Kein Empfang mit Eingestecktem CI+ Modul

+A -A
Autor
Beitrag
unkel04
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2016, 18:29
Hallo zusammen

Ich wende mich mit einem Problem an euch, vor 5 Tagen hab ich einen LG 55UF6809 beim Saturn gekauft, inkl CI+ Modul und 12 Monaten HD

Die ersten Tage lief auch alles problemlos, jetzt hab ich gestern zur Bundesliga das HD Modul entfernt und für die Bindesliga ein Sky Modul eingesetzt, auch das funktionierte

Hinterher hatten wir einen Laptop via HDMI angeschlossen um einen Film zu sehen, danach wollten wir wieder normal Fernsehen und haben das HD Modul wieder eingesetzt

Gab aber je schwarzen Bildschirm, auch wenn der TV erkennt wenn ein Modul eingesetzt oder entfernt wurde.

Das ist nun der Statis quo, im Betrieb ohne eingestecktes Modul kann ich frei empfangbare Sender und die privaten SD sehen, sobald ich ein CI Modul einsetze, egal ob Sky oder HD ist sofort Bild weg und kein Signal wird angezeigt

Rausziehen und sofort ist das Bild wieder da

Betrieb des TV ist sonst möglich, egal ob nun Netflix oÄ

Haben als erste Maßnahmen Werkseinstellungen ausgeführt und neu Eingerichtet, vom Stromnetz getrennt und gewArtet, mal mit mal ohne Modul, Nach Softwareaktualisierung gesucht, Kabel ausgetauscht zur Satelittenschüssel etc

Aller erste Maßnahme war ein neuer Sendersuchlauf, mit altem Sat Kabel, da wurden nie Sender gefunden. Mit neuem Sat Kavel hat er Sender gefunden aber eben kein Empfang mit gestecktem Modul

Gibt's irgendwas was ich machen kann ohne einen Techniker für ein 5 Tage altes Gerät zu rufen?
huelsebj
Neuling
#2 erstellt: 28. Mai 2016, 22:33
Hallo unkel04,

ich habe seit einem Jahr einen LG 79UB980V mit SAT Anschluß.
Dieses Teil hängt an der Wand und ich hatte keine Lust und keinen Platz für eine weitere Fernbedienung
sowie einen SAT-Receiver. Zumal die CI+ Technik im Gerät vorhanden ist und SKY dies anbietet.

Rätselhafte Probleme von Anfang an !!!

Das SKY-CI+ Modul blockiert jeglichen Sendersuchlauf, es wird egal in welcher Einstellung kein Sender gefunden.
Ohne eingestecktes CI+ Modul läuft der Sendesuchlauf einwandfrei.

Wird dann das SKY-Modul nach erfolgreichem Sendersuchlauf mit der Karte zusammen eingesteckt, findet der LG das Modul und die Karte mit den entsprechenden Seriennummern und meldet alles in bester Ordnung.

Dann fangen die Probleme an:
Freischaltung und Entschlüsselung, die automatisch ablaufen sollte, keine Reaktion !
Freischaltung und Entschlüsselung mittels PC auf der SKY-Seite, keine Reaktion !
Freischaltung und Entschlüsselung mit Hilfe des Kundenservice von SKY, keine Reaktion !
Beim Kundendienst gibt es nur immer die Antwort - Modul rein, Modul raus, wieder rein, Karte hinterher, warten !!!!!
Es ist zum Haare-raufen. Es funktioniert nicht.
Sky Antwort: dann paßt das mit LG einfach nicht zusammen !
Schaun sie doch mal auf die Seite, wo die kompatiblen TV geräte aufgeführt sind !

LG-Techniker waren vor Ort, eventuell fehlerhaftes Motherboard augetauscht, Problem bleibt.
Die Techniker hatten auch keinen Plan woran es liegen könnte.

Dann habe ich mir auf anraten eines Freundes ein anderes CI+ Modul gekauft, ein
" Unicam Deltacam Twin Modul / Deltacrypt / CI / CI+ " SNr: D150101000226
das auch V14 Karten verarbeiten kann und eine Einstellung gegen das pairen hat.

Karte in das Modul eingesteckt, ins Gerät gewurschtelt und siehe da, alles läuft wie von Geisterhand.
Nachteil: 99 Euronen für das andere Modul.

Die Frage ist natürlich jetzt wer ist der Verursacher für diesen hight-Tech-Mist. SKY oder LG !
Jeder schiebt die Schuld auf den anderen.
Sky sagt: LG passt die Software nicht an. LG sagt: Keine Ahnung, sollte aber funktionieren.

Vielleicht gibt es ja hier auf der Seite jemanden der darauf eine Antwort parat hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul
23Andy05 am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  3 Beiträge
42LF2510 Welches CI-Modul
wickedmc am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
42LH3010 und CI Modul
brainstorms am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  16 Beiträge
47LW570s - Welches CI-Modul?
TeLMiT92 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
47 LH 3000 kein CI-Modul
Lex1th am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Q: 47lw5590 meldet 'Kein CI Modul'
argumon am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
ci modul für lw4500?
kaptaind181 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Sky HD mit CI Modul
travlmaker am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  16 Beiträge
Probleme mit DTV Empfang
*maike1970* am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
LG42LF2500 / 2510 und CI-Modul
derby11 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen