LG TV Neigt sich stark nach vorn

+A -A
Autor
Beitrag
DerBayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2015, 15:46
Hallo,

ich besitze den LG 47LM640S knapp 22 Monate und seit einiger Zeit neigt sich der TV welcher auf dem originalen Standfuß steht sehr weit nach vorne, es ist kaum noch möglich direkt auf das Bild zu schauen was ziemlich stört. Ich habe schon an der Vorderseite des Standfuß etwas drunter gelegt damit die Neigung vom TV etwas ausgeglichen wird, so wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht, vor allem nicht, da der TV auf einer Soundbar steht und dann der Spalt zwischen Standfuß und Soundbar schon sehr ins Auge fällt.


Hier mal ein Bild ohne die "Modifikation" am Standfuß:

47LM640S


Ist über dieses Problem denn etwas bekannt und würde ich einen neuen Standfuß von LG bekommen wenn ich mich an den Support wende? Als der TV neu war stand er jedenfalls noch gerade und das Problem trat wohl schleichend über den Zeitraum vonn 22 Monaten auf. Auch ist die Verbindung vom Standfuß zum TV sehr, sehr wackelig geworden, man könnte denken der TV fällt bald von alleine runter wenn man ihn dreht und obwohl ich den Standfuß schon einmal abmontiert und wieder angeschraubt habe, die Schrauben sitzen absolut fest, natürlich aber nicht zu fest, ist ja alles nur Plaste tritt das Problem weiterhin auf.

Gruß
DerBayer
DerBayer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2016, 21:11
Um euch mal (wer auch immer mit liest) auf dem aktuellen Stand zu halten. Ich habe einen neuen Standfuß zugeschickt bekommen, das war vor ein paar Monaten. Jetzt wiederholt sich das Ganze von vorn. Scheint wohl ein Produktionsfehler der Serie an sich zu sein. Gibt es in solchen Fällen auch eine Gewährleistung nach 2 Jahren, wenn das Problem ein dauerhafter Mangel ist? So langsam nervt es mich nämlich.


[Beitrag von DerBayer am 16. Feb 2016, 21:12 bearbeitet]
LB870V
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2016, 23:42
Hallo,
ich bin nicht "rechtssicher", aber meinem Verständnis nach gibt es nach der 2jährigen Herstellergarantie (die übrigens freiwillig ist) keine weiteren Ansprüche. Ich würde es einfach wieder reklamieren und auf die Kulanz hoffen. Ich glaube mehr ist nicht drin
Johanna_2
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Feb 2016, 08:18
Wieso Kulanz? Sind doch noch 2 Monate gut. Davon mal ab, würde ich hinten mal versuchen die Schrauben zu lösen und dann unter den beiden Schrauben (oder unter der Plattform die auf den Fuß geschraubt wird), die dem Display am nächsten sind, etwas unterlegen.


[Beitrag von Johanna_2 am 18. Feb 2016, 08:19 bearbeitet]
LB870V
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2016, 16:48

Johanna_2 (Beitrag #4) schrieb:
...Sind doch noch 2 Monate gut...

Leider nicht. Sein erster Beitrag ist aus Februar 2015 und da hatte er das Gerät 22 Monate. Er hat nach 1 Jahr und 2 Tagen seinen alten Beitrag wiedergefunden und daran angeknüpft. Musste anfangs auch 2x lesen.

Nach den Schrauben würde ich auch als erstes gucken. Vielleicht ist ja das Gewinde der Schrauben oder vom Loch durchgedreht.


[Beitrag von LB870V am 18. Feb 2016, 16:49 bearbeitet]
Johanna_2
Gesperrt
#6 erstellt: 18. Feb 2016, 22:19
Oh ja, Du hast recht. Und das mit Schrauben scheint wolh geholfen zu haben. Denn meist ist so, wird einem geholfen, wird sich nicht mehr gemeldet. Ja ja, Undank ist der Welt Lohn
Jens1066
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2016, 22:30

Denn meist ist so, wird einem geholfen, wird sich nicht mehr gemeldet. Ja ja, Undank ist der Welt Lohn

Hab ich zwar auch schon oft erlebt, aber sein Beitrag war von Vorgestern und Deiner von heute früh um 6.18 Uhr.
DerBayer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2016, 13:26
Hallo erst einmal an alle

Freut mich, dass mein Thema so großen Anklang gefunden hat

Ich habe das mit den Schrauben und ein Paar Unterlegscheiben ausprobiert, leider sind die Löcher um die die Schrauben so schmal, da passt gerade mal so die Schraube rein. Zwischen dem Fuß und dem TV kann ich ansonsten leider nirgends etwas drunterlegen, das ist extrem unfreundlich aufgebaut für "Modder".

Jetzt habe ich jemanden gefunden der einen neuen Fuß des 47LM760S verkauft. Dieser scheint von den Bildern her absolut baugleich mit dem meines 47LM640S zu sein, nur ist der Silber, nicht wie meiner schwarz. Evtl. ist der Standfuß des teureren 47LM760S komplett aus Metall? Das wäre dann vielleicht die Lösung.

Weiß nicht zufällig jemand ob die Standfüße untereinander kompatibel sind? Die Geräte stammen ja aus der gleichen LM-Serie.

Hier mal Vergleichsbilder:

LM640S:
LM640S & LM760S


LM760S:
LM640S & LM760S


[Beitrag von DerBayer am 19. Feb 2016, 13:34 bearbeitet]
Green_Diamond
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2016, 13:38
Kannst Du ggf. mit einer längeren, etwas dünneren Schraube arbeiten die Du durchstecken und von unten mit Unterlegscheiben und Muttern versehen kannst? Hast Du Dir mal die Schraube als solche angesehen, ist die noch gerade?


[Beitrag von Green_Diamond am 19. Feb 2016, 13:39 bearbeitet]
semmelino
Stammgast
#10 erstellt: 19. Feb 2016, 14:09
Der Fuß ist aus Kunststoff ? Wie soll denn das langfristig halten ? Bei Wärmeeinstahlung durch Sonnenlicht verformt sich das Teil automatisch.
Ob der andere Fuß aus Metall ist, ist nicht ganz sicher , da LG auch Kunststoff so lackiert, das es wie Metall aussieht.
Wenn die Halterung am TV die selbe ist wie diese hier:http://www.lgersatzteile.de/product.pl?pid=3245473
dann passt der Fuß .
DerBayer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Feb 2016, 14:32
@ Green Diamond, dünnere Schrauben möchte ich eigentlich nicht nehmen. Durch die Konstruktion des Standfuß wird schon ordentlich Hebelkraft auf den Plastefuß gegeben. Sicher würde ich mich dabei nicht fühlen.

@ semmelino,
Habe mir die Sache jetzt noch einmal genauer angeschaut. Das Problem ist nicht die Halterung die zwischen TV und Fuß sitzt, sondern der Fuß selber.


20160219_122004

Genau dieses Teil löst sich nach einiger Zeit und wabbelt in dem Fuß locker hin und her. Im Neuzustand ist das nicht der Fall. Kann daran liegen, dass ich den TV am Tag einmal nach rechts drehe und später wieder mittig. Sollte aber trotzdem nicht sein.

Ich schaue mal wie weit ich den Standfuß öffnen kann ohne ihn zu beschädigen. Mal sehen was da genau los ist.


[Beitrag von DerBayer am 19. Feb 2016, 15:03 bearbeitet]
Johanna_2
Gesperrt
#12 erstellt: 19. Feb 2016, 14:40
Hab ich ja gleich als erster gesagt,...guck Dir das an. Zudem es ganz einfach wäre etwas unterzulegen. Hatte nicht von Unterlegscheiben gesprochen. Und m.W.n. kann man die Festigkeit nachziehen.
DerBayer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Feb 2016, 14:58

Johanna_2 (Beitrag #12) schrieb:
Und m.W.n. kann man die Festigkeit nachziehen.


So schaut es aus, nur ist es von LG nicht vorgesehen das der Kunde sich das selber macht. Es sind gefühlte 20 Schrauben und die Platikabdeckungen vom Fuß sind kompliziert ineinandergehakt. Mal schauen ob das auch irgendwie wieder zusammen geht.

Hier mal ein Bild vom nackten Fuß:
20160219_124710
Scheint ja doch etwas metall verbaut worden zu sein. Trotzdem sehr leicht.


Und hier wohl die Ursache des Bösen:
20160219_124802


Dachte schon ich müsste mir noch einen neuen TV kaufen, dabei wollte ich bis OLED und 4K zu bezahlbaren Preisen noch etwas warten. Wieder Geld gespart. Top! Denn der TV ist alles andere als schlecht.

Vielen Dank für Eure Hilfe



ps. Das mit dem Bilderupload ist hier im Forum echt toll gelöst.


EDIT: Jetzt sitzt der TV wieder fest auf dem Fuß. Klasse


[Beitrag von DerBayer am 19. Feb 2016, 15:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg 55la9659 ruckelt sehr stark!
eddy1971 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
LG 65LM620 - nach hinten geneigt?
tormato am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
LG42lb730V-Erwärmt sich oft stark!
Lady55 am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  2 Beiträge
LG 52LD550 oder LG 47 LD750
grafikmaster am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  6 Beiträge
LG 42lc42 kippen ?
Hans1990 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  6 Beiträge
LG 60LB650V Schaltet sich ab
RuhrpottTO am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  2 Beiträge
LG LCT nach Stromausfall
handbakk am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  13 Beiträge
LG 65UF8609 oder 8509
Woife am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  23 Beiträge
probleme mit dem standfuß vom LG 32lh2000
ela1977 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  4 Beiträge
LG 42LM620S, LG 42LM660S oder LG 42LW659S
loetifant am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen