LG 32LB 2R DEFEKT, KEINE REPARATUR MÖGLICH !

+A -A
Autor
Beitrag
ozznog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2007, 11:29
Hallo Leute, ICH HABE LEIDER SOOOOOO EIN PECH MIT MEINEM LG 32 LB 2r, das ich mittlerweile keinen haben mehr möchte.

So mein LG war, ist defekt. Habe bei LG angerufen und die haben den dann abgeholt. Soweit sogut. Die Reparatur hat die Firma SKR vorgenommen.

So jetzt kommts. Nach mehr als 4 wochen wartezeit, wurde mir endlich mitgeteilt, dass die bestellten ersatzteile endlich da sind und der tv jetzt repariert werden kann und ich sollte mich 2 tagge später melden umm zu erfahren was nun ist.

2 Tage später schock!!! Mir wurde mitgeteilt, das der tv sich nicht reparieren lässt und ich soll mich doch bitte an lg wenden um einen ersatz tv zu bekommen oder eventuell eine gutschrift.!!!!

Habe mal schon bei lg nachgefragt ( muss nämlich noch auf einen Brief von SKR warten damit lg endlich was machen kann), und lg teilte mir mit das ich den 32LB 2R nicht mehhr bekomme weil es den nicht mehr gibt !!!???

So nun mmeine Frage an euch, hab dadurch eigentlich keinen bock mehr auf LG und will mir stattdessen einen Toshiba 32 wl 68p kaufen (wegen 100 Hertz und so), der ist doch so ähnlich wie der 32 LB 2R oder.

Die Dame von LG meinte das ich eventuel das nachfolgermodel

http://www.pyronet.org/32LC46.pdf

den LG 32 LC 46 haben könnte. Der hat aber keine 100 hertz und wahrscheinlich auch kein progressive scan. Dafür hat er aber ein eingangssignal von 1080 p in 24fps, jedoch kein full HD, wie soll ich das verstehen.


Was würdet ihr in meiner situation machen!!!!
Bin schon voll frustiert!!!!!!
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN !!!!


[Beitrag von ozznog am 20. Mai 2007, 11:32 bearbeitet]
bop99
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2007, 21:42

ozznog schrieb:
Hallo Leute, ICH HABE LEIDER SOOOOOO EIN PECH MIT MEINEM LG 32 LB 2r, das ich mittlerweile keinen haben mehr möchte.

So mein LG war, ist defekt. Habe bei LG angerufen und die haben den dann abgeholt. Soweit sogut. Die Reparatur hat die Firma SKR vorgenommen.

Vielleicht gibt es eine Vorgeschichte. Denn was ich nicht verstehe, wieso man sich an den Hersteller wendet?
Ich würde mich an den Händler wenden, zumindest solange ich dort Garantie/Gewährleistung oder sonstige Vereinbarungen habe (habe z.B. für meinen LGE50PC1R eine unbegrenzte Versicherung abgeschlossen, die ich jährlich kündigen kann, selbst wenn ich selbstverschuldet das Gerät beschädige, bekomme ich auf jeden Fall Ersatz und zwar gleichwertigen Ersatz).

Etwas anderes ist es, wenn die Händlergewährleistung ausgelaufen ist bzw. wenn es grundsätzlich einen besseren Herstellerservice gibt (z.B. gibt EIZO auf bestimmte Geräte AustauschVorortgarantie für 5 Jahre).
Grumbler
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2007, 14:47
Man wendet sich halt an den Hersteller, weil LG das Teil (theoretisch) abholt, repariert und zurückbringt.
Ein Händler würde wohl auch nur das auslösen. Und wenn das Gerät schon ein paar Monate alt ist, tauscht wohl auch kein Händler direkt aus.

Für meinen auch irreparable defekten 32LX2 habe ich nach insgesamt 3,5 Monaten Wartezeit den vollen Kaufpreis zurückerhalten. Da hat allerdings die Feststellung, dass die Reparatur nicht möglich ist schon 2 Monate gedauert.

Die Gutschrift erfolgte über den Händler.

Grüße,
Grumbler
bop99
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mai 2007, 17:32

Grumbler schrieb:
Man wendet sich halt an den Hersteller, weil LG das Teil (theoretisch) abholt, repariert und zurückbringt.
Ein Händler würde wohl auch nur das auslösen. Und wenn das Gerät schon ein paar Monate alt ist, tauscht wohl auch kein Händler direkt aus.


Du scheinst ja noch einmal Glück gehabt zu haben. Ich würde das niemals so machen! Wenn es irgendwelche Probleme mit dem Verfahren gibt, dann bist Du der angeschmierte. Der Händler kann sich aus der Affäre ziehen, da er als eigentlicher Vertragspartner nicht involviert ist. Welche Bedingungen gelten, wenn man es direkt mit dem Hersteller macht, ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. Im schlimmsten Fall ist das Gerät weg und man schaut blöd in die Röhre. Auch der Gefahrenübergang beim Transport ist so ein Punkt und viele, viele weitere Unwägbarkeiten. Daher gilt grundsätzlich und immer, ohne Ausnahme, der Händler ist während der Gewährleistung der Ansprechpartner, an welchem man sich zunächst wendet.
Grumbler
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2007, 18:23

bop99 schrieb:

Im schlimmsten Fall ist das Gerät weg und man schaut blöd in die Röhre. Auch der Gefahrenübergang beim Transport ist so ein Punkt und viele, viele weitere Unwägbarkeiten. Daher gilt grundsätzlich und immer, ohne Ausnahme, der Händler ist während der Gewährleistung der Ansprechpartner, an welchem man sich zunächst wendet.


So schwarz/weiß wie Du sehe ich das nicht.

Für den Händler ist es ja von Vorteil, wenn der Kunde die Abwicklung selbst in die Hand nimmt und es wird auch auf den Webseiten der Händler empfohlen. Das reicht rechtlich vermutlich schon.

Es wäre schon ein bißchen seltsam, wenn der Hersteller den TV verschluckt, denn LG räumt ja eine Herstellergarantie ein. Andersrum kann sich auch der Händler bei einem Gerät, dass älter als 6 Monate ist querstellen.
Dass das Geld erstattet wird, ist natürlich schon recht vorteilhaft. Wie stark das den Händler betrifft, kann ich nicht sagen.

Rechtlich kannst Du dann maximal erreichen, das defekte Gerät zurückzuerhalten.
Wenn man nicht in der Lage ist ein Gutachten vorzulegen, dass der Fehler als Herstellungsfehler ist.

Grüße,
Grumbler
ozznog
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mai 2007, 16:39
Hallo,

hätte mich eigentlich auch an den händler gewendet, aber der meinte das ich mich bei LG direkt melden soll, weil die eh das gerät dahin schicken.

Mittlerweile sieht es so aus, habe heute mit LG und Händler gesprochen und muss jetzt noch ca 2 wochen warten bis der Hänler eine Gutschrift von LG bekommt.

Danach nie wieder LG, sonder hole mir toshiba 32 wl 68p.

Also wer von euch ein LG 32 lb 2r hat muss beten , das der nicht kapputt geht.
bop99
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2007, 17:13

ozznog schrieb:
Hallo,
Also wer von euch ein LG 32 lb 2r hat muss beten , das der nicht kapputt geht.


Wieso sollte dieser Einzelfall symptomatisch für das Modell bzw. den Hersteller sein und was macht Dich glauben, dass es bei Toshiba besser ist?
Grumbler
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2007, 17:42

bop99 schrieb:

ozznog schrieb:
Hallo,
Also wer von euch ein LG 32 lb 2r hat muss beten , das der nicht kapputt geht.


Wieso sollte dieser Einzelfall symptomatisch für das Modell bzw. den Hersteller sein und was macht Dich glauben, dass es bei Toshiba besser ist?


Es ist hier im Forum inzwischen der dritte Bericht der mit untergekommen ist.

@ozznog
Sei doch froh, dass es bei Dir so schnell geht

Grüße,
Grumbler
ozznog
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mai 2007, 19:25
Keine Ahnung ob es bei Toshiba besser ist, jedoch ist der Service von LG total beschissen.

Außerdem denke ich das gerade bei diesem Model LG 32 LB 2R, alle Probleme haben werden die ihn zur reparatur schicken. Denn einen Umtausch gegen ein neues Gerät wirds nicht geben, es sei denn der Händler wo der LG gekauft wurde hat noch welche.
bop99
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mai 2007, 20:03

ozznog schrieb:
Keine Ahnung ob es bei Toshiba besser ist, jedoch ist der Service von LG total beschissen.

Außerdem denke ich das gerade bei diesem Model LG 32 LB 2R, alle Probleme haben werden die ihn zur reparatur schicken. Denn einen Umtausch gegen ein neues Gerät wirds nicht geben, es sei denn der Händler wo der LG gekauft wurde hat noch welche.

Nun gut das Modell habe ich nicht, sondern das LGE37LE2R, aber mir kann das schnuppe sein. Der Vertrag ist mit dem Händler geschlossen, 6 Monate liegt die Beweiskraft sowieso beim Händler, danach bei mir als Kunden und gesetzliche Gewährleistung gibt es 24 Monate. Wer sich vor Herstellerunannehmlichkeiten schützen will, denn ich habe schon von vielen Herstellern Negatives aber auch Positives erfahren und selber erfahren dürfen, der schließt eine dieser Sorglosversicherungen ab, die dann allerdings in Abhängigkeit vom Gerätepreis bis zu 30 Euro im Quartal kosten können. Ich habe dies für meinen LGE50PC1-Plasma, Verkaufspreis 1899 Euro, gemacht und bezahle 8 Euro für das Quartal. Dafür darf ich aber auch den Fernseher umwerfen und bekomme dann ein Ersatzgerät gleicher Qualität. Damit will ich sagen, das Eigenverschulden sogar eingeschlossen ist.

Jeder muss halt selber wissen, wie er sich absichert. Bei meinem alten Röhrengerät, welches ich 1999 erwarb, habe ich eine Garantieverlängerung auf 18 Monate erworben und war froh, weil ich diese nutzen musste und problemlos meinen Fernseher kostenlos repariert bekommen habe.

Bei Computermonitoren kaufe ich ausschließlich nur noch Eizo. Einmal ist die Qualität top und zum anderen haben die garantierten 5 Jahre vor Ort Austauschservice, den ich ebenfalls einmalig in Anspruch nahm ohne Probleme damit gehabt zu haben.

Negativ sind mir hingegen andere Firmen im Computerbereich aufgefallen, die ich jetzt logischerweise, da auch off topic, nicht nennen werde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität LG 37 LC 2R
maxsusi am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  9 Beiträge
betreff LG 32 LC 2R
brooklyn76 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  2 Beiträge
Liefertermin 42 LB 2R
SODD am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
LG 32LB 2 R Verfügbarkeit und Ausstattung
ConBeck am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  8 Beiträge
Lg 37 2R ungeeignet für xbox!
sense79 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
LG 37 LC 2R - Frage zu Pixelbildung
marky1982 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  7 Beiträge
LG 32 LC 2R - Angebot bei Geiz.
cyber.world am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  20 Beiträge
LG 37 LC 2R / 2RR - Unterschiede ?
Poolshark2000 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Fehler 16:9 LG LS20 2R?
okieh am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
LG TV fast geschrottet - Reparatur möglich ?
oxxodoc am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen