[UF6809] Problem beim Sortieren von DVB-T2 HD Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Homer
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2016, 20:05
Ich habe mit meinem LG UF6809 ein seltsamen Problem beim Sortieren der DVB-T2 HD Sender. Wenn ich diese mit anderen T2 Sendern tauschen möchten, werden diese nach dem Aufrufen zwar kurz angezeigt, danach springt der Sender aber automatisch wieder an seine alte Stelle. Mit Verschieben der Sender hatte ich zum Teil Erfolg aber konnte die Sender bisher noch nicht ganz an die gewünschte Position verschieben. Manchmal werden durch das Verschieben auch noch anderen Sender getaucht, die ich gar nicht bearbeitet haben. Ich habe auch schon versucht die Kanallisten mit ChanSort zu bearbeiten aber da tritt das gleiche Problem auf. Das ganze bezieht sich wohl nur auf WDR, arte und Phoenix aber so richtig hab ich auch noch keine Logik dahinter erkennen können. Könnten eventuell auch mehr Sender sein. Zumindest bei Ersten und ZDF scheint das Problem aber nicht aufzutreten. Normale DVB-T Sender lassen sich übrigens ganz normal sortieren und verschieben.
Bisher läuft DVB-T2 HD ja noch in der Testphase aber ich würde gerne herausfinden, ob das Problem am TV oder an irgendwelche falschen bzw. noch nicht finalen Metadaten im Stream liegt, die den Tuner irritieren könnten. Dann müssten ja auch andere das Problem haben.


[Beitrag von Lord-Homer am 15. Apr 2016, 21:07 bearbeitet]
MrMindflow
Neuling
#2 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:12
Hi,
seit der Umstellung in den DVB-T2 Regelbetrieb habe ich jetzt hier auf einem 43UH6909 das gleiche Problem. Habe schon alles ausprobiert, inkl. auf Werkseinstellungen zurückstellen. Vorher, im Testbetrieb war alles kein Problem.
Hast du eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,

Florian
Lord-Homer
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2017, 00:12
Hatte es seit letztem Jahr nicht mehr probiert aber da ich jetzt durch den Regelbetrieb sowieso nochmal einen Suchlauf machen musste, hab ich es heute nochmal versucht. Nach dem dritten Anlauf bleiben die Programme dann plötzlich dort wo sie hingehörten. Nach meiner Beobachtung sind es wohl Arte und ONE, die sich immer wieder auf Platz 3 und 4 verschieben und dadurch auch noch andere Sender verschieben. Ich glaube der Trick daran ist, dass man eine vorher gespeicherte Senderliste mit der richtigen Reihenfolge über das Einstellungsmenü mit der Guide Ansicht im Hintergrund lädt und nicht dem normale Vollbild TV-Programm, da damit wohl der Bug mit Vertauschen auftaucht. Zumindest hatte ich mit dieser Taktik heute Erfolg. Nach dem Neustart bin ich dann im Guide durch die ersten Sender gegangen und da schienen sie dann auch auf ihrem Platz zu bleiben.


[Beitrag von Lord-Homer am 31. Mrz 2017, 00:15 bearbeitet]
MrMindflow
Neuling
#4 erstellt: 06. Apr 2017, 20:23
Das mit der Guide-Ansicht habe ich zwar nicht hinbekommen, beim halten der Settings-Taste ist der Fernseher irgendwann immer wieder in die Vollbild-Ansicht gesprungen, aber das einlesen einer umsortierten Liste hat's gebracht.
Danke!
bdotg
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2017, 00:57
@MrMindflow:
Was genau heißt "Einlesen einer umsortierten Liste hat's gebracht"?
Wo hat du die unsortierte Liste her?
Meinst folgendes?
1. Sendersuchlauf durchführen
2. diese Senderliste exportieren und wieder importieren
3. Jetzt kann man problemlos sortieren

Wie genau bist du vorgegangen?
Habe das gleiche Problem und würde es gerne lösen, weil LG scheinbar nichts tut.


[Beitrag von bdotg am 14. Apr 2017, 01:00 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2017, 14:00
Man sollte die schon sortierte Senderliste wieder importieren. Dazu direkt nach dem Sortieren vom Sendermanager aus das Optionsmenü aufrufen und die Liste exportieren und dann wieder importieren. Der Fehler mit dem Untauschen passiert ja immer erst, wenn man wieder in den TV Betrieb geht.
MrMindflow
Neuling
#7 erstellt: 15. Apr 2017, 20:38
Ich habe
1. den Senderdurchlauf durchgeführt
2. die Liste exportiert,
3. auf dem Rechner umsortiert (auf dem Mac mit Nina's LG Channel Edit)
4. die Liste wieder eingelesen
Danach hat alles gepasst und ich habe seit dem auch nichts mehr auf dem Gerät umsortiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55lb580v DVB-T2 Problem
vlatkovr am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  12 Beiträge
LG 49UF8509 und DVB-T2
Cfuture7 am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  6 Beiträge
Kanal-Listen sortieren
bedrus am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  9 Beiträge
Bildstörung bei HD-Sendern
nickilein am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  5 Beiträge
Versteckte dvb-t2 Funktion von LG freigeschaltet
Herr_Schulze am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  12 Beiträge
LG 42LV579S Senderlisten sortieren ?
mrpellepelle am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  3 Beiträge
Plötzlicher ausfall von HD Sendern
Gronovati am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  4 Beiträge
Sender sortieren.
kowalski99 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Lautstärkeregelung bei HD+Sendern
LG42LD550 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Top Hersteller in LG Widget schließen