Sendersortierung mit Web OS 3 (55UH770V / 7709)

+A -A
Autor
Beitrag
sr4003
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2017, 14:31
Ich habe versucht die Sender in einem 55UH770V (7709) zu sortieren. Theoretisch habe ich einen Sender verschoben. Wenn ich das für 60 Sender mache, ist die FB danach kaputt und ich auch. Bei ca. 3000 Sendern klickt man sich zu Tode.

Gibt es da irgendwelche Tricks?
a_r_schulz
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2017, 22:14
z.B. auf USB-Stick exportieren und dann am PC mit ChanSort bearbeiten - kann ich ab er selbst nicht beurteilen.
Aus den ~500 Astra 19.2-Sendern die ca. 40 wichtigen einzuordnen ging bei mir auch mit 'Bordmitteln' schnell genug:
1. Zur Grobsortierung die Senderliste erst einmal alphabetisch ordnen, um die Sender besser zu finden.
2. Einmal durch alle Sender durch und die interessanten markieren (bei mir so etwa 50)
3. Alle markierten zusammen verschieben an Position 1ff.
4. Zurück auf numerische Sortierung
Für die Feinsortierung muss man sich dann nur noch in den ersten x-zig Sendern bewegen,
z.B. Top-ten markieren und wieder als Gruppe auf 1-10 verschieben etc.
Mit geeigneter Gruppenbildung kommt man da recht flott zu brauchbaren Ergebnissen.
Zu viele Sender auf einmal zu verschieben soll aber bei manchen LG-Geräten Probleme machen (ewige Wartezeiten o.Ä.)
sr4003
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2017, 00:54
Mein Problem ist, dass ich bis jetzt kein Handbuch habe, wo die wichtigen Dinge drin stehen. Ich lese nur so Zeug, wie, wenn sie mit dem Kopf zu nahe zum Fernseher gehen, können Sie ihn sich anstoßen. Die wirklich interessanten Dinge fehlen.


z.B. auf USB-Stick exportieren und dann am PC mit ChanSort bearbeiten


Meine Webrecherchen brachten auch Antworten in dieser Richtung, aber, ich finde nicht, wo ich die Senderliste exportieren kann. Der leere USB-Stick wurde erkannt.


1. Zur Grobsortierung die Senderliste erst einmal alphabetisch ordnen, um die Sender besser zu finden.


Das habe ich gefunden.


Einmal durch alle Sender durch und die interessanten markieren (bei mir so etwa 50)


ok, ich habe es testweise mit 1 probiert und den habe ich ein wenig verschoben, war wohl eher Zufall.


Alle markierten zusammen verschieben an Position 1ff.


Das habe ich nicht geschafft. Liegt wohl auch daran, dass kein Handbuch dabei war, das dies erklärt.

Ich schaffe einen Haken beim Sender, der verschoben werden soll, auch für mehrere Sender und dann? In der Hilfe wird von Tasten gesprochen, die finde ich aber auf der FB nicht, vielleicht auch nur schlecht übersetzt und es ist irgendwas am TV gemeint. Es gibt da ein Verschieben-"Icon" am Schirm, da schaffe ich es aber auch nicht zu verschieben und lande letztlich wieder bei der Markierung.

Sorry, mir fehlt die Orientierung mit der FB komplett Ich finde da nur eher zufällig wo hin. Dafür nervt der Cursor immer wieder, wenn er nicht gebraucht wird und ist weg, wenn er da sein sollte.


4. Zurück auf numerische Sortierung


Ich hätte mich mit einer Favoritenliste probiert, ein paar Sender sind da drinnen, nur wie ich die Favoritenliste zum Fernsehen aufrufe blieb mir bisher verschlossen.


Für die Feinsortierung muss man sich dann nur noch in den ersten x-zig Sendern bewegen,


Das wäre auch meine Strategie gewesen, nur scheitere ich da wie oben geschrieben, an ein paar Dingen.


Zu viele Sender auf einmal zu verschieben


Ich stelle mir so 30-50 in Etappen vor. Ist mühsam, aber gut, wenn es nicht anders möglich ist, werde ich mich da durchkämpfen.


[Beitrag von sr4003 am 13. Feb 2017, 00:56 bearbeitet]
Digitangel
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2017, 08:45
Möglicherweise muss ein erneuter Sendersuchlauf gestartet werden. Wählt man nämlich am Anfang nur Astra aus, dann lassen sich später die Kanäle nicht wie gewünscht verschieben. Es muss eine Vollbereichssuche eingerichtet werden, dann klappt es auch später mit dem Sortieren.
Einfacher geht es aber mit ChanSort; Liste auf USB und dann am PC in Ruhe sortieren und später wieder einspielen.
Auswendig kann ich dir jetzt allerdings nicht genau sagen wo was anzuwählen ist; sollte in den diversen TV Threads aber irgendwo beschrieben sein.
sr4003
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2017, 01:19
Vielleicht kann irgendwer anderer sagen, wo man die Senderliste exportieren kann. Wenn das keine undokumentierten Menüs sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, wo das sein könnte, aber vielleicht hilft ein Update, das gerade läuft.

Da ich bei der Inbetriebnahme kein Internet hatte, musste ich sowieso abbrechen und den Einrichtungsassistenten überspringen. Ein Scherz, wenn man ohne Internet die Standard-Installation nicht durchführen kann. Ich hatte Diseqc angegeben und kann Astra und Hotbird sehen. Einen Transpondersuchlauf habe ich allerdings nicht gemacht.

Ich frage mich gerade, warum die Pings zum TV über einen TP-Link Router / AP so langsam sind. Die Handies im gleichen Netz sind (via WLAN) viel viel schneller. Ein ping von 600ms ist schon sehr langsam und Webseiten sind nicht erreichbar. Gibt es da irgendwo spezielle WLAN-Einstellungen? Über eine Fritzbox ist es auch nicht rasend, aber da läuft wenigstens langsam ein Update.

Was für WLAN wird vom UH770V / 7709 unterstützt. Für Streaming sollte das doch mindestens N sein oder?


[Beitrag von sr4003 am 14. Feb 2017, 01:22 bearbeitet]
a_r_schulz
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2017, 10:38

sr4003 (Beitrag #5) schrieb:
Vielleicht kann irgendwer anderer sagen, wo man die Senderliste exportieren kann. Wenn das keine undokumentierten Menüs sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, wo das sein könnte, aber vielleicht hilft ein Update, das gerade läuft.

Bei meinem 8509 heißt der Menupunkt 'Sender kopieren' (letzter unter 'Alle Einstellungen' -> Sender).

sr4003 (Beitrag #3) schrieb:
Mein Problem ist, dass ich bis jetzt kein Handbuch habe, wo die wichtigen Dinge drin stehen.

Hat die 7er-Serie keine integrierte Anleitung? Allerdings wird in der bei mir die Funktion 'sender kopieren' auch nicht beschrieben...
|Ketzer|
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2017, 12:11
Doch, ist im Menü kurz beschrieben, wenn man die Hilfetexte eingeblendet lässt.
Sender > Sender kopieren > Export oder Import auswählen (bei eingestecktem USB-Medium!)
sr4003
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2017, 22:05
Ich bin noch immer mit zufälligen Ergebnissen konfrontiert. Jedenfalls habe ich es 1x geschafft eine Sender über die Zifferntasten auf den Platz 1 zu verschieben. EIn 2. Mal wollte es aber nicht funktionieren.
sr4003
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2017, 23:18
Zur Info: Ich habe mittlerweile auf einen USB-Stick exportieren können. Man findet es unter "Sender kopieren".
sr4003
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2017, 00:50
Gibt es einen Trick, dass nur die verschlüsselten Sender gefunden werden, für die eine Karte gesteckt ist? Es ist eine ORF-Karte gesteckt, aber der ORF wird nicht gefunden. Ich probiere schon verschiedene Variationen durch. Muss ich einen Blind-Scan mehrmals machen? Sollte der LG sich nicht die neuen Transponder merken. Ich finde nicht heraus, warum unter 1000 Sender für Astra und Hotbird gefunden werden.
a_r_schulz
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2017, 10:45
Es sollten eigentlich immer alle verschlüsselten Sender gefunden werden (unabhängig von vorhandenen CI-Modulen).
Eventuell machst du den gleichen Fehler wie ich zuerst:
Beim Suchlauf darf der Haken vor 'Verschlüsselte...' NICHT gesetzt sein - der Funktion heißt nämlich im vollem Text 'Verschlüsselte ÜBERSPRINGEN'!
Dann sollte 1x Blindscan eigentlich alles finden.
sr4003
Stammgast
#12 erstellt: 19. Feb 2017, 21:12
Irgendwas eliminiert die Diseqc-Einstellungen. Muss man bei Chansort da irgendwas einstellen, damit Astra + Hotbird (Diseqc A+B) zum TV übertragen werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung für Web OS 3 als PDF?
sr4003 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  5 Beiträge
Wo befindet sich die Kamera beim 55UH770V (7709)?
sr4003 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  11 Beiträge
Web OS 3.5 Sendernummer vergeben
bibo321 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  2 Beiträge
LG TV mit web OS 3 und 3D Passiv?
mrsonei6 am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  2 Beiträge
Web OS 4.0 , Amazon Video keine Funktion
Stefan_Kratky am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  3 Beiträge
Sendersortierung xxLB650V
Sonic_Excellence am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  46 Beiträge
Sendersortierung speichern ?
Der_Viersener am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5 Beiträge
Sendersortierung 65Ub950V
jack27 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  4 Beiträge
Sendersortierung 55UH950V
Stada am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  4 Beiträge
LG65 UF 7709 starkes Ghosting
hunta65 am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen