LG 55LB674v Probnleme beim Anschluß externer Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
Michi_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2015, 13:03
Servus zusammen,

habe mir den LG 55LB674v gekauft und habe nun die Soundbar LG NB 3530 A angeschlossen.
Naja, per Blutooth eingerichtet. Funktionieren tut das, aber ein Ton ist erst 11 Sekunden nach dem Bild zu hören. Das geht gar nicht. Nun habe ich versucht, den TV mit der Soundbar über das mitgelieferte optische Kabel zu verbinden, kommt gar kein Ton raus. Der TV springt in der Geräteeinstellung immer wieder auf HDMI statt Optical.

Wollte nun meine in die Jahre gekommene Stereoanlage an TV anschließen.
Aber mit Cinch-Kabel funktioniert das auch nicht. Habe alle Einstellungen ausprobiert, das Gerät ziert sich.

Habe es auch nicht geschafft, meinen ext. MP3-Player als Speicher zu verwenden und die MP3s über das TV-Gerät abspielen zu können.

Gibt es da irgendeinen Trick oder so.
Leider gibt es von LG keine mitgelieferte Bedienungsanleitung für den betrieb des Gerätes.
Das Handbuch hört direkt nach der Installation auf.
Frei nach dem Motto, danke für den Kauf, nun sieh zu wie Du zurecht kommst.
Sehr ärgerlich. Ich kann das Ding noch zurück schicken, aber er gefällt mir eigentlich und das Bild ist auch sehr gut. Nur 3D Effekt konnte ich bei normalem Kabelbetrieb noch nicht ausmachen.

Hat evtl. jemand Erfahrung damit, wie ich die Soundbar und Stereoanlage und ext. Speicher am Gerät nutzen kann und einrichten muss.

Videos wären toll.

Denk Euch
Michi
boyke
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2015, 13:18
DJD187
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2015, 18:04

Wollte nun meine in die Jahre gekommene Stereoanlage an TV anschließen.
Aber mit Cinch-Kabel funktioniert das auch nicht. Habe alle Einstellungen ausprobiert, das Gerät ziert sich.

Der ziert sich, weil der TV keinen Cinch Ausgang hat!
Per optischem Digitalkabel sollte es aber funktionieren. Einfach einstöpseln und dann im Menü auf "externe Lautsprecher (optisch/HDMI)" umstellen, dann sollte das funzen.


Habe es auch nicht geschafft, meinen ext. MP3-Player als Speicher zu verwenden und die MP3s über das TV-Gerät abspielen zu können.

Dann geht das wohl nicht mit einem/deinem MP3-Player. Versuch mal einen USB Stick oder eine USB-HDD, das sollte dann funktionieren.


Nur 3D Effekt konnte ich bei normalem Kabelbetrieb noch nicht ausmachen.

Dafür musst du dann die 2D zu 3D Konvertierung auswählen (erstes Symbol im 3D Menü!) der Effekt hält sich bei nicht nativem 3D Material, wie eben Kabelfernsehn, natürlich in grenzen. Schau dir mal eine 3D Blu-ray oder eine entsprechende Datei per youtube oder USB an, dann wirst du bestimmt begeistert sein!


[Beitrag von DJD187 am 27. Mai 2015, 18:09 bearbeitet]
Michi_Müller
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Mai 2015, 10:40
Nun hat meine Stereo Anlage leider keinen optischen Digitaleingang.
Gibt es dafür einen Adapter?
Oder geht auch HDMI auf Cinch?
boyke
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2015, 10:46
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg 65Ug870V externer Receiver
stoffl181 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  6 Beiträge
LG LM 960v von externer Festplatte aufnehmen
Fabsgedio am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  2 Beiträge
DVR beim LG 615 s?
Berndf12 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
LG47LW5590 mit externer 3.0 Festplatte
der_von_dort am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  5 Beiträge
Native Bildwiederholfrequenz bei LG Geräten?
elta33 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  11 Beiträge
32LH4010-ZD mit externer Festplatte kompatibel?
herrderknoepfe am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
USB Anschluß aktivieren
Da_Schlesiah am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  8 Beiträge
LG Geräte brummt
jdk69 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  3 Beiträge
PC am LG 32LC3R
Joker1975 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
Fragen zum LG LW659S
Tweener am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen