LG 65UH668V Bildeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Lima2904
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2016, 20:38
Guten Abend

Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit der Bildeinstellung von meinem neuen Fernseher habe.

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Top Fernseher von LG mit dem Modell UH668v geleistet.

Leider bin ich noch nicht wirklich zufrieden mit dem Bild.
Da ich leider kein Experte bin hoffe ich auf zahlreiche Tipps bzw Erklärung wie ich das Bild "perfekt" einstellen kann.

Bitte hilft mir dabei ein perfektes Bild herzubekommen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus recht herzlich.
dopam1n
Neuling
#2 erstellt: 26. Sep 2016, 20:31
Hey, hab den Fernseher auch jetzt seit mitte Juli und bin auch noch nicht zufrieden mit der Qualität...
Leider trotz TrueMotion auf Flüssig anstatt klar, kommen immer noch Verschleierungen... Ich bin leider auch kein Experte für die richtigen Einstellungen :/
Jebbel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2016, 10:54
Ein Kumpel von mir hat sich den LG 55UH668V gekauft, und ich weiß nicht, ob ich ihm doch raten soll, lieber ein anderes Modell zu kaufen. Grund ist der HDMI-Eingang, der offenbar nur 8 Bit und eine Farbunterabtastung von YCbCr 4:2:0 unterstützt und dementsprechend kein UHD Deep Color.

Zwar sagt der Burosch-Artikel (http://www.burosch.de/technik/736-burosch-kaufberatung-woran-sie-zukunftssichere-uhd-tvs-erkennen.html), dass zwischen 8- und 10-Bit kein großer Unterschied existieren soll, bin trotzdem unsicher. Einen Fernseher kauft man sich ja nun auch nicht wie ein neues Smartphone.

Zudem würde ich mich auch über Bildeinstellungen für Kino+Gaming freuen zum Vergleich.

Cheerz
Benny7
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2016, 19:21
Optimale Bildeinstellungen habe ich im Moment auch noch nicht.
@Jebbel, der 668V hat doch HDR10 und UHD Deep Colour, unter Einstellungen- Allgemein, nach unten scrollen. Es kann dort für jeden HDMI Eingang aktiviert werden.


[Beitrag von Benny7 am 15. Okt 2016, 20:28 bearbeitet]
Jebbel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2016, 10:05
Danke für die Antwort. Ich glaub, dass wir nochmal ordentlich feinjustieren müssen mit der Xbox One. Damit wurden die Testbilder auch nicht im Vollbild dargestellt, iwie hat er die Einstellungen noch nicht so raus^^

Wie bist Du denn damit zufrieden bislang?
Benny7
Neuling
#6 erstellt: 17. Okt 2016, 15:25
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, was das UHD und HD Bild angeht. Mit dem SD Bild bin ich noch nicht so zufrieden. Für die One habe ich Gaming gewählt und den Augenschonenden Modus(dieser ist dann allerdings überall aktiv), das Bild ist für mich dann aber einfach angenehmer. Damit die Testbilder im Vollbild angezeigt werden, solltest du unter Format mal "Original" wählen.
Jebbel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2016, 11:32
es ist wirklich seltsam :/ wenn man die Burosch-4K-Testbilder per USB über die Xbox One S (Mediaplayer) wiedergibt, werden die Aufnahmen bei dem LG nicht in Vollbild dargestellt. Links und rechts sinds beschnitten. Mein Kumpel hat es nicht geschafft, Vollbilddarstellung zu aktivieren. Woran kann das liegen?
Benny7
Neuling
#8 erstellt: 20. Okt 2016, 12:03
Ich habe es gerade ausprobiert, es liegt an der App. Die Mediaplayer App ist einfach nicht bereit für 4k Testbilder und Videos, eigentlich kann die so gut wie nichts wirklich gut abspielen.
Jebbel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2016, 13:26
ah wunderbar. Bei Dir also auch beschnitten?

FullHD geht ja. 4K nicht.
Benny7
Neuling
#10 erstellt: 20. Okt 2016, 13:36
Ja, bei mir sind die Seiten auch abgeschnitten.
Raktak
Neuling
#11 erstellt: 21. Okt 2016, 21:26

dopam1n (Beitrag #2) schrieb:
Hey, hab den Fernseher auch jetzt seit mitte Juli und bin auch noch nicht zufrieden mit der Qualität...
Leider trotz TrueMotion auf Flüssig anstatt klar, kommen immer noch Verschleierungen... Ich bin leider auch kein Experte für die richtigen Einstellungen :/


Gerade wegen TrueMotion kommen die Verschleierungen! Stell das ab und es gibt keine Artefakte mehr.
Jebbel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2016, 10:05
huiuiui, der LG-Kundenservice ist ja der größte Witz überhaupt. Sind nicht in der Lage zu sagen, ob der 55UH668V die UHD-Auflösung bei 10 Bit/12 Bit-Deep Color mit einer Farbunterabtastung von YCbCr 4:2:0 bis hoch zu YCbCr 4:4:4 bei 50/60Hz verarbeiten kann.

Ziemlich enttäuschend.

Laut Xbox-Support liegt es übrigens am HDR:

"The problem was the HDR setting - He should definitely check that HDR 10 bit is switched on and his TV supports it. Some earlier and cheaper 4k TV’s only support 8bit"


[Beitrag von Jebbel am 27. Okt 2016, 10:07 bearbeitet]
Jebbel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Dez 2016, 13:38
Weiß denn jemand, obs denn nu ein 8- oder 10-Bit-Panel is?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65nano867na Bildeinstellung
JaschaBln am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  3 Beiträge
LG 40UB800v optimale Bildeinstellung
dzane am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  2 Beiträge
LG 75NANO906NA optimal Bildeinstellung
Björn2505 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  3 Beiträge
LG die beste Bildeinstellung (LG LA620S)
croxxx69 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Bildeinstellung LG 42 LN 5406
Lasogga am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Bildeinstellung von LG 37LF2510
valheru am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  6 Beiträge
LG 55UH668V Bildeinstellung
Ivanovic am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  3 Beiträge
LG 55 UF 6809 Bildeinstellung
ChilliMilli0221 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  5 Beiträge
LG 42LF2500 Bildeinstellung Hilfe
Pain2211 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellung
tratti am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen