Bildeinstellung von LG 37LF2510

+A -A
Autor
Beitrag
valheru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:20
Hi Leute habe mir ca vor 6-7 Monaten den LG 37LF2510 gekauft und und spiele fast jeden tag mit den einstellungen rum weil immer irgendwas nicht passt.
Ich habe im Internet schon alles durchsucht ob einer das gleiche problem hat, oder ob es eine perfekte Bildeinstellung gibt. Doch ich bin leider nicht fündig geworden

meine Bildeinstellungen sind momentan die :

Beleuchtung 90

Kontrast 80

Helligkeit 70

Schärfe 50

Farbe 75

Tint 0

Dynamischer Kontrast Aus

Rauschunterdrückung Aus

Gamma Hoch

Schwarzwert Tief

Farbskala Standard

Konturenverstärkung Aus

Farbtemperatur Kalt


So sieht das ganze richtig gut aus nur ein Problem stört mich wahnsinnig.

CIMG0035
Das Mädchen liegt unter dem Bett auf meinem Tft ist es ganz normal dunkel also Schwarz auf meinem Tv alles blau so siht alles aus schwarzer anzug wird schnell zu einem blauen ^^ zwar nicht so krass wie da jetzt aber trotzdem.

Stelle ich in den Einstellungen Farbe Blau auf -25 ist es weg und zeigt richtig an dann wieder rum ist die Farbe blau aber viel zu blass

2CIMG0042




ich hoffe das mir einer helfen kann, weil ich nämlich keine lust mehr habe und den verkaufen werde.
Thor76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:58
Zu den Bildeinstellungen beim 37LF2510 findest du einige Themen hier im Forum. Aber mit der perfekten Bildeinstellung ist das ein subjektives Empfinden. Da hilft nur probieren. Jeder empfindet die Bildeinstellung unterschidelich. Hast Du schon mal bei Burosch mit der Test-DVD probiert? Die liefert eigentlich ganz gut verwertbare Ergebnisse.

Gerne gebe ich Dir meine Bildeinstellungen:
Bildmodus: Expert
Beleuchtung 40, Kontrast 82, Helligkeit 61, H. Schärfe 55, H. Schärfe 50, Farbe 48, Tint G2
Experteneinstellung:
Dynamischer Kontrast Aus, Rauschunterdrückung Aus, Gamma Mittel, Schwarzwert Auto, Echtes Kino Ein, Farbstandart HD, Farbskala Standard, Konturenverstärkung Aus, Farbtemperatur Warm, Farbfilter Aus, Methode 2-Punkt


[Beitrag von Thor76 am 08. Mrz 2011, 21:58 bearbeitet]
valheru
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:25
Hi und danke erst mal für deine Antwort und deine werte. ja ich habe den test gemacht und dadurch kam ich auf meine werte
bin leider sau pingelig weil ich ein vergleich habe ^^ zwischen mein Tft und Tv


ohne deine werte ausprobiert zu haben weis ich jetzt schon das die nichts für mich sind. ^^ weil bei Farbtemperatur Warm die Farbe weiß, gelb Dargestellt wird

du merkst glaube ich schon das ich so ziemlich jede andere Einstellung eine Antwort habe.

leider weis ich nicht warum die Fehler oder besser gesagt der blaue Effekt wenns dunkel oder schwarz ist auftritt
bit2bit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:43
Bei den Einstellungen würde ich auch nur blau sehen
Warum nutzt du nicht den vorhandenen Bildassistenten? Damit hab ich ein sehr gutes und natürliches Bild bekommen.
valheru
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:57
ich werde es mal versuchen obwohl ich es mehrmals gemacht habe kannst du mir netterweise deine Einstellungen schicken
bit2bit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:14
Meine Einstellungen:
Beleuchtung: 25
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
H. Schärfe: 47
V. Schärfe: 47
Farbe: 50
Tint: R1
Dyn. Kontrast: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Gamma: Mittel
Schwarzwert: Auto
Echtes Kino: Ein
Farbstandard: HD
Farbskala: Breit
Konturenverstärkung: Aus
OPC: Ein
Farb.temperatur: Warm
Methode: 10-Punkt IRE
IRE: 100
Leuchtdichte: 135
Restlichten Werte alle 0

Diese Einstellungen sind fürs fernsehen am Abend perfekt, fürs schauen bei Tag/Sonnenschein wird die nur Beleuchtung mit der Energy Taste (grün) geändert. Diese Werte habe ich auch beim Modus Kino eingestellt, damit die USB-Wiedergabe auch gut aussieht.

Auch wenn durch die Farbtemperatur Warm die Farbe weiß momentan zu 'gelblich' ist, gewöhnt sich das menschliche Auge sehr schnell daran. Bei deinen Einstellungen ist Beleuchtung, Helligkeit, Farbe und Gamma viel zu hoch, vor allem die Farbtemp. zu kalt, dadurch auch der Blaustich. Da hilft es auch wenig dann die Farbe Blau runter zu regeln.

Durch die kalte Farbtemp. 'strahlt' zwar das weiß heller, sieht aber unnatürlich aus. Die Sonne ist ja auch nicht blau. Schau auch mal auf www.burosch.de unter 'Technik', da findest du viele Infos zu Bildoptimierung usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LF2510
t0X1c am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  9 Beiträge
lg 37lf2510 usb aktivieren?
emsingo am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Tonaussetzer LG 37LF2510
svenfor am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
LG 37LF2510 Audio Problem
nyze am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Problem 37LF2510 (DVBC + 1080p)
exelera am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
37LF2510 RGB oder SCART
homermg am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Bildeinstellung LG 55 LD651
diffrenz am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
LG 65UH668V Bildeinstellung
Lima2904 am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  13 Beiträge
LG 55UH668V Bildeinstellung
Ivanovic am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  3 Beiträge
Fragen zum 37lh3000/37lf2510
Spike21m am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen