LG Reparaturauftrag - Erfahrungen (LG 55UB820V 4K)

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mai 2016, 07:38
Hallo erstmal,
Dennis mein Name.

Ich besitze einen LG 55UB820V 4K UHD Fernseher welcher leider seit gestern einen von oben nach unten gerichteten Streifen im Bild aufweist.
Erst war der Streifen grün und hat die Farben leicht invertiert was mich natürlich erstmal sehr irritiert hat.
Also...
Fernseher aus... Gewartet... Eingeschaltet... Streifen immer noch da aber diesmal in schwarz...
Also habe ich den Support kontaktiert und dort sagte man mir das es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt ist welcher im zuge der Garantie ausgetauscht wird.
Garantie hat mein Fernseher noch also sollte das ja kein Problem darstellen. Hoffe ich zumindest ☺
Habe bereits einen Reparaturauftrag beantragt und warte nun auf eine Rückmeldung.

Ist vllt jemand unter euch der erfahrungen mit dem LG Service hat und dann mir sagen wir lange es ungefähr dauert bis sich ein Techniker bei mir sehen lässt?
Ich habe zur Zeit Urlaub und dachte mir... Nutze die Zeit um dir ein Nvidia Shield TV zu kaufen und natürlich auch in meinem Urlaub zu nutzen.
Da kommt das Problem natürlich gerade recht 😂

Danke schonmal für evtl antworten auf meine Frage ✌
stoffl181
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2016, 17:17
Hallo!


Hatte auch Probleme mit meinem Fernseher!

Habe am 11.5 um 9 Uhr bei LG angerufen und am selben Tag um 16Uhr war ein Techniker da und hat den Fernseher mitgenommen!


Heute , eine Woche später hängt mein Fernseher wieder in meinem Wohnzimmer!!😀😀

Alles bestens und ohne Probleme funktioniert

Und das bild is auch wieder 1A!!( hatte starkes DSE , Panel wurde getauscht)
Dennis1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mai 2016, 17:27
Ui... Das macht ja Hoffnung das es evtl auch bei mir recht fix geht. Leider habe ich seit gestern morgen nichts weiter von LG gehört und auch mein Reparaturauftrag hat noch keine Aktualisierung 😐
Nutze jetzt erstmal meine 4k Möhre von Telefunken 😂
Werde morgen mal anrufen und hoffen das es ähnlich fix geht wie bei dir.

Hast du denn bei der normalen Servicenummer angerufen?

Danke schonmal für deine Rückmeldung ✌
stoffl181
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2016, 17:33
Ja die normale Nummer!

Bin aber aus Österreich
Dennis1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Mai 2016, 17:40
Na dann hoffe ich mal das ihr nicht bevorzugt behandelt werdet 😜
Danke auf jeden Fall für deine Antworten.
stoffl181
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2016, 17:48
😀😀

Bei mir war aber keiner von Lg da!

Es ist ein örtlicher Händler gekommen der für Lg die Reparaturen macht!


[Beitrag von stoffl181 am 18. Mai 2016, 17:49 bearbeitet]
Dennis1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Mai 2016, 17:53
Achso.
Ok das erklärt evtl die schnelle Reparatur. ☺
Bei hat sich gerade eben LG gemeldet und verkündet das sich in den nächsten 1 bis 2 Tagen ein Techniker meldet und einen Termin vereinbart. 😃
Mal sehen wie lange es wirklich dauert.
stoffl181
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mai 2016, 17:54
Viel Glück
Dennis1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Mai 2016, 17:55
Dankeschön 😊
r3d0x
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mai 2016, 12:09
Hi,
und war ein Techniker da oder wartest du noch?
Dennis1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Mai 2016, 15:15
Moin moin ✌
Danke der Nachfrage.

Leider warte ich noch.
LG hat mich zwar bereits angerufen aber konnte mir erstmal keinen genauen Termin nennen da das Ersatzteil noch bestellt werden muss. Denke das Panel wird ausgetauscht
r3d0x
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Mai 2016, 06:57
Also wenn das Panel getauscht wird, Glückwunsch!! Das ist ja quasi ein neuer Fernseher

Es wäre wirklich nett von dir wenn du uns weiter auf dem Laufenden halten könntest.

Gruß
Dennis1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Mai 2016, 09:01
Ja das habe ich mir auch gedacht ☺

Gerade eben hat ein Techniker angerufen das er heute noch vorbeikommen würde.
Werde danach mal berichten ✌
r3d0x
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Mai 2016, 09:06
Ja cool, heute noch

Ich will auch so einen schwarzen Streifen haben
Dennis1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Mai 2016, 09:42
😂 Ich kann dir ja nen Edding schenken 😂😜

Aber vllt hast du ja auch so Glück ☺
Dennis1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Mai 2016, 14:18
Soooo... Gerade war ein wirklich freundlicher Techniker da und hat das Panel ausgetauscht. 😁😀
Wirklich freundlich, nicht unter Stress und gute Arbeit hat er auch noch geleistet 😊
thonor
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jun 2016, 09:59
Hallo, ihr hattet aber noch Garantie und hättet euch auch an den Händler wenden können Oder?
Ich frage da ich einen 55uf9509 für 1290 gekauft habe und der in den oberen Ecken nicht richtig ausleuchtet. Der Händler wird mir wahrscheinlich nur mein Geld zurück geben.
Ich will lieber einen funktionierenden TV. Gerade bei diesem Modell finde ich vieles gelungen. Der Ton das Bild und auch das Design. Ich denke zu dem Preis bekomme ich keine gleichwertige Alternative.

Woher hattet ihr die Support Nummer oder habt ihr über Mail Kommuniziert?
Dennis1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Jun 2016, 07:22
Hi,
Also zumindest in meinem Fall bestand noch Garantie aber ob der Händler sich was von deinem Problem annimmt kann ich leider nicht sagen.
Was ich allerdings aus Erfahrung weiß...
Die schlechte Ausleuchtung in den Ecken wird meist abgewiesen. Laut LG ist dies im Toleranzbereich.
Leider habe ich nach der Reparatur und mit dem neuen Panel das selbe Problem.
Rechts und Links in den Ecken nimmt die Ausleuchtung merkbar ab.
Der Support sagte mir dass das am neuen Panel liegt und mit der Zeit nachlässt. Ob das wirklich so ist kann ich schwer glauben.
Aber die Zeit wird es zeigen. 😉

Du kannst dich aber mal im LG Chat kundig machen.
http://www.lg.com/de/support/kontakt/chat-email
thonor
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jul 2016, 05:43
Hallo Dennis 1311,
habe auch ein neues Panel für meinen 9509 bekommen.
hat bei dir der Dunkle Ecken Effekt nachgelassen?
Demnächst schildere ich hier im Forum mal wie es mir mit meinem Händler und dem Service ergangen ist.
Ich kann nur sagen bisher alles zu meiner Zufriedenheit.
Auch die dunklen Ecken waren wieder nach dem Tausch da, aber der Effekt hat jetzt nach 1 Woche deutlich abgenommen.
thonor
Stammgast
#20 erstellt: 26. Jul 2016, 04:55
Meine kompletten Erfahrungen mit dem Service finden sich hier:
Erfahrungenhttp://www.hifi-forum.de/viewthread-145-7246.html#969
im forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55UB820V - Folie hinter Panel gelöst?
Sven_W. am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  8 Beiträge
LG 55UB820V Soap Effekt nach Software Update
Hifi67 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Lg 55UB820V - Lg Support einfach eine Frechheit - was haltet ihr von diesen Support ?
boss85 am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  12 Beiträge
LG 65LA9659 Erfahrungen gesucht !
bvg-berlin am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
Lg 84lm860v 4k TV
Bigdanny_ am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  27 Beiträge
LG 55UB850v 4K
Elef83 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  54 Beiträge
Lg 55UB830V 4K upscaler!
Bigdanny_ am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  3 Beiträge
LG 55SK7900PLA Bildeinstellung 4K
kleinerhamster am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  9 Beiträge
LG 55NANO867NA Weichgezeichnetes 4k?
natzu93 am 02.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  4 Beiträge
LG RZ-32lz55 Erfahrungen?
tydirium am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  39 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen