LG 65 UF 8009

+A -A
Autor
Beitrag
Ottek-hx
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2016, 11:52
Moin Moin in die Experten-Runde !

ich habe gestern den LG 65 Zoll UF8009 TV gekauft ( Aussteller in unserem Media Markt für 1.600 € )
Aufgestellt, Sendersuchlauf , HD+ Karte "installiert" , soweit alles gut.

Aufgefallen ist mir das heftige Bild , sehr kräftige Farben ( zu kräftig für mich zumindest )
Also über die Fernbedienung ins Menü und die Bild-Einstellungen von Kräftig auf Spiel gestellt.
Sobald der Tv ausgeschaltet wird und wieder eingeschaltet wird , ist wieder das kräftige Bild eingestellt, ähnliches bei dem Ton, dieser ist grundsätzlich im Menü unter dem Punkt Smart-Sound-Modus = Ein eingestellt, ich hatte den Smart-Sound-Modus ausgestellt und entsprechend den Klangmodus ( ich glaube auf Kino, spielt aber keine Rolle ) eingestellt. Auch diese Einstellung war nach dem Ausschalten das Gerätes wieder aktiv.

EIn Bekannter meinte das es üblich ist im Elektrofachhandel so eine Funktion an den Vorführgeräten einzustellen die es nicht möglich macht persönliche Einstellung langfristig zu speichern, stimmt das ? Wenn ja wie bekomme ich das deaktiviert ?

Zweites Problem ist die Sendersortierung, hier komme ich leider nicht weiter und ich finde nur sehr wenig zu dem Modell online

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke vorab
Ottek-hx
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2016, 12:46
UPDATE !

Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt bleiben die Änderungen bestehen.
Dennoch nehme ich gerne Eure Experten Tips zur Bildeinstellung oder auch Ton an ( Sound designed by harman/kardon , davon merke ich nicht viel )
Fox2010
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2016, 12:56
Die Sender würde ich wenn du Kabel Anschluss nutzt oder auch sonst einfach in die Favoritenliste schieben, oder du machst es anders, kopierst sie auf einen Stick. Nimmst Chansort (Klick mich zum Download) und sortierst sie am PC und kopierst sie wieder auf den TV. Da gibts Anleitungen im Netz oder bei Youtube.

Also ich würde das Gerät Updaten fals du das noch nicht gemacht hast, fals die neueste Software schon drauf ist setz es am besten in die Werkseinstellungen. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Ansonsten drück auf der Fernbedienung Einstellungen drücken das Zahnrad dann unten beim Menü Erweiterte Einstellungen dann solltest ja links das Menü haben wo man alles einstellt.
Dort gehst du auf Allgemein und da steht oben Start Demo im Geschäft und stellst es bei Moduseinstellung auf Modus ´Nutzung Daheim´

Sollte denk bei dir auch so sein wie bei meinem denk ich. Kannst ja mal berichten.


[Beitrag von Fox2010 am 03. Jan 2016, 12:58 bearbeitet]
Ottek-hx
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2016, 20:15
ja genauso , habe ich es gemacht alles super ! Verwendet hatte ich einen Channeleditor mit HIlfe eines USB Sticks , alles Problemlos

Danke für die Antwort
K1ll3rsack
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jan 2016, 22:26
Hallo, habe mir ebenfalls diesen TV gekauft. Suche jetzt schon den ganzen abend nach Bildeinstellungen, aber man findet einfach nix. Habe aber gelesen das der uf 8009 der gleiche sein soll wie der uf7709, stimmt das? Hat jemand den TV und kann seine bildeinstellung Posten?

Grüße

Thomas
K1ll3rsack
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jan 2016, 18:04
Hier mal meine Bildeinstellungen für den 65 UF 8009

Bildmodus: Standard
Format: Just Scan
Hintergrundbeleuchtung: 94
Kontrast: 90
Helligkeit: 48
Schärfe: 20
Farbtiefe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: W2

Erweiterte:

Dynamischer Kontrast: Niedrig
Dynamische Farbe: Mittel
Farbumfang: Standard
Super Resolution: Mittel
Gamma: Mittel

Bildoption:

Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig
Schwarzwert: Niedrig
Echtes Kino: Ein
Autom. Helligkeitsregelung: Aus
LED Lok. Dimming: Niedrig
TruMotion: Entruckeln 1 / Schärfen 6

Bitte um Meinungen

Grüße

Thomas
Ottek-hx
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2016, 20:50
Hi, habe aktuell die Bildeinstellung Kino in Benutzung! Finde ich aktuell ganz gut !
Ein Riesen Problem habe ich und zwar verstellen sich immer meine Sender ! Habe diese via USB Stick über den Channel Editor festgelegt und auf den tv kopiert ! Aber regelmäßig sind diese wieder wild verstellt ! Im Nebenzimmer habe ich einen Samsung Smart TV ! Wenn meine Freundin beispielsweise den Samsung aus oder einschaltet, bleibt das Bild auf dem lg kurz stehen und ich habe das Gefühl das immer dann die Sender verstellt sind ! Kann das sein ? Was muss ich ausschalten Oder deaktivieren, damit die Sender Einstellung bestehen bleibt ????
lachi82
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2016, 22:21
Hallo Otte,

du musst beim Sendersuchlauf unbedingt das Häckchen bei Blindsuche setzen sonst werden die Sender immer willkürlich verschoben.
Ottek-hx
Neuling
#9 erstellt: 13. Jan 2016, 22:02
Wo finde ich denn die Blindsuche ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender Sortierung LG 65 UF
Perju am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
LG UF 7709 vs LG UF 8509
JLB_ am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
LG 65 UF 8609 update auf 04.05.50
rendl am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  6 Beiträge
LG 55 UF 8509
steppen am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  559 Beiträge
LG 55 UF 6809
WallyMark am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  80 Beiträge
LG UF 7769 Erfahrungen
pallmall85 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
LG 55 UF 6809 Bildeinstellung
ChilliMilli0221 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  5 Beiträge
55 UF 680V - Bildeinstellungen
lgcomposer am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  8 Beiträge
LG UF 8609 & 9509 (ColorPrime Serie)
Shaoran am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  997 Beiträge
LG 60 UF 7709 mit SKY CI+
walze65 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.261

Top Hersteller in LG Widget schließen