Display defekt - wie soll ich mit dem Ausstauschpanel umgehen?

+A -A
Autor
Beitrag
andi000
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2016, 12:02
Hallo Forum,

bei meinem 60UH7709 ist das Display defekt. (ganze Pixelreihen sind ausgefallen)
Der Schaden läuft noch unter Garantie und ein neues Panel ist vom Kundendienst bestellt worden.

So weit so gut.

Jetzt bräuchte ich aber Euren Ratschlag wie ich mich verhalten soll wenn das neu verbaute Panel eine miese Qualität hat, sprich Clouding, Banding und was es da sonst noch gibt...

Ich hab den TV ja behalten weil mir das Display gut genug war. Sonst hätte ich ihn ja wieder zurückgegeben. Diese Möglichkeit besteht jetzt ja nicht mehr.

Muß ich mit dem neuen Panel leben, egal wie gut oder wie schlecht es ist, oder kann ich da noch auf Austausch pochen?

Grüße
Andi
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2016, 13:31
Das bestimmt allein LG, ob sie dir da dann noch ein Anderes einbauen, nicht du.
Das ist halt der Unterschied zw. Gewähr und Garantie, die Letztere bestimmt ganz allein der Garantiegeber, denn die Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung des Garantiegebers über die ges. Gewährleistung hinaus.
michel_men
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2016, 07:07
Hallo,
ich würde vor allem darauf achten, dass das Panel original verpackt ist, denn ich behaupte mal, dass du sonst ein Panel bekommst welches vorher woanders reklamiert und ausgebaut wurde...
andi000
Neuling
#4 erstellt: 14. Nov 2016, 10:02
Danke für die Antworten.

Nachdem die Werkstatt das Panel erst bestellen mußte geh ich mal davon aus, daß es zumindest nicht irgendein alte Teil ist, das die rumliegen haben....

Hoffen wir mal das beste...
badseba
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2016, 16:00
Das Selbe Problem hatte ich auch bei meinem LG TV vor einigen Monaten. Habe mich Beschwert das ich das Panel nicht so Akzeptiere.
Darauf wurde mir eine Nagel Neus Eingebaut. wo ich bis heute Zufrieden bin. Mein Tv war zum Defekt gerade mal 6Monate alt.
andi000
Neuling
#6 erstellt: 15. Nov 2016, 08:23
Hast Du dich bei dem Techniker (Firma) beschwert die das Panel verbaut hat, oder direkt bei LG?
badseba
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2016, 00:03
Bei der Techniker Firma Beschwerde eingereicht. Fotos gemacht und dann Per E-Mail geschickt.
Darauf kam de 1Woche Später und brachte das Neue Panel mit. Das Hat man schon bei der Verpackung gesehen das es Nagelneu ist. Sogar war das Schon die Zweite Überarbeitete Generation.
andi000
Neuling
#8 erstellt: 23. Nov 2016, 08:29
Hallo,

nur kurz um das abzuschliessen.

Der Techniker ist mit einem orginal verpackten Panel gekommen.
Hat das alte als defekt markiert und das defekte wird dann von einer Spedition aus Polen abgeholt und geht dann seiner Wege.

LG will dadurch anscheinend sicherstellen das keine "defekten" Panels von den Werkstätten wieder verbaut werden. Bzw. verhindern das die Werkstätten da irgendwelchen krummen Dinger drehen.

Ach ja, das neue Panel ist übrigens TOP!!
Das Clouding konnte ich durch lösen der Schrauben nachzu beseitigen, Banding minimal!!

Bin zufrieden!

Grüße
Andreas
eraser4400
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2016, 18:42
Super!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LE5300 Display defekt
H3inrich am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  3 Beiträge
LG 42LW659S Display defekt?
bocky81m am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  2 Beiträge
LG37LF75 DEFEKT
timecop768 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  6 Beiträge
Aufkleber auf Display
Patlok am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  10 Beiträge
LG TVs häufig defekt?
doktorpi am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  11 Beiträge
LG 43uj6309 defekt/Totalschaden?
txluk am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  7 Beiträge
42LG5000 Defekt ?
thommy2130 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Wolken am 42LC2R Display
Ebsi1983 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
55LM660S -> HDMI 2 defekt
Jonas86 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  10 Beiträge
LG LD32D450 Display Schaden?
Ente222 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen