Und plötzlich nahm er HD+ auf.

+A -A
Autor
Beitrag
Leitstelle_V
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2011, 14:33
Hallo,

ich habe einen 42LW5500 mit CI+-Modul und einer HD+-Karte. DVR ist freigeschaltet, eine USB-Festplatte hängt an.

Bekanntlich funktioniert ja aber keine HD+-Aufnahme. Timehift funktioniert daher auch nicht. Mir ist es aber bereits zwei Mal passiert, dass der Fernseher plötzlich Timeshift auf HD+-Sendern ermöglichte (nachdem ich viel zwischen normalen und HD+-Sendern hin und her geschaltet hatte...). Einmal habe ich sogar HD+ aufgenommen, die Aufnahme ist noch auf der Platte. Aber wie gesagt: Das funktioniert nur ganz selten.

Woran liegt das aber, kennt dieses Phänomen jemand? Wo liegt hier die Schachstelle im System? Lässt sich diese eventuell ausnutzen, um generell HD+-Aufnahmen zu ermöglichen?

LG
Max
grunnsat
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Nov 2011, 20:19
Logisch. Mit CI+ kann der Sender diese Möglichkeit nach bedarf ein- oder abschalten.
Leitstelle_V
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2011, 13:44
Ich glaube aber nicht, dass das beabsichtigt eingeschaltet war. Warum sollte das auf einmal zugeschaltet werden? Vor allem als ich dann vom Programm weg- und danach wieder hingeschaltet habe, ging es nicht mehr!

Mir kam es eher so vor, als war das ein Fehler, denn durch ständiges hin und herschalten der Sender und dort nutzen des Timeshifts (zurück- und wieder vorspulen) in ganz schneller Frequenz, hat er auf einmal auch bei HD+-Sendern aufgenommen.
MeckieNRW
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2011, 13:54
Mit CI+ funktioniert Timeshift aber auf jeden Fall und das bei jedem HD+ Sender und Sky-Sender (auch HD) und das zur jeden Zeit! Man kann dann auch beliebig Vor- und Zurückspulen. So steht es auch hier in der FAQ.

Das "einizge" was beschränkt wird ist das Aufzeichnen. Das kann aber auch mal klappen, wenn der Sender es nicht unterbunden hat.
Leitstelle_V
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2011, 14:05
Nun ja, ich weiß nicht, mein TV unterstützt ja standardmäßig kein Timeshift, ich hab erst im Service-Menü das DVR freigeschaltet und eine externe Festplatte angeschlossen. Damit funktioniert das Timeshift aber HD+-Sendern nicht - normal?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Aufnahme scheitert plötzlich.
Fiverocker am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  3 Beiträge
Plötzlich keine HDMI-Verbindung mehr!
leann am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
LW570 - plötzlich keine deutschen Sender mehr bei Satempfang
explicitmind am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
Lg 32lh5000 - Bild plötzlich dunkel
Renor am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
LK950s - bild ist plötzlich viel zu dunkel
bitcrush am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
LG 32LA6208-ZA - Plötzlich kein EPG mehr
Nixis am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  5 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr über HDMI
GerhardK10 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
LG 55LW5590 - plötzlich kein Bild mehr
johnieboy am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
LM660: plötzlich geht Aufnahme im Standby
M.Piet am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  3 Beiträge
LG LED TV zeigt plötzlich kein richtiges Bilder mehr an
Stupo am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen