USB Aufnahme scheitert plötzlich.

+A -A
Autor
Beitrag
Fiverocker
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2015, 15:42
Hallo,

habe den 47LB671v mit aktuellster Firmware und HD+ Karte und eine 2 TB Toshiba USB HDD dran hängen für Aufnahmen und TimeShift. Bisher lief das völlig problemlos, auch wenn LG empfielt HDD mit Max 1 TB zu nutzen... Derzeit sind erst ca. 350 GB der verfügbaren 1,85 TB auf der HDD belegt.

Gestern abend habe ich wie schon so oft eine Sendung zur Aufnahme auf Pro7 programmiert - während ich parallel was über SmartShare geschaut habe.
Bei Aufnahmebegin kam wie üblich die "Die Aufnahme wurde gestartet" Meldung - als die Sendung aus war kam allerding dann:
"Die USB Aufnahme ist fehlgeschlagen". Komisch, hatte ich noch nie!

Also mal TV sowie HDD komplett vom Strom/Kabel getrennt und neu gestartet, testweise eine Sendung auf Kabel1 (Layer Cake) programmiert, auch diese war heute morgen NICHT auf der Platte in der TimeMachine vorhanden... MIST!

Ich werde heute abend die HDD mal am PC auf Fehler prüfen lassen, aber ich glaube nicht dass die eine Macke hat. Woran könnte das noch liegen?
Kennt jemand das Problem?

DAnke,
F.
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2015, 15:52
- war die HDD davor oder zwischendrinn schon einmal am PC angeschlossen?
- wird die HDD vom TV überhaupt erkannt?
- Medienzugriff möglich?
- direkt Aufnahme testen, klappt auch nicht?
- TV ausschalten Stromstecker ziehen; CI+ Modul entfernen, nachsehen ob HDD nun erkannt wird

Im Allgemeinen (offtopic):
- vom Anschluss an PC und dort mit Prüfprogramm extern angeschlossen HDD rate dringend ab!
- Windowsboardmittel und Prüfprogramme sind eher nur für interne HDD
und 95% aller aktuellen externe HDD lassen sich aus dem Gehäuse befreit nicht problemslos nutzen.


[Beitrag von langsaam1 am 05. Mai 2015, 15:59 bearbeitet]
Fiverocker
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2015, 15:57
Hallo,

ja, am Anfang vor dem ersten Einsatz am LG hatte ich die HDD einmal am Laptop (Windows XP) angeschlossen. Da die HDD aber einfach nur NTFS formatiert ist und die LB Serie ja direkt in ein Unterverzeichnis schreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen negativen Einfluss auf die HDD hatte. Ich habe noch eine ältere 1 TB HDD die ich abwechselnd am PC und am LG nutze, das klappt auch.

Direktaufnahme sowie Live Playback hatte ich wenige Minuten probiert, hat geklappt. Werde heute abend mal eine HD Sendung von ARD oder ZDF aufnehmen, vielleicht hatte die HD+ Decodierung eine Macke...

Gruß,
F.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LM611S USB aufnahme?
Drake678 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
LM660: plötzlich geht Aufnahme im Standby
M.Piet am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  3 Beiträge
LH4000 tv aufnahme über usb
hogman am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
47LM660S USB Recording Aufnahme Problem
gronk25 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  2 Beiträge
Und plötzlich nahm er HD+ auf.
Leitstelle_V am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5 Beiträge
Aufnahme mit 47LW659S auf USB Stick 64GB
Eselz am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
LV375s Aufnahme auf einen USB Stick
error6 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
USB Aufnahme LB650V , HDD wird nicht erkannt
pobel am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  5 Beiträge
LG 65UF8609 USB Aufnahme nicht mehr zuverlässig
na_logo am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  3 Beiträge
USB-Aufnahme an aktuellen LG-TV?
audipower19 am 23.03.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in LG Widget schließen