Sky: bis auf BuLi 1 fehlen alle Kanäle bei UF8509 mit Sky CI+ Modul (SAT Schüssel)

+A -A
Autor
Beitrag
typxxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2016, 12:38
Hallo zusammen,

zur Einleitung der Hinweis, dass meine betagteren Eltern letzten Herbst einen 55er bekommen haben, das Channel Sort Drama durchgemacht haben und mangels Sehkraft auf Sky HD verzichten können, da sie keinen Unterschied mehr zu SD erkennen können.

Der Empfang erfolgt per neuem Sky CI+ Modul und Sat Schüssel, die neu justiert wurde, mit direktem Kabel zum TV - ohne jeden Verteiler dazwischen. Momentan fehlen in SD alle BuLi Sender außer BuLi 1, der letzte verbliebene BuLi Kanal.
Und das Ganze kam so:

Nach Beginn mit Sky HD Receiver wurde im November auf ein neues Sky CI+ Modul umgestellt, wobei Sky Hotline stundenlang die Inbetriebnahme nicht hinbekam. Daraufhin lief das HD Probe Abo neu, die BuLi Sender liefen in HD und SD. Mitte Dezember sind ein paar BuLi Kanäle in SD nur noch schwarz geblieben, als eine Sky Mail eintraf, es hätte Kanalverschiebungen gegeben.

Als Ende Dezember der Sky HD Probemonat rum war, wurde das Problem fehlender Sky BuLi SD Sender drängender.

Nach neuer Sendersuche hatte ich nur noch 1.100 Sender (beim Sky HD Receiver waren es noch 1200 gewesen), allerdings nur einen einzigen Sky BuLi SD Sender: BuLi 1

Ich dachte, es läge an der Sat Schüssel Justierung nach den Unwettern zuvor, worauf ich neu justierte. Das brachte immerhin 1.150 Sender, aber immer noch fehlen Sky BuLi 2 bis 11 in SD und Sky Sport ebenso fast alle.

Irgendwo hatte ich bei der Suche dann gelesen, dass beim CI+ Modul der Sendersuchlauf bei den Sky BuLi Programmen nur Sinn machen würde, wenn die auch senden, was nur Samstagnachmittag der Fall wäre. Nur dann senden wohl kaum die Sky Sport Sender.

Firmware ist 4.00.40 und das Sky CI+ Modul ist neu.
Im Forum "Empfang" gab es zwar auf den Thread einen Hinweis auf DATA Sender und TV Sender, der aber nichts weiter brachte, da derjenige kein LG TV hatte und ich bisher keine passende Einstellungen in einem Menü fand.

Wie schaffe ich es, alle Sky BuLi + Sport Sender in SD in die Senderliste des LG 55UF8509 zu bekommen?


[Beitrag von typxxi am 28. Jan 2016, 19:03 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2016, 11:44
Hallo,

ich probierte nachher im Geschäft mal aus, was unsere kiste reinkriegt.
Melde mich mit dem Ergebnis dann morgen Vormittag wieder.

Gruß Leo
typxxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2016, 18:46
Hallo Leo,

ich habe immer noch nur einen SKY SD Sender, selbst zu Zeiten der Ausstrahlung von Sky BuLi 1 bis 6.

Irgendwas stimmt da nicht.
Ich habe wieder einen vollständigen Sendersuchlauf gestartet und danach waren in der Liste der Sender, wo ich nach Bundesliga suchte, nur Sky HD BuLi Sender zu Hauf und Sky SD BuLi 1 zu finden - mehr nicht.

Ich weiß auch nicht, wie ich nachträglich nur neue Sender suchen lassen kann, ohne dass ich die alten und deren Sortierung verliere. Es ist echt nervig, dass trotz der großen, Gemeinschaftswerbung von LG für Sky Abo & Coupons, Sky keine Ahnung von den aktuellen LG Produkten hatte, wie ich es bei der Inbetriebnahme nach Umstellung auf CI+ erleben musste.

Ich hoffe, die Lösung findet sich bald, wie ich erneute Sendersuchläufe machen kann, ohne alles zu verlieren bzw. manuell Sender hinzuzufügen und im Speziellen diese Sky SD BuLi und Sky SD Sport Sender.

Gruß & Danke
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2016, 11:14
Hallo,

ich habe Gestern gegen 15:30 mit einem 55UF8529 ( S.W. 03.xxxx) einen Sendersuchlauf gestartet.
Ähnlich wie Du hat er das Erste mal nur Buli 1 und 2 und SkySport 1 in SD gefunden.
Ein erneuter Suchlauf brachte zumindest im Buli Bereich den Erfolg das er Buli 1-6 in SD gefunden hat.
Auch ein manueller Suchlauf auf 11758MHz (Buli 7,8,9 / Sport 2,8,9,10) brachte nur 19 anstatt 26 Sender.
Dies läßt den Rückschluß zu das er die Sender nur erkennt wenn darauf gesendet wird.

Ich kann Dir die Liste per Mail schicken damit du diese in eurem Gerät importieren kannst.
Die Mailadresse dann per PM.

Gruß Leo
typxxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jan 2016, 12:57
Hallo Leo,
PM folgt noch.
Mein Versuch gestern ab 15:15 (lt. Sky TV Programm sollten Sky Buli 1 - 6 senden) scheiterte, denn nach der langen Suche hatte ich wieder 1100 Sender, aber nix war es mit den Sky BuLi Sendern jenseits Sky BuLi 1 (SD).

Nach dem anfänglichen Ärger, dass das LG TV seine Programmsortierung nur bis zum nächsten Neustart behalten konnte, starte ich immer eine vollständige Suche gemäß LG Vorgaben.

Wie kann ich einen Sendersuchlauf machen lassen, dass ich nur neue Sender hinzugefügt bekomme?

Wie mache ich einen manuellen Sendersuchlauf bei 11.720Mhz?
Ich kann da bei mir nur so eine Transponder-Kanal-Sync Kombination wie 11720 H 27500 aus einer 3 spaltigen Tabelle auswählen, aber dann passierte nichts mehr.

Wieso hast Du 11758 Mhz genommen?
Sky selber gab 11759 an, die ich aber seltsamerweise in der Tabelle nicht fand. Ich hatte die Sky angaben von hier übernommen: http://www.sky.de/hi...e/kanalbelegung-5027

Ich hoffe, es geht bald voran und muss nicht wieder 1 Woche warten, bis der nächste Versuch starten / scheitern kann.
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2016, 14:24
Hallo,

PM ist raus.

Die Frequenz muß nicht 100% identisch sein, das kann durchaus eine Toleranz von +/- 5 Mhz haben (beim LG ist für den Transponder 11760 MHz hinterlegt).
Bei meiner Suche wurden 1188TV und 170 Radiosender angezeigt.

Warten wir mal ab wie es mit meiner Liste klappt.

Gruß Leo
typxxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jan 2016, 16:14
Hey Leo,

PM muss ich noch abarbeiten.
Ich hatte manuell zwischenzeitlich nun einen Transponder hinzugefügt und zwar 11758, worauf BuLi 7,8,9 erschienen bei der Kanalsuche in der Liste.
Aber der 1. Wert Signalstärke oder Qualität war bei 58%.
11720 für SKY BuLi 2,3, ...6,11 erkennt er gar nicht.

Deutet das auf Antennen/Transponder/Justierungsproblem hin?

Die Schüssel ist älter, Quad LNB, aber nur einer genutzt.
Sky BuLi HD und Sport HD hatten alle funktioniert.


Ich schau nachher, wenn Sky läuft, was geht.
typxxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Feb 2016, 14:54
Hey,

nach einigen Irrungen irgendwann durch Zufall Problem gelöst.

Nachdem zunächst nichts half, galt die ganze Sat Schüssel Kabelage als verdächtig und es kam eine neue Schüssel und Quad LNB her, aber hier der Reihe nach:

1. neue Sat Schüssel - sauber eingerichtet
2. neuer Sendersuchlauf
3. Liste aller Sender einblenden und Suche "Bundes"
kein SD Sky BuLi 2 ... zu finden
3. Export auf USB Stick
4. ChanSort Sender eingelesen, Suche nach Bundes - kein SD Sky BuLi 2 bis 10
5. Mit ChanSort die Sender umsortiert
5. Wir haben log. Cluster /Gruppen von Sendern für 10er Gruppen, also alle N3 Sender von 11 bis 20 etc.
Dadurch entstehen Lücken, unbelegte Programmplätze im TV.
6. Import der Neusortierung vom USBStick
7. habe dann am TV alle Programmekurz durchgezappt

In der ersten Lücke war plötzlich Sky BuLi 7, weiter hinten in Lücken weitere, einzelne Sky SDSender wie Sport 2 und BuLi 6.
Ich weiß nicht woher, aber nach Einlesen vom USB Stick waren die da, obschon zu der Zeit seitens Sky nichts gesendet wurde.

Ich konnte meinen Augen kaum trauen, worauf ich am TV die LIST einblendete und "Bundes" suchte: alle in SD da

Darauf habe ich die alten ChanSort Zwischenstände eingeladen und nach "Bundesliga" gesucht. Kein Treffer in ChanSort für BuLi in SD jenseits Sky BuLi 1 SD.

Also habe ich am TV erst einmal den "Stand" auf USB gesichert und in Channelsort geschaut, was nun auf den Programmplätzen zu finden war, die vorher noch Lücken waren: Bingo BuLi 7 SD war noch da

Suche in ChanSort nach "Bundes" und alle tauchten auf in SD und ließen sich nun verschieben.

Das Problem zu lösen hat über 1 Woche und zig Stunden gebraucht, wobei "lösen" zu viel des Guten ist, denn erklären kann ich es nicht. Nur das Problem ist weg.

So ist es nun wenigstens dokumentiert, falls noch einer mal darüber stolpern sollte, auch wenn es bei den neuen TV Modellen kaum noch welche geben mag, die SD schauen, denn in HD waren die ja immer alle da.

Danke für alle Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD mit CI Modul
travlmaker am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  16 Beiträge
Sky Ci+ Modul inkl. HD+
GATMontana am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  15 Beiträge
47LW570s - Welches CI-Modul?
TeLMiT92 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
UF8509 3D Pop Outs
afrolicious am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  6 Beiträge
Ci+Modul Sky und LG-TV
Cinemayuncki am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Sky CI+ am 55ub850v
rufinus am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
Unicam + Sky P02
matthes50170 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Lg 42 lh 9000 Sky über ci
lgler am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
LG 47LH3010 mit AlphaCrypt Light CI Modul Sky HD schauen?
avenaki am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  12 Beiträge
65UF8519 Sky Modul wird nicht erkannt
hruecker am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen