LA7408 - Time Machine Festplatte: Filme nicht löschbar

+A -A
Autor
Beitrag
Performa5300
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2016, 22:43
Hallo,

an meinem 60LA7408-ZA (Software 04.22.53) hab' ich eine Seagate Slim HDD (500 GB, USB 3.0) hängen, und zwar als Festplatte für Time Machine II. Funktioniert seit Jahren. Inzwischen ist die Festplatte auch schon so gut wie voll, weswegen ich ein paar Aufnahmen gerne löschen möchte.
Unter "SmartShare -> Neueste" sieht man auch alle meine Aufnahmen. Sie sind alle abspielbar. Möchte ich Aufnahmen löschen, funktioniert das normalerweise unter "Verknüpftes Gerät -> Slim SL". Bisher jedenfalls. Dort steht aber seit einiger Zeit "Keine Datei". Ich kann also die Aufnahmen zum Löschen gar nicht auswählen. Da müssen sie aber sein, denn -wie oben beschrieben- unter "Neueste" kann ich alle Filme einsehen und abspielen. Neue Aufnahmen gehen auch noch (obwohl der Speicherplatz knapp wird).
Warum kannn ich vorhandene Aufnahmen nicht mehr löschen? Gibt es Abhilfe?

Recht herzlichen Dank für Tipps!
JohnDose
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Aug 2016, 09:30
Blick nicht ganz durch, was Du da machst, um an die Files zu gelangen. So wie es sich liest, gehst Du über den Smart Hub. Warum so kompliziert? Ruf doch einfach die Eingangsquellen auf. Wähle dann die Platte aus und geh ins Verzeichnis. Feddisch
Performa5300
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2016, 13:43
Danke für die Antwort!
Aber das Problem bleibt ja gleich. Egal, wie ich das Verzeichnis der Festplatte erreiche. Wenn ich in der Eingangsliste die Time Machine II-Festplatte "Slim SL" auswähle, steht dort ebenfalls "Keine Datei" im Verzeichnis. Als ob die Platte leer wäre. Und das, obwohl 447 GB von 450 GB belegt sind! Die Filme lassen sich dennoch erreichen und abspielen, und zwar -wie im ersten Beitrag beschrieben- wenn ich auf "Neueste" im SmartShare-Menü klicke.
Aber löschen lassen sie sich dort nicht. Das müsste ich direkt in dem von dir beschriebenen Verzeichnis machen. Doch dort finden sich eben keine Filme, sondern nur die Nachricht "Keine Datei"...
Bin echt verzweifelt im Moment...
Performa5300
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2016, 18:20
Das Problem scheint sich inzwischen selbst gelöst zu haben. Jedenfalls gab's kürzlich im Smart Hub längere Zeit einen Ladering bei "Smart" zu sehen. Danach waren plötzlich alle Filme meiner Time Machine II - Festplatte nicht nur ansehbar, sondern auch wieder im Verzeichnis aufruf- und somit löschbar.
Jedenfals funktioniert es jetzt wieder.
Wobei sich mein LG TV heute auch zweimal ausgeschaltet hat, als ich einen neu aufgezeichneten Film (der sich auf der Time Machine II Festplatte befindet) schneiden wollte... Na ja, vielleicht hab' ich zuviel drauf auf der Platte. Oder sie wird langsam zu alt...
Prometheus77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2016, 18:58
Habe seit heute das selbe Problem. Hab auch einen LA 7408. Gehe ich in das Menü, wo die Aufnahmen normalerweise angezeigt werden, heisst es "Keine Datei". Es werden nur unter "Fotos" Dateien angezeigt und es werden nur bei "Neueste" alle Dateien angezeigt. Aber da kann ich nichts löschen. Was mach ich nun? Warten und hoffen, dass es bei mir auch wieder kommt?
Prometheus77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2016, 20:42
Und seit heute gehts wieder. Nachdem gestern gar nichts ging, obwohl ich mehrfach den TV ein und ausgeschalten habe und USB und Stromkabel gezogen habe. Schräg.
lgprofi
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2018, 20:23
Halli HiFi Friends,
habe das gleiche Problem mit meinem 55ger LG TV. Filme über USB werden aufgenommen. Ich kann mir diese anschauen und auch löschen. Schalte ich das TV wieder ein, dann sind alle Filme die ich vorher gelöscht hatte wieder in der gesamten Liste. Gelöscht ok aber dann alles wieder auf der Festplatte.
Nur wenn ich die FP formatiere ist wirklich alles gelöscht aber die LG Bilder und kleinsten Filmchen werden automatisch wieder auf die Festplatte geschoben. Ganz komische Sache......
Vielleicht ist das ein Programmfehler?
Habe auch schon nach dem Löschen der Filme die Festplatte entfernt. Dann das TV ausgeschaltet und am nächsten Tag TV an, Festplatte ans Gerät angeschlossen und siehe da!! alle Filme sind wieder auf der FP geschrieben, wenn ich diese vorher nicht gelöscht hatte.
Danke für's Lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Stick 64GB & LV579: USB-Gerät unterstützt Time Machine nicht?
Mark_Braun am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  16 Beiträge
LG47 LA7408
pillepalle1983 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  5 Beiträge
LB870V erkennt Festplatte nicht mehr
LB870V am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  8 Beiträge
LA7408 Bildeinstellungen: Auswirkungen
Morghulis am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  3 Beiträge
LG 3D TV (LA7408)
Fifaheld am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge
Time Shift
mikey84 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  10 Beiträge
LA7408 und Amazon Prime Video
Prometheus77 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  2 Beiträge
Time shift lf6529
Luke1411 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  5 Beiträge
Formatierung externe Festplatte an LG UB 950V
gwanggi am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
Time-Shift auf Partition?
HoLgOr am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen