LG TV fast geschrottet - Reparatur möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
oxxodoc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2021, 16:54
Hallo zusammen,

habe am Wochenende die bescheuerte Idee gehabt meinen 3 Monate alten LG 86UN85006LA um ca. 20 cm tiefer zu hängen. Hat alles wunderbar geklappt bis ich den TV auf der Halterung ausrichten wollte, ohne vorher die Sicherungsschrauben zu fixieren. Dabei ist mir der TV von der Wandhalterung gesprungen und ist etwa 20 cm tiefer mit der rechten Seite auf einen Tisch geknallt, den ich vorher zum Glück drunter gestellt habe. Dabei ist der TV mit dem Alurahmen zweimal auf der Tischkante aufgekommen. Das Glas ist zum Glück ganz geblieben. Ohne den Tisch wäre der TV jetzt wohl komplett Schrott.

An den beiden eingedellten Stellen des Rahmens sind jetzt zwei Lichthöfe, die bei dunklen Szenen sichtbar sind und schon etwas nerven, siehe Bilder.

Gibt es eine Möglichkeit sowas zu reparieren ? Evtl. Rahmentausch, um die Spannung/Druckstellen rauszunehmen. Wie lässt sich der Alurahmen abnehmen ?

Danke und Grüße !



Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2021, 06:12
Das dürfte wohl unter der Rubrik "dumm gelaufen" einzuordnen sein, denn dafür müsstest Du vermutlich den kompletten TV zerlegen,
das wiederum dürfte ohne entsprechende Kenntnis und Zuhilfenahme einer weiteren Person vermutlich eher zu noch mehr Beschädigungen führen.
Im zusammen gebauten Zustand sehe ich am Gerät selber praktisch auch keine Möglichkeit die Profile wieder zu richten, ohne dabei mit irgendwelchen Werkzeug zu hantieren, welches die Möglichkeit für weitere Beschädigungen eher erhöht......

rein handwerklich müsstest Du versuchen auf die eingedrückte Stelle Zug auszuüben, um diese wieder in die ursprüngliche Form zu bringen,
Metall seitig würde man dazu eine Zughilfe an punkten (kleben) und versuchen die Delle mittels Hebelwirkung oder Zug heraus zu hohlen, dafür gäbe es z.B. HIER Werkzeug, ob man damit jedoch eine Verbesserung erzielt oder am Ende noch mehr kaputt macht als es eh schon ist, das ist natürlich fraglich, es handelt sich schließlich um einen empfindlichen TV

hebel


[Beitrag von Ralf65 am 27. Okt 2021, 06:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55la6608 geschrottet
scotchclub am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2020  –  12 Beiträge
LG 32LB 2R DEFEKT, KEINE REPARATUR MÖGLICH !
ozznog am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  10 Beiträge
Reparatur meines LG Gerätes - Erfahrung
Patlok am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  3 Beiträge
LG ausschalten nicht möglich?
ernie13 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  3 Beiträge
Reparatur - Dauer bei SKS Services (LG)
knäcke1 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  12 Beiträge
Reparatur LG65SK8100 - LCD Displaybruch
tobias_hecht86 am 13.06.2023  –  Letzte Antwort am 14.06.2023  –  4 Beiträge
lg 32ld350 usb freischaltung möglich?
Dj_Soundforce am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  10 Beiträge
LG 55UH7709 Spulen nicht möglich
Komediisto am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  2 Beiträge
LG 37LC2R mit Kopfhörer möglich?
gil33 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
Festplattenzugriff möglich bei LG 37LC2RR ?
totalhermann am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Top Hersteller in LG Widget schließen