LG 37LF2510

+A -A
Autor
Beitrag
t0X1c
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 06:30
Hallo!

Ich habe mir folgend dem Saturn-Angebot den o.g. LG-LCD-TV für 449€ gekauft.

Ich besitze eine PS3 Slim und einen LG DVX482H DVD-Player. Beide geräte sind über HDMI direkt an den LCD angeschlossen. Das Fernsehbild kommt über ein übliches Antennenkabel (analog), welches sich das Signal mit zwei anderen TV's teilt.


Nun habe ich also zuerst mein Fernsehbild getestet. Ich wusste das das Bild über die analoge Verbindung nicht so toll wird, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr erhofft.

Die angeschlossene PS3 bietet ein glasklares Bild im Menü und bei Spielen.

Der DVD-Player bringt mir kein zufriedenstellendes Bild. Es ist zum Teil verwaschen (ganz klar, bei aktivierter Rauschunterdrückung) oder kriselig/rauscht (bei deaktivierter Rauschunterdrückung) bzw. bilden sich Artefakte. Getestet habe ich es mit "This is it" und "Unsere Erde". Das Bild war allgemein auf meinem 50cm United-Röhrenfernseher sauberer.

Mein Abstand zum genannten LCD beträgt in etwa 2-2,5m. Vermutlich zu nah?!

Was bieten sich mir noch für Möglichkeiten das Bild bei DVD's (sowohl über PS3 als auch über DVD-Player) zu verbesseren? Beide Geräte bieten ja Upscaler-Funktionen auf 1080p, diese habe ich natürlich aktiviert, jedoch brachte das scheinbar kaum eine Verbesserung. Ich habe natürlich auch mit den Bild-Einstellungen etwas herumprobiert, sprich Schärfe, Kontrast, Konturenverbesserung, Gamma etc.

Das das DVD-Bild nicht wie von einer BluRay aussehen kann, ist mir bewusst, aber da sollte dennoch mehr von einer DVD zu erwarten sein, finde ich.


---------------

Ich habe außerdem zwei verschiedene USB-Sticks am LCD getestet. Es wurde keiner von beiden erkannt. Auf dem einen befinden sich in Ordnern verteilte *.mp3 und auf dem anderen private Film- und Fotoaufnahmen. Der LCD zeigte keine Reaktion. Hmm...?


[Beitrag von t0X1c am 12. Apr 2010, 06:35 bearbeitet]
Thor76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2010, 07:18
Ich fange mal mit einem letzten Problem an. Von Sony ist werksmäßig der USB nicht freigeschalten. Wie Du dies erledigen kannst ist hier im LG-Forum ist auch schon ausreichend besprochen worden. Benutze mal bitte die Suchfunktion. Allerdings riskierst Du deine Garantie.

Wie sind Deine PS3 und dein DVD Player mit dem Fernseher verbunden? Ein HDMI-Kabel könnte Abhilfe schaffen.
Das Analoge Antennensignal (Dose) ist meistens bescheiden. Nimm mal ein höherwertiges Antennenkabel, welches für HDTV geeignet ist. Damit wird das Bild auf jeden Fall besser. Wenn auch nicht das non plus Ultra ist. Besser ist das Bild auf jeden Fall, wenn Du zusätzlich den integrierten DVB-C Receiver mit dem Finnland-Trick freischaltest. Bekommst aber je nach Kabelanbieter nur meistens die ÖR. Kannst aber beides (ANalog & DVB-C) parallel betreiben.
So ist meine Erfahrung. Bei den Kabeln musst man erst mal nochmal investieren, aber es lohnt sich.
t0X1c
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 06:23
Hi, danke erstmal.


Der DVD-Player und die PS3 sind jeweils mit einem HDMI-Kabel angeschlossen. Bei der PS3 habe ich was Spiele betrifft auch ein Bild, wie ich es erwartet habe. Bei DVD's vom DVD-Player jedoch nicht ganz so. Da hatte ich mir mehr von dieser Upscaler-Funktion erhofft.
Button2000de
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 09:06
Dann würde ich vermuten das der Upscaler von dem DVD Player mist ist. Ich habe einen DVP 5990 von Philips und muss sagen das der Upscaler sehr gut ist und DVD ein richtigen Qualitätsschub bekommen. Upscalen tut er auf 1080p.

Was du mal versuchen kannst ist das HDMI Kabel zu tauschen, also mal das von der PS3 an den DVD. Vielleicht ist das Kabel nicht die Welt.

Und Analoges Kabel ist und bleibt Müll bei einen Flachmann, kannst es zwar mit einen hochwertigeren Antennenkabel testen aber erwarte auch kein Quantensprung.
t0X1c
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2010, 17:06
Würde es ein Verstärker am TV-Kabel bringen?


Die HDMI-Kabel sind exakt die selben.

Die PS3 bietet ja ebenfalls eine Upscaling-Funktion, aber darüber sieht die DVD auch nicht besser aus.

Ich mein von einem DVD-Player, Ende 2009 gekauft, kann ich doch eine ausgereifte Technik erwarten. Zumal, es ja auch LG ist und die widerrum keine schlechte Marke.
Button2000de
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2010, 22:00
Das kann ich dir nicht beantworten ob ein Verstärker was bringt. Ich selber nutze Entertain von T-Home und bin voll und ganz zufrieden damit. Teste es vllt erstmal bevor du da umsonst Ausgaben rein stecken tust. Oder steige doch ganz auf Digital um, weiß ja nicht welchen Anbieten du hast.

Ja ich wollte damit auch nicht sagen das dein DVD Player mist ist, kann dir nur meine Erfahrung mit genannten Player kund tun. Mangels PS3 weiß ich nicht wie das Bild da aussieht und wie man das verbessern kann.
Vielleicht ist es das HDMI Kabel, wenn du sagst es sind beide die selben teste mal ein anderes. Vllt ist es der Player, der TV oder irgendwas anderes. Kann dir nur sagen das Zuspielen von DVD, PC und AVR einfach perfekt bei meinem ist.


[Beitrag von Button2000de am 14. Apr 2010, 22:00 bearbeitet]
t0X1c
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Apr 2010, 03:52
Hmm, empfange TV von einem örtlichen Kabel-Anbieter ("MDCC"), aber der finanzielle Mehraufwand ist es mir nicht wert, auf digital umzustellen.



Hmm, dass der Unterschied bei den DVD-Playern so krass sein kann, is ja schon unvorstellbar.
t0X1c
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Aug 2010, 18:28
Ich mal wieder...

Ich rätsel grad mit der DTV Einstellung des LG rum.

Um entsprechende DVB Sender zu finden soll ich doch die Ländereinstellung auf Finnland oder Schweden einstellen, oder?

Hab dies getan und mein TV findet dennoch keine Sender, außer über meinen Kabelanschluss. Wie funktioniert das denn nu hier?

Edit: Rätsel gelöst, allerdings findet er dann über 200 Sender und ihm ist egal, ob ich die sehen kann oder nur schwarzes Bild sehe. Die Qualität ist auch noch soooo viel besser von den Sendern von denen man was sieht und dazu krieg ich irgendwie keinen Ton rein, warum auch immer.


[Beitrag von t0X1c am 26. Aug 2010, 19:30 bearbeitet]
Thor76
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Aug 2010, 20:48
Entweder Du stellst unter Ländereinstellung "Finnland" oder "--" ein.
Die Frequenzen für die frei empfangbaren digitalen Sender (OR) solltest von Hand eingeben. So schliesst du die verschlüsselten Sender aus. Entweder Du ermittelt durch den automatischen Sendersuchlauf und speicherst die dann nochmal manuell ab. Oder Du fragst einfach mal bei deinen Kabelanbieter für deine Grundversorgung nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LC2R - Fernsehbild läuft bei DVD durch
fabip77 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Tonaussetzer LG 37LF2510
svenfor am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
LG 37LF2510 und XBOX 360 über HDMI - Kein Signal
pogowurst am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
Fernsehbild "kaputt"? LG 42LD650
Custer- am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  5 Beiträge
LG 37LF2510 Audio Problem
nyze am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit LG Tv
Goat23 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
Bildeinstellung von LG 37LF2510
valheru am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  6 Beiträge
LG 32LC41 - schlechtes TV Bild
Cloner am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge
LG 760S + DVD-Player --> asynchron!
Bensmaker am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  4 Beiträge
LG 32LE2R Bild ruckelt
element5 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen