lg 60LB650v erfahrung und fragen

+A -A
Autor
Beitrag
leckmaul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2015, 09:55
letzte Woche hab ich meinen lg 60 lb650v von amazonbekommen.
aufgehängt. wechsel war von lg 47 lh 3010.

sitzabstand: ca 5 meter

1. eindruck: WOW
2. einrichtung: hat auch mit der standard FB geklappt.

hab mal euere einstellung, die hier genannt wurde übernommen. und die handyapp als magic remote eingerichtet (echt top) aufpassen gibt 2 versionen: sucht einfach nach web os lg tv im playshop

probleme:
1. skyreceiver remote kann ich leider nicht einrichten, so dass ich den sky receiver auch mit der TV FB nutzen kann, finde den passenden hersteller: sky, pace und humax aber keine einstellung wirkt.

2. ja ich habe BANDING, gerade sichtbar bei hellen "standbildern" mit einer gesamtfarbe. sind 2-3 streifen sichtbar, die dunkler sind. jetzt weiss ich auch was banding ist haha
kann meine familie wohl verkraften beim normalen tv guggn fällt es einem nicht sooo auf.

3. youtube: habe den eindruck er holt nicht wirklich die höchste auflösung ausm netz, liegt evtl. an meiner 6000er leitung aber ich kann es nicht individuell einstellen.

4. was mich am meisten stört: rechts die einfassung des displays, die rechte untere ecke is so schlecht gestanzt das quasi die ecke nach aussen "quillt" und ne kleine hässliche kant-beule entstand.... hab amazon vor die bilder zu senden.

positive eindrücke:
1. webos, schnell. wirklich schnell, erkenne keine verzögerung. hatte da bammel davor, nach eueren erfahrungen.
2. bild ist super. weltenunterschied, 60 zoll und diese farben. wirklich toll auch die schärfe u brillianz. unglaublich...
3. metall rahmen, sieht hochwertig aus und fühlt sich gut an
4. 3d macht spass, ist wohl dann kein full hd mehr, aber das gimmick kommt gut bei den kindern an.
5. das menü macht auch spass, die führung und die haptik top
5. günstiger preis für einen echt guten fernseher. (allein das banding nervt...mich zumidnest)

Nach einer Woche:
1. Banding nervt mich schon ein bisschen, hab aber ne Gutschrift von Amazon erhalten auch wegen der Delle im Rahmen und wurde somit überzeugt:)

2. hab die Magic Control (500) als Fernbedienung geholt, damit ich auch meinen Sky receiver damit steuern kann.

aufgefallene Merkmale:
- positiv:
# schnelles WEBOS
# optisch hochwertig, stabiler eindruck (hängt an der wand)
# DLNA läuft zackig
# Youtube
# Verbrauch
# Bild ist im grossen u ganzen wirklich gut! wii u bluray (wird neuer wegen 3d geholt!) top bild
# 3d Gimmick macht spass (Dualplay hab ich nicht ausprobiert, aber ich war über das Feature positiv überrascht!
# Sound ist auch satt!
# viele Bildeinstellungen möglich!

-negativ:
# sichtbares Banding, mal stärker mal schwächer, meine Frau nimmts locker- mich nervts. ca. 5 streifen bei hellen Farbentönen oder Kameraschwenks bei hellen Farben! ich schau kein FUSSBALL
# sky receiver: manchmal schwierigkeiten beim Senderwechsel, manchmal verbunden mit nem "knacksen"
# WEBOS-apps, updates nicht möglich?
# zu wenig wichtige apps:mediatheken Internetradio?
# youtube app: kein FULLHD?
# hab toslink TV an 5.1 receiver (kein hdmi). mein alter lg hat alle eingänge (sky, WII u und Bluray) an meinen receiver geschickt. LEIDER geht das jetzt nicht mehr (TV-lautsprecher+AV-Receiver) muss ich jedesmal umschalten, nervt!

zu der FB Magic Controll:
- ist in meinem augen kein muss! die spracheingabe, naja... wenns klappt machts spass aber ich denke ich machs nicht oft. die spracheingabe ist nicht sonderlich gut (youtube suche ausprobiert, mehrmals...)
- ich nutze sie, um die sky fernbedienung nicht nutzen zu müssen, die bedienung is aber doch leicht kompliziert, ich denke meine familie wird die 2 normalen FB nutzen.
leckmaul
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:01
habt ihr auch das problem, dass ihr die apps nicht aktualisieren könnt?

kann man evtl. webos-apps wie bei android, oder blackberry die apps bekommen u sie extern instlalieren? also nicht über dne lg shop? denke nicht oder?

gibt es evtl. mal die möglichkeit das youtube FULLHD abspielt?
der panasonic von meinem nachbar macht das...
leckmaul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:31
danke genauso hab ich es gemacht.

bp 440 steht nun einsatzbereit unterm TV

hier noch ein bild meines banding- problems
vor allem rechts sieht man den streifen u ab und zu auch in der mitte 2 stück
ist echt schlecht auf m foto festzuhalten
20150316_202417
andy.81
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2015, 07:32
@leckmaul

welche Einstellungen hast du für den LB650V verwendet und wo stehen Sie hier im Forum ?
(Ich habe den 32LB650V im Gästezimmer stehen.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60LB650V
MB459 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  8 Beiträge
LG 60LB650V oder 55LA7408
fromvienna am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  5 Beiträge
Weißer Fleck (LG 60LB650V)
Thrawns am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  2 Beiträge
TV-Tuner ausbauen? LG 60LB650V
Thrawns am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  4 Beiträge
LG 60LB650V Schaltet sich ab
RuhrpottTO am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  2 Beiträge
SkyCI+-Modul im 60LB650V?
deadric2k8 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  7 Beiträge
LG 60LB650V blinkt und geht nicht an
Zeitlos- am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  4 Beiträge
60LB650V Ton zeitverzögert
Heidegeist am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  7 Beiträge
Erfahrung LG 42LM660 Bildqualität
WM-2010-Southafrica am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  13 Beiträge
Erste Erfahrung LG 47LV4500
jopolo am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen