Servicemenü, Bugs, etc!

+A -A
Autor
Beitrag
Hotsauce
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2007, 00:03
Hi,

ich würde gerne Wissen wer beim LG Service durchblickt, sprich:

- Wie kommt man rein?
- Was für Möglichkeiten hat man?
- Sicheres rein und rauskommen?

Was mich total an meinem LG LB2R stört ist die Tatsache das man den Zoom 1&2 (also das skalieren des Fernseherbildes) nicht individuell einstellen kann! Man kann das ganze lediglich nach oben oder unten verschieben.. Ist es denn generell möglich das über das Servicemnü zu regeln?

Außerdem ist mir ein nerviger Bug aufgefallen: Mein DVD Player ist im Moment über RGB angeschlossen, deswegen schaltet der TV auch automatisch im Betrieb des DVD Players in den entsprechenden AV Kanal! Das wird mir aber nicht so angezeigt, ich bin laut Angabe des TVs immer noch im TV Tuner, und nicht im richtigen AV Kanal!

Beispiel: Ich mache meinen DVD Player an, somit sehe ich die Startsequenz des Geräts auf meinem TV. Jetzt steht aber beim Kanal oben links nicht AV1, sondern der jeweilige Sender den ich zuvor im Tuner hat, wie z.B. Programm 9!

Vielleicht hat einer von euch Lösungen für die Probleme/Bugs!


MfG Hotsauce
FlightcranK
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Okt 2007, 00:16
8 Sekunden Menütaste am Gerät und FB drücken, so kommst Du rein. Einfach warten bis das Menü verschwindet oder Gerät ausschalten, so kommst du sicher raus, weil nichts vestellst. Was man wo verändern kann und was es bringt, kann Dir nur ein Techniker erzählen.
Deinen DVD Player würde ich anderweitig anschließen, also per HDMI, alles andere macht auch keinen Sinn.
Hotsauce
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2007, 07:20

FlightcranK schrieb:
Deinen DVD Player würde ich anderweitig anschließen, also per HDMI, alles andere macht auch keinen Sinn.


Kommt noch, RGB ist eine Übergangslösung!

Es gibt aber bestimmt schon einige hier die vom Servicemenü ein bisschen Ahnung haben, oder nicht?

Am liebsten würde ich komplett die Finger davon lassen, aber das mit den Zoom 1&2 Funktionen ist echt nervig!
FlightcranK
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Okt 2007, 08:18
Ahnung beruht nur auf risikofreudigem ausprobieren. Ich würde nie etwas verstellen wollen, wenn ich nicht ganz genau weiß, was es macht. Es scheint das jedes Modell ganz andere Menüs hat und somit wird es schwer, Einstellugen übertragbar zu machen.

Ich würde erstmal LG anschreiben, ob es eine Lösung gibt und falls ja, ob ein Techniker es im Servicemenü ändern könnte, gehört ja zum Service.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LH3000 2. Servicemenü
mike031976 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
LG 37LE5300 - Service Menü und Lichtsensor
PauleFoul am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  9 Beiträge
Wie kommt man ins Servicemenü beim lg-32ld320
SteWo1010 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  3 Beiträge
LG ausschalten nicht möglich?
ernie13 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  3 Beiträge
lb2r oder LG M3201C für htpc?
este am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  3 Beiträge
LG stört WLAN Verbindung
H4drux am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
Service Menü LG 32LX2R
muric am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Schlieren beim LG 47lw5590
marus86 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  6 Beiträge
LG 42LC2R und Servicemenü
mücke35 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge
LG - OLED65CX9 Service Menü Einstellungen & Fragen!
OLED-Rob am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.459

Top Hersteller in LG Widget schließen