Servicemenü Passwort Suchgemeinschaft!

+A -A
Autor
Beitrag
Schakal83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 00:53
Hallo Hifi-Forum Gemeinde.
Ich bin der stolze Besitzereines 32LP1R.

Ich habe nur ein Problem. Seitdem ich den Humax HD Receiver besitze, und diesen über HDMI aungeschlossen habe sind mir die regelmäßigen Ruckler aufgefallen.
Dies wurde hier im Forum besonders in verbindung mit dem 32LX2R diskutiert. (7 Sek. Intervall, nur bei 50hz etc.)
Nun da man im Servicemenü diese Ruckler per Panel Control -> Pnl Lock -> einmal durchswitchen verhindern kann, ist dies ja theoretisch kein großes Problem
Nur muss man jedes mal aufstehen, da man das Passwort des Menü´s nicht kennt.
Nun mein aufruf zusammen mit diesen Forum Usern das Passwort herrauszufinden.
Wenn jeder ein Intervall von 250 erledigt, dürfte es ja nur eine Frage von Stunden sein bis das Passwort bekannt ist.
Da es jetzt schon früh morgens ist, werde ich direkt "gleich" mit 0000-0250 anfangen, wobei ich schon die Stabdart Kombi´s (1111, 1234, 2345, etc. ) ausprobiert habe.

Vielen Dank schonmal im vorraus, ich hoffe auf rege Beteiligung.

MFG Schakal

EDIT: So 0000-0050 hab ich nochmal eben gemacht, also geht eigentlich recht flott.


[Beitrag von Schakal83 am 27. Mrz 2006, 01:07 bearbeitet]
mmph!z
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 15:58
Also dann nehm ich mir die Tage 0250-0500 vor....



Memphiz
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 18:50
Werde 0500-0750 checken!


Greetz
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 17:24
na, schon was Neues bzgl. des Passwortes ?

Grüße
Tobias
Schakal83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2006, 15:06
aufgrund von zeitmangels hab ich jetzt nicht weiter gesucht.

aber dennoch ist dann wohl 0-750 schon geregelt, dann werde ich jetzt heute abend bei 751-1000 weiter machen.

MFG Schakal
Schakal83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2006, 22:18
so habs nun bis 1000 geschafft.
da nun die ersten 1000 geschafft sind, ist es ja ned mehr weit und ich hoffe das die teilnahme noch steigt ;).
werde mich dann morgen an die nächsten 250 setzten-> also 1001-1250.
schönen abend noch

MFG Schakal
Bud_Spencer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Apr 2006, 21:40
Na, wie weit seid ihr schon? Ich hab zwar kein Gerät, aber schlage ich mal vor, dass dann Einer entgegengesetzt von 9999 runterzählt. Kann ja sein, dass es am Ende irgendwo ist, z.B. 7463 oder so...


[Beitrag von Bud_Spencer am 18. Apr 2006, 21:40 bearbeitet]
Schakal83
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2006, 13:08
ich bin jetzt bei 11xx, mach heute noch weiter, aber es ist halt ne richtige mist arbeit. macht auch nicht unbedingt viel spass

@bud_Spencer
die idee ist richtig gut, dadurch könnte die wahrscheinlichkeit bzw. geschwindigkeit erhöht werden, wenn nur noch einer mit suchen würde

mal gucken, ob ich noch genügend kraft, besitzte wenn ich das passwort rausgefunden habe, es hier zu posten.

spass beiseite wäre echt korrekt wenn noch nen paar mitmachen würden, denn es ist doch um einiges praktischer das passwort zu wissen und das service menü per fernbedinung aufrufen zu können als immer diese trickserrei.

MFG Schakal


[Beitrag von Schakal83 am 19. Apr 2006, 13:11 bearbeitet]
Akira11
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2006, 19:19
Hallo,

hier sind viele die im S.Menü waren, kann ja sein das mir jemand helfen kann. Ich will unbedingt die blöde Hintergrundsbeleuchtung runterregeln.

Ich würde dann auch mal 250 Zahlen eintippen.

Mich würde auch interessieren für was alles die Einstellungen im Service Menü sind.

Wenn jemand Ahnung hat, dann bitte eine kurze Description zu den einzelnen Punkten wie z.B. Brightnes (63%, 75% usw.).

Weil sich irgendwie nichts unter der Einstellung "Brightnes" im Service Menü ändert.

2. Hat jemand Erfahrung mit neuer Software aufspielen? Wenn ja, mit was für einem Programm und woher bekomme ich die Software.
Flatman83
Stammgast
#10 erstellt: 21. Apr 2006, 21:37
Hi,

kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich ins Service-Menu von LB1R von LG kommen kann?

möcht unbedingt wissen, wie viele Stunden der LCD drauf hat.

mfG René
Schakal83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Apr 2006, 23:55
@flatmen83
also ins service menü kommst du beim LP1R ganz einfach:
du drückste am fernseher und auf der fernbedienung gleichzeitig die menü-taste, für so ca. 7 sekunden, und voila service menü. beim LB1R könnte es natürlich so sein, das du wie beim LX2R die zeit genau abpassen musst, wo du dies tasten wieder loslassen musst, in der das service menü erscheint und noch nicht die PW abfrage kommt.

@akira11
naja, unbedingt da viel rumspielen würde ich im service menü ned, bzw. mir die standart daten mal abfotografieren (ich habs gemacht)oder aufschreiben und dann erst ausprobieren
Thema software update: Hatte mal einen LG techniker gefragt, ob es denn mal updates der firmware kommen würden, und bekam daraufhin keine vernünftige antwort. RS232 hat der fernseher ja, eine update software gibt es auf der LG seite auch, nur bräuchte man noch die firmware :).

Ich würde mich darüber freuen, da unter umständen dann das HDMI 50hz problem verschwinden würde, weswegen ich überhaupt das PW suche, damit ich über die FB aufs Service Menü zugreifen kann. Aber so wie es aussieht, benötige ich bei meiner jetztigen Geschwindigkeit noch bei allen möglichen Kombinationen ca. 5 Wochen, denn man hat ja ned 24 stunden/tag zeit

MFG Schakal


[Beitrag von Schakal83 am 22. Apr 2006, 00:02 bearbeitet]
Akira11
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Apr 2006, 09:53
Schakal83,

ich suche gleich mal die Software auf LG. Aktuell ist die Software 3.50/3.60 drauf, steht ja im Service Menü.

Für den Fall das ich keinen Erfolg beim suchen habe, gib mir bitten den Link für die Software.

Gruß
Bud_Spencer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Apr 2006, 11:13
Die Software wird dir so nichts bringen. Habe sie auch angeschaut. Du wirst keine Firmware dafür finden, unmöglich, gibts nirgends zum Downloaden...
Akira11
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Apr 2006, 11:14
Habe eine Software gefunden aber nicht die richtige, oder?

Hier ein Bild von der Software:

http://phoenix22.de/bilder/LG.JPG

Da fehlt aber unser Model LX2R, ich meine das sind alle Rückprojrktoren
Bud_Spencer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Apr 2006, 11:19
Jo, richtig, gibts nur diese... Bringt uns aber rein gar nichts. Ich hab nach Suchbegriffen wie "lx2r bzw. lx1r(mein Modell) + elpd bzw. rom" gesucht. Kein Erfolg. Die Firmware wirst du nirgends finden, außer ein LG Techniker schickt es dir zu...


[Beitrag von Bud_Spencer am 22. Apr 2006, 11:20 bearbeitet]
Schakal83
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Apr 2006, 13:30
genau die software hatte ich auch schon gefunden.
aber scheint wenig sinn zu haben, ohne die richtige firmware etc.

und die firmware wird es nur von einem lg techniker geben, die meiner meinung in der beziehung nicht sonderlich kooperativ sind...


MFG Schakal
dbox2freak
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Mai 2006, 06:52
Wie siehts denn mit dem Service Menü Passwort aus ?
Gibts evtl. schon Neuigkeiten ?
Wo steht ihr ?
fate187
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jun 2006, 11:29
blöd wäre es nur wenn
a) man doch kein code braucht, und es irgendein anderen trick gibt....(was uch immer )
b) jeder tv abhängig von der seriennummer seinen eigenen menue code hat
freakyboy
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jun 2006, 15:00
ihr wollt nicht echt einfach von 0000 - 9999 alles eingeben. das geht so einfach nicht, weil die zahlen ja nicht aufsteigen sein müssen. wenn man von einem 4stelligen code ausgeht hat man 10^4 möglichkeiten. d.h 10000 code möglichkeiten. na dann viel spass beim eingeben
andisharp
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 04. Jun 2006, 15:09
Und wo ist da jetzt der Unterschied? 0-9999 sind genau 10.000 Möglichkeiten.
Fudoh
Inventar
#21 erstellt: 05. Jun 2006, 00:25

ihr wollt nicht echt einfach von 0000 - 9999 alles eingeben. das geht so einfach nicht, weil die zahlen ja nicht aufsteigen sein müssen. wenn man von einem 4stelligen code ausgeht hat man 10^4 möglichkeiten. d.h 10000 code möglichkeiten.


Kommentar des Jahres - ohne jeglichen Zweifel !!! ATOMROFL !!!

Grüße,
Tobias
freakyboy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Jun 2006, 08:21
oh man ist halt pech -.- ist halt gerade zufall, dass die max. anzahl = des höchsten codes ist -.-
MrFoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 05. Jun 2006, 09:11
Totaler Zufall, ja.
andisharp
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 05. Jun 2006, 18:40
Selten herzlicher gelacht Diese Zufälle aber auch
freakyboy
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Jun 2006, 21:03
oh man wenns 4 stellen sind und nur zahlen von 1-4 dann sind es nicht 4444 möglichkeiten. das meine ich... -.-
andisharp
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Jun 2006, 21:16
Sag bloß
MrFoley
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 06. Jun 2006, 07:20

freakyboy schrieb:
oh man wenns 4 stellen sind und nur zahlen von 1-4 dann sind es nicht 4444 möglichkeiten. das meine ich... -.-


Das ist wohl klar.


[Beitrag von MrFoley am 06. Jun 2006, 07:20 bearbeitet]
Cefizelj
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Jun 2006, 07:33
Remote-Control has also other keys not only numbers. So there are much more than 10000 possibilities. Sorry, if I have shattered your dreams, LG fans!

Try this ...

An Fernbedienung und am Fernseher die "Menü" Taste drücken und gedrückt halten. Man sieht das Standard-Menü für 4-5 Sekunden. Wenn das Standard-Menü verschwinden sofort die Tasten los lassen ...

Am besten mehrmals probiern wenns beim ersten mal nicht klappt.


[Beitrag von Cefizelj am 06. Jun 2006, 09:44 bearbeitet]
Schakal83
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Jun 2006, 23:12
Ich könnte ja mit dem Trick leben, wenn ich nicht nur immer aufstehen müsste, um im Menü "rumzubasteln", um das ruckeln über HDMI zu beseitigen.
Naja, ich hatte zur Zeit andere Probleme, werde mich jetzt aber mal wieder dem Passwort zuwenden.
Ich geh dann mal weiter meine liste ab, ich war bei 1250.
Ich denke das es sehr wahrscheinlich ein Nummern-Code ist, und nicht noch andere Tasten eingebunden werden müssen.

MFG Schakal
Melbar
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 12. Jun 2006, 13:29
Hab eh nix zu tun, fang mit 7500 an und gehe Richtung 10^4.

Gruß,

Uwe (Melbar)
alfonxs
Stammgast
#31 erstellt: 12. Jun 2006, 15:08

Schakal83 schrieb:
Ich könnte ja mit dem Trick leben, wenn ich nicht nur immer aufstehen müsste, um im Menü "rumzubasteln", um das ruckeln über HDMI zu beseitigen.


OT:
Wann ruckelt das denn bei dir, und was stellst du dann um?

mfg
alfonxs
Gubi66
Neuling
#32 erstellt: 17. Jun 2006, 07:51
Hallo Leute,

schätze das Suchen des Paßworts für das Servicemenü ist zwecklos.
Im Service-Manual für das Gerät ist eine spezielle Fernbedienung mit der Aufschrift "Adjust Remocon" abgebildet mit speziellen Tastenfunktionen.

Eine interessante Seite wäre bestimmt http://biz.lgservice.com/

Leider benötigt man dort eine User ID und Paßwort.
Denke dort gibts auch die Firmwares für Updates.

Gruß
Gubi66
vagabond
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Jan 2008, 18:56
Hallo? Lebt hier noch jemand?

Ich such auch noch den Code für das Expert Service Menu, um den Overscan meines LG 50PC1R zu deaktivieren.

Kam bei euch noch etwas heraus?

Sonst fang ich jetzt auch mal bei 0001 an...
ppreuss
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Jan 2008, 13:47
Meines Wissens nach hat niemand den Code gefunden, wenn es ihn ueberhaupt gibt. Wie man in das 'normale' Servicemenue kommt sollte bekannt sein.

In weitere Servicemenues kommt man nur per programmierbarer Fernbedienung.

Gruss, P.
vagabond
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Jan 2008, 11:22

ppreuss schrieb:
Meines Wissens nach hat niemand den Code gefunden, wenn es ihn ueberhaupt gibt. Wie man in das 'normale' Servicemenue kommt sollte bekannt sein.

In weitere Servicemenues kommt man nur per programmierbarer Fernbedienung.

Gruss, P.



Hallo,

das mit der programmierbaren Fernbedienung hab ich getestet,
da kommt man aber bis auf ein Zusatzmenü nur in die
normalen Servicemenüs, in die man mittels Tastenkombi auch
kommt.

Schade

Gruss,

Matthias
testo
Neuling
#36 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:56

Gubi66 schrieb:
Hallo Leute,

schätze das Suchen des Paßworts für das Servicemenü ist zwecklos.
Im Service-Manual für das Gerät ist eine spezielle Fernbedienung mit der Aufschrift "Adjust Remocon" abgebildet mit speziellen Tastenfunktionen.

Eine interessante Seite wäre bestimmt http://biz.lgservice.com/

Leider benötigt man dort eine User ID und Paßwort.
Denke dort gibts auch die Firmwares für Updates.

Gruß
Gubi66

HI
remocon ist eine FB, freigeschaltet für alles!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65LM620S - Ruckler
jacky-cola am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  6 Beiträge
Servicemenü, Bugs, etc!
Hotsauce am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Servicemenü
mikey84 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  7 Beiträge
47LB650v Servicemenü Gerätename ändern
Guschneider am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  3 Beiträge
LG 42LC2R und Servicemenü
mücke35 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge
Ruckler bei LG LH 7020
Lellabebbl am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  6 Beiträge
Servicemenü LG LCD
rene28sbk am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
LG 55LW5500 Servicemenü?
Nosferatu_v am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  4 Beiträge
Problem mit dem LG 32LX2R
maxei1981 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
LG 42LH3000 2. Servicemenü
mike031976 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen