und sowohl Faelle gefunden, wo es funktionierte als auch welche, wo es nicht funktionierte

Keiner hier, der einen modernen LG hat und mal ausprobieren kann?

Ah ... ist ja noch frueh
Peter
ringenesherre
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 21:11
Please?
Lom1lo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2012, 21:15
Also bei nem Kumpel von mir haben wir versucht ein mp3 player über den Audioeingang zu betreiben, aber es funktionierte nicht, also wird es denke ich wie beim Samsung sein ( es war ein lg lv570s)
amiga01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2012, 21:47
Hallo,

ich würde im Normalfall immer davon ausgehen, daß der Ton bei einem TV stumm geschaltet wird, wenn kein Videosignal erkannt wird.

Einfach deshalb, weil man Störgeräusche vermeiden will.
Das Videosignal ist ziemlich eindeutig zu erkennen, wenn das da ist, gibt es eben auch den Ton dazu.

PS: verstehe ich sowieso nicht so richtig: die LCD-TVs haben auf Grund des Gehäuses ohnehin nur einen ...naja... Ton.
Wer will freiwillig diese Qualität als Verstäker mit Boxen mißbrauchen?

Gruß aus Berlin
Michael
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2012, 21:59
Ich weiß bloß, dass meiner sich nach ein paar Minuten abschaltet wenn er kein Videosignal hat.
ringenesherre
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2012, 00:11
Danke an alle! Dann muss wohl eine andere Loesung her ...

Das ganze ist nicht fuer mich, sondern fuer meine Mutter, die in der Kueche ein bisschen Fernsehen will und auch Podcasts von ihrem iPod abspielen will. Nur gesprochenes in Radioqualitaet.

Hat jemand denn ne bessere Idee, wie wir ihre Beduerfnisse befriedigt bekommen?

Gruss,
Peter
burningtiger
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2012, 23:10
Warum dann nicht nen kleinen Fernseher und zusätzlich ein kleines iPod-Dock, nur für Sprache reicht das ja:
http://www.amazon.de...Aipod+dockingstation
ringenesherre
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2012, 23:15

burningtiger schrieb:
Warum dann nicht nen kleinen Fernseher und zusätzlich ein kleines iPod-Dock, nur für Sprache reicht das ja:


Klingt gut, aber Dein Link fuehrt mich nur auf das ipad camera connection kit. Da sehe ich aber nicht, wie mir das hilft

Gruss,
Peter
Lom1lo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jan 2012, 13:32
Sie könnte die Podcasts auch einfach auf nen usb stick kopieren und den an den Tv hängen ?!
ringenesherre
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jan 2012, 15:52

Lom1lo schrieb:
Sie könnte die Podcasts auch einfach auf nen usb stick kopieren und den an den Tv hängen ?!


Dafuer muesste sie den iPod an einen Rechner anschliessen. Weder ein entsprechender Rechner noch die Kenntnisse sind vorhanden.

Trotzdem danke!
Peter
burningtiger
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2012, 23:16

ringenesherre schrieb:
Klingt gut, aber Dein Link fuehrt mich nur auf das ipad camera connection kit. Da sehe ich aber nicht, wie mir das hilft

Sorry, das sollte eigentlich einfach der Link zur Amazon-Seite iPod-Docks sein, hat amazon wohl meine Suchanfrage davor mit reingewurschtelt.
Also einfach bei Amazon iPod Dockingstation in die Suche eingeben, da kommt dann alles mögliche.
Wenn ich probier das hier zu verlinken, kommt immer nur meine letzte Suchanfrage.


[Beitrag von burningtiger am 27. Jan 2012, 23:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Fernseher
mutterken am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  5 Beiträge
LG 32LH3010
maxjas1002 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  6 Beiträge
LG M237WDP Fernseher geht aus und an !
K1nG_D am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
LG 42SL9000 empfängt kein Digital
axelfu am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  7 Beiträge
LG 55UH605V Fehlermeldung Nur Daten
elknipso am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2023  –  3 Beiträge
LG 32LB2R - Fernbedienung / Sensor spinnt!
TV-Junkie3000 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  4 Beiträge
LG RZ-37LZ30 LCD-Fernseher
Spidi am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
LG 55UB830V oder LG 55LM960V
Daniel2017 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
[LG 32 LC 51] PC an Fernseher!
locar am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
LG Fernseher an externe Anlage - Lautstärkeregelung
Chon9 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen