LG 47LB650V Bildqualität - schlecht (Bildeinstellungen)

+A -A
Autor
Beitrag
Sheldon77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mai 2015, 13:37
Guten Tag Liebe Community,
zunächst mal wollte ich bedanken für all die, die mir versuchen werden zu helfen und mich entschuldigen, dass der Beitrag so lange wurde, aber ich musste einiges los werden um mein Problem zu erklären.
Ich habe einen LG 47LB650V - ZN (wobei auf dem Karton kein ZN steht :P). Ich habe den Fernseher in einem Elektronikgroßhandel gekauft und erwähnte bei meinem Kundengespräch das es mir AUSSCHLIEßLICH um einen guten Fernseher zum Ps4-Spielen geht. Mir wurde der LG 47LB650V empfohlen, der zu der Zeit noch im Angebot war. Laut Internet-Rezensionen ein super Teil.
Also zu Hause angekommen um ihn auszuprobieren. Playstation an - TV läuft. Schönes Bild denke ich mir, nur merkte ich als langjähriger Zocker auf anhieb einen Input-Lag. Also den Fernseher in den Spielemodus versetzt und Tada, der Input-Lag war weg. Nur hatte ich nun ein Bild das schlimmer aussah als auf einem Röhrenfernseher. Nun probierte ich mich aus. Ich blieb im Spielmodus und veränderte "Schärfe", "Kontrast" und alles was dazu gehört. Ich kam auf ein Endergebnis, was besser war als die Standart-Spieleinstellungen, aber immer noch kein Bild was sich sehen ließ. Ich dachte ich wäre zu verwöhnt und verglich es bei einem Kollegen mit meiner Playstation 4. Er besitzt ebenfalls einen LG, jedoch einen 6 Jahre alten der damals 300€ kostete. Zum Vergleich: mein Tv kostete vor 6 Monaten knapp das doppelte. Und das Bild war bei ihm um einiges besser. Entweder ich kriege die Einstellungen nicht richtig hin (trotz stundenlangen Probieren), oder an meinem Gerät stimmt etwas nicht. Vielleicht ist mein Fernseher auch einfach nicht für´s Gaming geeignet, was ich mir aber schwer vorstellen kann, weil genau danach hatte ich gefragt als ich ein neues Gerät suchte. Ich habe auch nirgends im Internet Probleme anderer Nutzer von dem TV gefunden. Außerdem würde ich mir auch bei einem Gerät, das nicht für Gaming geeignet ist, ein besseres Bild vorstellen (wie bei jedem anderen auch, wo ich gezockt habe).
Mir fiel bei meinem Fernseher auf, dass wenn ich die Rauschunterdrückung anmache, mein Bild besser wurde und in Richtung "ansehbar" ging. Jedoch hatte ich dann wieder einen Input-Lag und konnte z.B. Ego-Shooter vergessen.
Kurz zur Beschreibung der schlechten Qualität: Extremes Rauschen wenn ich z.B. mit einem Charakter im Spiel stehen bleibe. Allgemein schlechte Grafik im Spiel(schlechte Farben, Hell- und Dunkel mit schlechtem Kontrast)
Selbst wenn ich mir ein Youtube Video auf dem Gerät angucke, sieht das besser als würde ich selbst spielen.

Meine Frage nun ist, ist es Möglich die Bildeinstellungen so hin zu bekommen, dass ich keine Probleme mehr habe oder stimmt eventuell was nicht mehr der Hardware oder ähnlichem? Ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln und würde mich sehr über Lösungsansätze freuen


[Beitrag von Sheldon77 am 20. Mai 2015, 14:00 bearbeitet]
konsolen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mai 2015, 17:26
So wie es aussieht haben dann alle aktuellen Geräte dieses Problem.
Ich hatte den 55UF805 vor 4 woche gekauft, ihn aber nach ein paar Tagen zurück gebracht.
PS4 war unspielbar.Abgesehen von der grottig schlechten Bildquali war der input lag enorm hoch.

Mich würde interessieren was sich die Ingenieure dabei bloß gedacht hatten.
Sheldon77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mai 2015, 19:14
Das wäre natürlich die Krönung wenn ich mir die ganze Zeit Gedanken mache was meinem Fernseher fehlt und die Antwort wäre: Der Fernseher ist einfach schlecht. Ich frage mich nur wieso die Rezensionen von meinem Fernseher überall super sind. Anscheinend hat nicht jeder das Problem mit meinem Modell.
Sheldon77
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Mai 2015, 19:22
Hat denn vielleicht jemand das gleiche Gerät und kann mir seine Einstellung bei einer Konsole zeigen?
deathcrush
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2015, 22:40
Du musst den HDMI Eingang umbennen und zwar auf PC!!

Drücke auf deiner FB auf die Taste Eingänge, wähle dann oben ALLE EINGÄNGE aus, gehe auf den gewünschten Eingang und gehe auf bearbeiten und wähle PC aus. Damit sollte dein Problem geschichte sein.

Unterschied im Video

https://www.youtube.com/watch?v=IDQEnlbv0KQ


[Beitrag von deathcrush am 24. Mai 2015, 22:42 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2015, 12:05
Hm, also bei meinem Modell reicht es völlig, wenn ich (wie im Video) den Bildmodus "Spiel" auswähle. Man kann dann auch noch den HDMI Eingang umbenennen, das stimmt. Ich persönlich habe dann aber keine weitere Verbesserung des Input-Lags bemerkt. Bei der Umbenennung auf "PC" fallen bei meinem Modell dazu noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten weg. Man kann den Eingang auch auf "Spiel" umbenennen, so habe ich das gemacht. Ob es nun was bringt oder nicht, schaden tut es nicht ;).
deathcrush
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mai 2015, 12:21
Rate mal warum diese Optionen wegfallen Gerade diese sind ja für den Inputlag verantwortlich! Und über die Option Expert hat man einfach bessere Einstellmöglichkeiten.
DJD187
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2015, 12:39
Die Fallen ja schon durch die Wahl des Bildmus "Spiel" weg.
deathcrush
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mai 2015, 12:45
Das stimmt wohl, aber so viel ich weiss wird intern im Modus "PC" noch mehr deakt. als im reinen Spielemodus. Und wie schon beschrieben, habe ich im Modus "Spiel" einfach nicht die gleichen möglichkeiten wie im Modus "Expert". Daher mein Vorschlag, HDMI in PC umzubennen bzw anzuwählen und dann den Expertmodus nutzen, gerade weil dem Threadstarter im Spielemodus das Bild nicht gefällt.


[Beitrag von deathcrush am 25. Mai 2015, 12:46 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mai 2015, 13:03
Ja, deinen Hinweis finde ich ja auch durchaus nützlich und hilfreich! Ich habe es eben aus meiner Sicht geschildert:). Und mir kommt es bei meinem Gerät halt so vor, als ob die Wahl des Bildmodus "Spiel" entscheidender ist als die Umbenennung.

Allerdings habe ich den "PC-Modus" auch nur mit dem Bildprofil "Spiel" getestet und da habe ich keine weitere Verbesserung des Input-Lag durch den PC-Modus gemerkt (und ihn deshalb wieder deaktiviert). Kann aber natürlich sein, dass der PC Modus was bringt, wenn man dann eines der anderen Bildprofile (Expert, Standard...) auswählt. Werde ich vielleicht mal ausprobieren.
Sheldon77
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Sep 2015, 08:38
Also Leute.. Erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Jedoch hat sich das Problem "quasi" von selbst gelöst.
Ich denke mal das hing mit dem letzten Update von LG zusammen.
HiFiLife
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Okt 2015, 09:34
Schade das keiner der den selben Fernseher hat, dir seine Einstellung von seinem Fernseher gezeigt hat.
In der LG-Reihe sind fast alle Einstellungen innerhalb der Fernseher individuell - also ich kann dir da meine Einststellungen leider nicht zeigen - bzw. das würde nichts bringen

Hier aber meine Tipps um ein besseres Spiel-Erlebnis auf dem Fernseher zu erhalten:
- Führe regelmäßig Software-Aktualisierungen durch - die beseitigen oft kleine Fehler und verbessern das Bild
- Stelle den HDMI-Namen auf PC um (das ist nicht ganz so leicht aber im Internet schnell zu finden)
- Geh in die Bildeinstellungen und ändere den Bildmodus auf Spiel um
- was Farbe, Schärfe Kontrast angeht musst du am besten selbst ausprobieren, weil das halt von Fernseher zu Fernseher sehr verschieden ist (generell ist aber zu sagen: versuch nicht alles so hoch einzustellen - man neigt schnell dazu gerade Schärfe mit 90-100 zu belegen, dabei ist hier ein viel kleinerer Wert besser
- wenn du zu nah sitzt, dich ein bisschen weiter weg setzen
- beim Spielen eignet es sich oft das Licht auszuschalten für ein besseres Bild

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
Sheldon77
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Okt 2015, 11:29
Danke - also ich hab schon ein besseres Bild seid dem Update, aber zu 100% bin ich immer noch nicht zufrieden.. Deswegen sind die Tipps sehr hilfreich.

Ich probiere jetzt deine Tipps mal aus - Vielen Dank!
Fiverocker
Stammgast
#14 erstellt: 15. Okt 2015, 10:32
Hallo,

also der immer wieder genannte Tip des Umbenennes des HDMI Anschlusses auf "PC" oder sonstwas ist zumindest bei den WebOS Geräten (und der OP hat ein solches) absolut unnötig, das dies keinerlei Auswirkungen hat! Das mag bei anderen LG Geräten mit anderem OS anders sein.

Gruß,
F.
HiFiLife
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Okt 2015, 10:51
Servus,
ich glaube damit hast du Recht Fiverocker, aber es ist ein Gerücht, dass wenn man es von HDMI auf PC ändert, es besser und ohne Input-Lag ist. Und ich glaube mit dem Placebo-Effekt funktioniert das auch! (Es sei denn es ist ein zu hoher Input-Lag vorhanden)

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LB650V optimale Bildeinstellungen?
pobel am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  9 Beiträge
LG 42LC2RR Bildqualität / Bildeinstellungen
gassenhauer am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LG LB650V?
chambalaya91 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  2 Beiträge
47LB650v Servicemenü Gerätename ändern
Guschneider am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  3 Beiträge
schlechte bildqualität bei LG 47LH3000
kaba1978 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
LG 37 LC25R Bildeinstellungen?
mlstyle am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  8 Beiträge
Bildeinstellungen LG lc3R
mr.lipton am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  11 Beiträge
Bildeinstellungen für LG 32LC42
Wutac am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  13 Beiträge
Bildeinstellungen LG Flatron W2242T
diggaz2006 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG 32LH2000
mambokurt am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen