LG 32LB2R - Fernbedienung / Sensor spinnt!

+A -A
Autor
Beitrag
TV-Junkie3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 18:52
Hallo,

ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen LCD-TVs (LG 32LB2R).

Ich war eigentlich bisher sehr zufrieden mit dem Gerät, es lief einwandfrei - bis heute.

Ich kann die Fernbedienung nicht mehr benutzen, da der Fernseher zwar auf das Signal reagiert aber nicht aufhört zu reagieren.

Beispiel:

Ich schalte durch die Programme weiter mit der + / - Taste, der Fernseher schaltet dann aber unaufhörlich weiter.

Oder ich möchte den Ton lauter stellen, dann läuft der Balken auf 100% weiter, an der Fernbedienung kann es nicht liegen, wenn ich diese vorne zuhalte oder die Batterien rausnehme, macht der Fernseher trotzdem weiter.

Erst wenn ich direkt am Fernseher den Sensor zuhalte, hört das auf. Wenn ich die Schalter direkt am Gerät benutze, tritt dieses Phänomen nicht auf.

Habe bereits den Netzstecker mehrmals gezogen und alle Anschlusskabel entfernt, habe auch die Batterien der Fernbedienung gewechselt, hat aber alles nichts geholfen.

Weiß jemand Rat?


TV-Junkie
TV-Junkie3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 04:30
Hallo nochmal,

da ich nicht richtig schlafen konnte, habe ich Stunden damit verbracht, die Ursache für dieses Problem zu finden. Ich bin schon davon ausgegangen, dass der Sensor des Gerätes defekt ist und habe schon überlegt, wie ich das reparieren lassen soll (habe den Fernseher über das Internet gekauft und es wurde mit einem LKW geliefert). Wenn ich die Fernbedienung direkt vor den Sensor gehalten hatte, funktionierte es, wenn ich mich weiter entfernt hatte, hörte der Fernseher nicht auf zu reagieren. Dachte erst an eine Spiegelung, was aber wohl auch unwahrscheinlich ist, da ich im Raum auch nichts verändert hatte. Nach mehrmaligem Ändern der Position des Fernsehers änderte sich aber auch nichts. Wenn ich den Sensor halb zugehalten habe, funktionierte es wieder.

Also dachte ich an eine Störquelle, habe alles probiert, hatte meine Funkuhr aus dem Raum gebracht, mein Handy abgeschaltet und noch vieles andere probiert - ohne Erfolg.

Dann sah ich zufällig meinen alten VHS-Recorder, ebenfalls von LG, in der Ecke stehen. Hatte diesen abgeklemmt und in einer Ecke verstaut, weil ich mir vor einigen Wochen einen Festplattenrecorder mit integriertem DVD- und VHS Recorder von Toshiba gekauft hatte. Der LG-VCR war zwar wie gesagt nicht mehr angeschlossen, aber die Fernbedienung lag oben drauf, hatte die Batterien nicht entfernt und hatte da gestern eine Tasche draufgelegt, die wohl eine Taste eingeklemmt hatte. Das war die Störquelle - darauf muss man erstmal kommen

Habe es dann zur Sicherheit nochmal getestet - wenn ich auf der LG-VCR Fernbedienung den Ausschalter drücke und gleichzeitig die TV-Fernbedienung benutze, tritt dieses Problem auf.

Da haben wir's mal wieder, hätte ich den Fernseher reparieren lassen, hätten die natürlich nix gefunden

In diesem Sinne - TV Junkie
Kane23
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 23:38
yeah, you saved my day (night) ;-)

3 Jahre altes Posting, aber 100% Trefferquote!

Habe nen LG LH 9000 und war kurz der Verzweiflung nahe. Ich drück lauter, der Ferneher wird leiser. Ich drück leiser, der TV wird 4 Stufen leiser. Ich will das Eingangssignal ändern, nichts passiert. Ich drücke 4x links, nach dem 5ten Mal geht's nach rechts... usw usw...

Ursache:

Meine herzallerliebste Frau hat ein Buch auf eine Fernbedienung von unserem Samsung VHS gelegt... Die war schuld! Die Fernbedienung natürlich ;-)

Gute Nacht!
Marlin151mirjam
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:50
Hi.
Dank diesem Posting habe ich dann jetzt auch rausgefunden, warum meine Fernbedienung spinnt.
Hatte genau dasselbe Problem. Bei + drücken wurde es leiser bei -drücken wurde es lauter und auf die Programmwechseltaste hat der Fernseher gar nicht mehr reagiert.
Ursache: hatte ne alte Fernbedienung vom LG blue ray player im Regal liegen. Batterien waren noch drin umd ein Buch lag drauf.
Danke für die Hilfe da wäre ich allein nie drauf gekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LB2R Bildschirm bleibt schwarz
coolerLutz am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
32lb2r und wandhalterung
JohnRambo am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
32LB2R: Maße auf LGE
steffen6i am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Intelligent Sensor stört Fernbedienungen
daniel023 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  3 Beiträge
LG32LC42 spinnt
riskk am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Intelligent Sensor: zufrieden damit LG 5000/6000
showtime25 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  15 Beiträge
47LG5000 spinnt rum.softwarefehler?
medegan am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
LG LW570S spinnt/Sendersuchlauf geht nicht mehr
MoDTXL am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Hilfe mein lg cinema 3d fernsehr spinnt
TheGoleo1 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  9 Beiträge
Intelligent Sensor = weniger Stromverbrauch?
toshi2610 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen