65UF850V grauer Streifen in der Mitte

+A -A
Autor
Beitrag
Vienna1971
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2016, 21:16
Servus,

Ich habe mir gestern nach viel Forum lesen, ein paar sinnvollen Diskussionen und noch mehr Ratschlägen einen LG65UF850V geholt, und muss sagen, dass Netflix und Amazon Prime in 4k wirklich sehr toll aussehen. Auch HD Content ist wunderbar auf 4 k skaliert und da gibts nix zu meckern - bis auf die ziemlich starken Spiegelungen.

Nur es ist Winter und da läuft oft - ski fahren.. und wie es halt so ist bleibt man als Österreicher da oft hängen. Gestern kurz nach dem aufstellen des neuen TV habe ich zum ersten Mal einen grauen Streifen in der Mitte des Bildes gesehen. Er ist mir aber nur bei Biathlon, und Ski Übertragungen aufgefallen. Deshalb habe ich mal ein graues neutrales Bild auf den TV gestellt und folgende Bilder gemacht - mit dem Handy.
Beim Grau Bild erkennt man auch unten einen grünen Farbsaum.

Dann noch ein Youtube Video mit Schnee fotografiert für eine real life Aufnahme.


Was sagt Ihr dazu?
Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Ich habe schon den LG Support angeschrieben, und werde auch meinen Händler informieren.
Wie läuft das ab - gibt es da eine Garantie, oder wird von Liebe Grüße ausgetauscht?

Danke für Eure Hilfe
Alex
Streifen Ski2
BobbyZee
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2016, 13:09
Hinten alle Schrauben mal etwas gelöst und wieder fest gezogen? Nicht zu fest natürlich.
Hat bei mir tatsächlich Wunder vollbracht
Vienna1971
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2016, 13:37
Hallo,

Danke für die Antwort.
Ist das sinnvoll, so lange LG da nix dazu sagt -also wegen Garantie!
BobbyZee
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2016, 13:49
Ach das merkt doch keiner
Weiß nicht ob die Gehäuseschrauben hinten fixiert sind mit Lack o.ä. - glaube ich aber nicht, denn meist sind das nur gewissen Schrauben unterhalb des Gehäuses. Außerdem öffnest du das Gerät ja nicht.
Vienna1971
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2016, 13:55
Hattest Du das selbe Phänomen?

Oder was war bei Dir falsch?
BobbyZee
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2016, 14:35
Ich habe es pauschal schon beim auspacken gemacht, um Clounding vorzubeugen sozusagen.
Also entweder liegt es am Modell 55UF8409 oder ich habe Glück mit dem TV - oder es hat wirklich was geholfen (Habe ich auch schon des öfteren gelesen, dass es bei vielen geholfen hat)

Ich hatte keinen Vorher Effekt, da ich es wie gesagt direkt nach dem Auspacken pauschal einfach mal gemacht habe. Dabei habe ich aber festgestellt das ca 3 bis 4 Schrauben doch etwas zu fest waren für meinen Geschmack.

Ich denke es ist einfach mal ein Versuch wert. Bei mir gibt es wirklich 0 Clounding oder dergleichen. Ein perfekt ausgeleuchtetes Bild wie man es sich wünscht

Falls es nicht hilft, kannst du den ja immernoch reklamieren.
Fredy66
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2016, 01:25
Das ist Banding, da kann man schrauben was man will, da ändert sich nix.
Vienna1971
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jan 2016, 01:40
Sollte Banding nicht durch schlechte Signalverarbeitung auftreten?
Diese Streifen sind bei allen Signalen zu finden, auch bei den Apps des Fernsehers - also Netflix z.b..

Für mich sieht das aus, wie schlecht verarbeitete Panels/Backlights.

Wenn alle 850er so aussehen würden, würde es doch mehr Beschwerden geben, oder?

Liebe Grüße
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vertikale streifen eingebrannt?!?!?
Kuyu am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Streifen und dunkles Bild bei 42LE8900
pustohler am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
LG RZ-37LZ55 grauer Balken, wie ändern in Schwarz ?
Narzisse am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  3 Beiträge
Vertikale Streifen beim 8509
Darkley am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  12 Beiträge
Flackernde Streifen im Bild
BruderTack am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  2 Beiträge
Links+Rechts minimale Streifen
kk3kk am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Lg 65UF860V heller Streifen !
wishiwashi am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  8 Beiträge
60 LA 8609 defekt / vertikaler Streifen
Vitopend am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  5 Beiträge
42LG7000: Bildproblem, breiter Streifen
Flexo1896 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
37LC3R Streifen bei 50hz
Deino am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder887.940 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedkohakucarlo
  • Gesamtzahl an Themen1.480.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.148.124

Hersteller in diesem Thread Widget schließen