Sky Ci+ Modul inkl. HD+

+A -A
Autor
Beitrag
GATMontana
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2012, 13:39
Hallo Leute,

ich erlaube mir mal das oft angesprochene Thema nochmal neu aufzubereiten da für Österreich seit 16. Juli die HD+ Sender via Sky drei Monate kostenlos zur Probe angeboten werden und ich ohnehin ein Modul wollte. Ich bekomme heute mein Ci+ Modul von Sky (das in Österreich mit 90 Euro Mietpreis unverschämt teuer ist!). Meinen Sky Receiver muss ich zurück schicken (ohne Geldersatz, zweite Frechheit...). Und ja, ich weiß, dass es auch andere Module gibt (verwende ein Alphacrypt im Samsung, damit kann ich aber kein HD+ empfangen...).

Lange Rede kurzer Sinn:

a.) ich hoffe das Modul funktioniert, da LG nicht auf der Liste der zertifizierten Geräte ist, aber doch einen Ci+ schacht besitzt.
b.) funktioniert die Titelanzeige der laufenden Sendung beim Umschalten von Programmen? (das kann Samsung nämlich überhaupt nicht, im Gegensatz zu jeden 30 Euro Baumarkt Receiver)
c.) funktioniert die Guide -> Programzeitschriftsfunktion?
d.) funktioniert Timeshift und Aufnahme bei normalen Sky Sendungen (Movie, Action, Hits, etc...nicht Sky Select)?

Wie ist generell die Qualität des integrierten Receivers?

Ich hoffe mal es hat hier jemand schon Erfahrung sammeln können!

lg, Monty


[Beitrag von GATMontana am 18. Jul 2012, 13:40 bearbeitet]
Christian__
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2012, 14:36

GATMontana schrieb:
Hallo Leute,

ich erlaube mir mal das oft angesprochene Thema nochmal neu aufzubereiten da für Österreich seit 16. Juli die HD+ Sender via Sky drei Monate kostenlos zur Probe angeboten werden und ich ohnehin ein Modul wollte. Ich bekomme heute mein Ci+ Modul von Sky (das in Österreich mit 90 Euro Mietpreis unverschämt teuer ist!). Meinen Sky Receiver muss ich zurück schicken (ohne Geldersatz, zweite Frechheit...). Und ja, ich weiß, dass es auch andere Module gibt (verwende ein Alphacrypt im Samsung, damit kann ich aber kein HD+ empfangen...).

Lange Rede kurzer Sinn:

a.) ich hoffe das Modul funktioniert, da LG nicht auf der Liste der zertifizierten Geräte ist, aber doch einen Ci+ schacht besitzt.
b.) funktioniert die Titelanzeige der laufenden Sendung beim Umschalten von Programmen? (das kann Samsung nämlich überhaupt nicht, im Gegensatz zu jeden 30 Euro Baumarkt Receiver)
c.) funktioniert die Guide -> Programzeitschriftsfunktion?
d.) funktioniert Timeshift und Aufnahme bei normalen Sky Sendungen (Movie, Action, Hits, etc...nicht Sky Select)?

Wie ist generell die Qualität des integrierten Receivers?

Ich hoffe mal es hat hier jemand schon Erfahrung sammeln können!

lg, Monty



ja CI+
Titel Anzeige funktioniert ebenso Prima
Guide funktioniert auch
timeshift sollte funktionieren wie es bei Sky ausschaut kann ich nicht beurteilen.
DVB-S funktioniert Tadellos

HBBTV Ja in Österreich aber nicht nutzbar

GATMontana
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 16:12
Na das klingt ja schonmal vielversprechend! Werde dann am Abend berichten!

Thx!
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 16:33
Bei den HDAustria-Sendern wird kein Timeshift oder Aufnahme-Funktion unterstützt.
Bei den Sky-Sendern ist Timeshift jedoch keine Aufnahme via CI+ Modul möglich.
Christian__
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2012, 16:38

LordElmchen schrieb:
Bei den HDAustria-Sendern wird kein Timeshift oder Aufnahme-Funktion unterstützt.
Bei den Sky-Sendern ist Timeshift jedoch keine Aufnahme via CI+ Modul möglich.


ach ja richtig,das Stimmt.
Aufnahme funktioniert auch nicht bei HD Sendern mittels DVB-S hätte ich erwähnen sollen.
Kopierschutz
GATMontana
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2012, 16:51
Wie jetzt? Ich kann von ORF HD, Pro7 HD, Sat 1 HD, RTL HD usw. dann nichts aufnehmen? Das heisst ich muss, wenn ich was aufnehmen will auf die SD Sender zurückgreifen? Na gut...damit kann ich noch halbwegs leben. Aber dass ich von Sky nicht aufnehmen kann, das wirft mich dann schon zurück. Dann werde ich auf jeden Fall im Samsung mein Alpha Crypt Modul lassen. dann hab ich halt am großen TV kein HD+. Blöder gehts ja wirklich nicht mehr...wer lässt sich so was bloß einfallen *Kopfschüttel*

Ganz ehrlich...die zwingen einen ja fast auf illegales Material aus dem Netz zurück zu greifen...was ich aber eigentlich nachhaltig ablehne!


[Beitrag von GATMontana am 18. Jul 2012, 16:51 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2012, 18:46
Die Nutzung alternativer CI Module ist nicht illegal
auch die Nutzung alternativer Satreceiver ist nicht illegal

ganz im gegenteil
kauf dir einen vernünftigen Receiver und du wirst eine ganz neue Bildqualität entdecken
GATMontana
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jul 2012, 12:03
Sorry wenn das nicht richtig rüber gekommen ist, aber genau das will ich ja vermeiden! Bin so froh kein zusätzliches Gerät und FB zu benötigen (Ja, ich kenne und habe die Logitech ). Wüsste jetzt wirklich nicht was am internen Sat Tuner schlecht wäre? Das Bild ist fantastisch. Die Umschaltzeiten bei HD könnten schneller sein, OK, da war meine Kathi wirklich gut (lang ists her). Ist aber schlußendlich reine Gewöhnungssache.

Was das Modul angeht...ich wollte halt die HD+ Sender haben...was lustiger Weise jetzt genau nicht funktioniert (wie erwartet ).

Sky Kundendienst...eine Geschichte voller Missverständnisse....

Folgendes hat sich zugetragen:
.) Dienstag 18.00h: die nette Dame vom Kundendienst erklärt mir die HD+ Kanäle kann sie nicht frei schalten da ich erst auf mein HD+ Modul zu warten habe (ich hatte den Sky Receiver zu der Zeit). na gut, auch egal, ist ja schon auf der Post.
.) Mittwoch 18.30h: Modul eingesetzt, alles funktioniert, nur HD+ nicht. Der freundliche Servicemitarbeiter hat mir gesagt meine HD+ Kanäle (HD Austria) würden jetzt frei geschalten, es dauert höchsten 30 Minuten und ich soll auf einen HD+ Kanal bleiben...
.) Mittwoch 19.30h: kein HD+. Die freundliche Servicemitarbeiterin erklärt mir ich hatte am falschen Sender gewartet. Ich müsse einen Sky Sender und nicht einen HD+ anwählen.
.) Mittwoch 20.30h: noch immer kein HD+. Die freundliche Servicemitarbeiterin versteht die Welt nicht mehr und spielt mir beruhigende Musik ein...fast eingeschlafen dabei...Endlich die erlösende Erklärung:

Ein etwas entrüsteter O-Ton der freundlichen Servicemitarbeiterin: Herr W...... dieses Service ist doch kostenlos also regen sie sich nicht auf wenn es nicht gleich funktioniert (ganz ehrlch: bis zu genau diesen Zeitpunkt hatte ich mich doch eigentlich NOCH gar nicht aufgeregt...). Sie stehen noch nicht auf der Freischaltliste, die Freischaltung für ALLE Kunden erfolgt automatisch zwischen dem 16. Juli und dem 23. Juli, da brauchen sie nicht (mehr) extra anrufen (woher sollte ich das denn bitte wissen?). Aber sie können sich freuen, sie werden dann einer der ersten sein der diesen KOSTENLOSEN Service bekommt!

Ok...manchmal wäre ich gerne Michl Mittermeier....so was lässt sich verwerten...Ich zahle fast 60 Euro an Sky, monatlich! ich habe 90 Euro für ein Modul bezahlt, dass nichtmal mir gehört...und wage es nachzufragen wie das denn jetzt mit den HD+ sei. ich böser, schwieriger Kunde der seit 10 Jahren bei Premiere/Sky ist! Na ja, die habens nicht notwendig als best florierendes Gewerbe in Österreich und Germanien....so erklärt sich vielleicht woran es unter anderen liegen könnte...

Und ganz ehrlich, soll ich dieser Erklärung jetzt Glauben schenken?

LGM


[Beitrag von GATMontana am 19. Jul 2012, 12:07 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jul 2012, 12:12

floyd11 schrieb:
Die Nutzung alternativer CI Module ist nicht illegal
auch die Nutzung alternativer Satreceiver ist nicht illegal


Ich meinte ja auch die Filme, die ich auf Sky nicht aufnehmen kann, mir dann eben aus dem Netz zu laden. Mit den Modulen ist das wieder so eine Sache, wenn ich HD+ möchte...Wie gesagt, habe ja das Alpha Crypt an meinen Samy.


[Beitrag von GATMontana am 19. Jul 2012, 12:12 bearbeitet]
TonySunshine
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jul 2012, 16:47
großartig zu lesen deine Sky Service Erfahrungen

Da sag ich nur Servicewüste Deutschland!


[Beitrag von TonySunshine am 19. Jul 2012, 16:47 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#11 erstellt: 19. Jul 2012, 16:54
Ich häng mal hier ne blöde Frage an.

Wie ja schon oben geschrieben kann man mit CI+ Modul die Sky HD Sender nicht mehr aufnehmen. Ist das nur bei HD Sendern der Fall? Kann ich SD Sender von Sky weiterhin aufnehmen trotz CI+ Modul?
LordElmchen
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2012, 17:35
@PoLyAmId:

LordElmchen schrieb:
Bei den Sky-Sendern ist Timeshift jedoch keine Aufnahme via CI+ Modul möglich.

auch die SD-Sender von Sky sind Sky-Sender


floyd11 schrieb:
Die Nutzung alternativer CI Module ist nicht illegal
auch die Nutzung alternativer Satreceiver ist nicht illegal

an der Hardware ist nichts illegales. Das gilt allerdings nicht für den Zweck notwendige Software.
floyd11
Inventar
#13 erstellt: 19. Jul 2012, 17:54
auch die Nutzung von Softcams ist nicht illegal
es ist aber ein Verstoß gegen die Sky, bzw. HD+ AGBs

aber was sind schon AGBs

das schlimmste was passieren könnte, die kündigen dich wegen nichtbeachtung der AGB
und das wäre wohl dann ein präzedenzfall
LordElmchen
Inventar
#14 erstellt: 19. Jul 2012, 18:40
Meine Aussage bezog sich nicht auf die AGB, auch wenn auch hier ein Verstoss vorliegt.

Die angewendeten Verschlüsselungsverfahren sind urheberrechtlich geschützt. Die Rechteinhaber (z.B. Kudelski, NDS) vergeben hierzu Lizenzen, die die Nutzungrechte regeln.
Die gibt es bei GrauCAMs und SoftCAMs nicht.

Nur weil niemand wirklich nachvollziehen kann was der Endnutzer auf seinem CAM oder Receiver laufen lässt und so vor möglichen rechtlicher Konsequenzen geschützt ist wird es damit aber nicht automatisch legal.
GATMontana
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jul 2012, 11:06
Zu dem Thema Freischalten der HD+ Kanäle gibt es in diversen Foren ganz unterhaltsame Kommentare...Seit 16. Juli sollte es gehen, viele, inklusive mir, warten noch immer. Und scheinbar ist das offizielle Statement tatsächlich, dass jede Karte sozusagen manuel freigeschalten werden muss. Sprich das dauert dann schonmal ein paar Tage...Bis 26. Juli sollten es alle haben.

Was ich wirklich für total vertrottelt halte ist diese "Rückhol-Aktion" wenn man seinen Vertrag kündigt...Im besten Fall bietet dir Sky dann einen um 40% günstigeren Vertrag für die nächsten 12 Monate an. Nach den 12 Monaten wieder kündigen und es geht so weiter...Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln wenn ich mich so in die Methoden von Sky rein lese...

Ein Gutes hat die Sache: ich habe jetzt herausgefunden dass Sky3D plötzlich kostenlos zu Verfügung steht! Vorausgesetzt man lässt es sich frei schalten...und jetzt kommts:

Donnerstag 18:00h: die freundliche Servicemitarbeiterin von Sky... den Rest erspar ich euch jetzt...Sky 3D klappt noch immer nicht....

LGM


[Beitrag von GATMontana am 20. Jul 2012, 11:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD mit CI Modul
travlmaker am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  16 Beiträge
47LW570s - Welches CI-Modul?
TeLMiT92 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
CI Modul
23Andy05 am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  3 Beiträge
Ci+Modul Sky und LG-TV
Cinemayuncki am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
ci modul für lw4500?
kaptaind181 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
LG 47LH3010 mit AlphaCrypt Light CI Modul Sky HD schauen?
avenaki am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  12 Beiträge
Kein Empfang mit Eingestecktem CI+ Modul
unkel04 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  2 Beiträge
Welches CI Modul LG SJ800v
dirk3012 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  4 Beiträge
42LF2510 Welches CI-Modul
wickedmc am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
42LH3010 und CI Modul
brainstorms am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen