LG75UJ675V Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Berti1977
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2017, 16:39
Hallo Liebe Forumsgemeinde,

Ich bin jetzt von meinem 55" Sony auf einen LG 75UJ675V umgestiegen und wieder ist einmal so das man an den ein oder anderen Einstellungen ein bisschen herum " schrauben" kann.

Hat jemand schon erfahrungen mit so einem LG und könnte mir jemand gute Bildeinstellungen zukommen lassen?

Würde mich freuen, Danke

lg
Berti
BlueCooper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2017, 22:51
Hallo, habe den TV zur Blackweek gekauft. Preis war mega und das Bild beim hellen ist echt ok.

Aber im dunklen oder gerade im schwarzen ist die Qualität total bescheiden. Bei Amazon gibt es ein Bild in den Rezensionen.
So ist es bei mir leider auch ;( der ganze Berich ist total hell ausgeleuchtet.
Die letzte Folge von the Walking Dead war auch fasst nicht zum Ansehen, weil die Sendung in der Nacht spielt.
Sehr schade!

Ist das bei dir berti1977 auch so?
Berti1977
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2017, 12:44
Hallo, ich bin leider durch angefallene Umbauarbeiten noch nicht dazu gekommen irgendwas zu schauen oder zu probieren.
Sobald ich was habe werde ich mich melden.
Berti1977
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2017, 20:12
Hallo BlueCooper,

habe mich jetzt einmal ein paar Minuten zum TV gesetzt.

Ja ich hatte auch den Schleier bei Schwarz, also wie wenn der Kontrast oder die Helligkeit falsch eingestellt gewesen wäre.

Wie gesagt habs jetzt im dunklen Raum probiert.

Bildmodus:
Standart ( Benutzer)
Kontrast 95
Helligkeit 53
Schärfe 25
Farbtiefe 51
Farbton 0
Farbtemp K10
Dynamischerkontrast mittel oder schwach bzw Leicht
Dynamische Farbe Hoch
Farbumfang AUTO
Super Reolution Mittel
Gamma Niedrig
Rausch unterdr. Aus
MPEG-Rausch Niedrig
Schwarzwert niedrig
Auto Helligkeit Aus
Led Lok Dimming NIedrig
True Motion Klar

Aber wie gesagt nur mal kurz probiert.... da geht sicher noch mehr...
BlueCooper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2017, 00:51
Es scheint eine Einstellung zu sein. Der Fehler tritt bei mir nur bei hdr auf. Nachdem dabei andere Einstellungen hinterlegt sind.
Habe jetzt HDR beim Apple TV ausgeschalten und der Effekt ist nur noch minimal.
Wenn ich etwas Zeit habe werde ich das näher begutachten.
.Harry.
Neuling
#6 erstellt: 01. Feb 2018, 05:34
Hallo allerseits, Ich habe mir den Tv ebenfalls zugelegt und wollte mal fragen ob ihr mit dem Teil zufrieden seid?
Mir ist aufgefallen dass das Bild bei schnellen bewegungen sehr komisch nachzieht, ich weiss nicht recht wie man das nennt oder wie ich es am besten beschreiben Soll, es ist wie ein feiner Schweif der die bewegenden Dinge mitzieht, es wirkt bisschen wie als laufen die Bewegungen in Zeitlupe oder als ob die Umrisse des sich bewegende verschwimmen.

Ist euch da auch was aufgefallen? Weiss zufällig jemand was das ist und ob man das beheben Kann?

Beste Grüße, Harri


[Beitrag von .Harry. am 01. Feb 2018, 05:36 bearbeitet]
albe67
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2018, 08:55
Hey ich habe auch zugeschlagen. Das Anbringen an meiner bereits vorhandenen Wandhalterung war schon ein Kraftakt. Tests und Bildeinstellungen kommen heute.

Fussball Buli auch heute mal schauen wie er das macht?


Gruss
.Harry.
Neuling
#8 erstellt: 17. Feb 2018, 20:06
Dann bin ich mal gespannt auf dein Review 😊
albe67
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Feb 2018, 19:07
So ein paar Tage im Betrieb, super Bild, beim Fussi (oder anderen schnellen Bewegungen) kein Nachziehen wie beim meinem 5 Jahren alten 55Z LG.

Tolles und einfaches Benutzermenü, viele Anschlüsse, mein Kasten hängt ca. 8 cm von der Wand entfernt, kein Problem mit den HDMI
Steckern usw.

Nutze im Moment folgende Einstellungen:

Bildmodus:
Sport
Kontrast 91
Helligkeit 65
Schärfe 35
Farbtiefe 80
Farbton 0
Farbtemp K50
Dynamischerkontrast mittel oder schwach bzw Leicht
Dynamische Farbe Hoch
Farbumfang AUTO
Super Reolution Mittel
Gamma Niedrig
Rausch unterdr. niedrig
MPEG-Rausch auto
Schwarzwert niedrig
Auto Helligkeit Aus
Led Lok Dimming NIedrig
True Motion Klar

Auch schon dunklere Filme geschaut bin zufrieden ist halt kein OLED aber für 1799,- absoluter Hammer!!!!

So dann mal los was habt ihr für Einstellungen/Erfahrungen?
Ebbi20
Neuling
#10 erstellt: 06. Jul 2018, 10:06
Hab mir den TV auch bestellt (noch nicht da). Wollte mich aber schon mal nach Bildeinstellungen umsehen, da ich keine Ahnung habe.

@albe67: Benutzt du deine Sport Bildeinstellung auch zum normalen Fernsehen (also keine Sport Programme)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG75UJ675V Bildeinstellungen
oesnic am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  2 Beiträge
LG 55LW659S - suche gute Bildeinstellungen
sp!ke am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  5 Beiträge
LG SM90107LA Bildeinstellungen
Larissa82 am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  2 Beiträge
LG 47LB650V optimale Bildeinstellungen?
pobel am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  9 Beiträge
55 UF 680V - Bildeinstellungen
lgcomposer am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  8 Beiträge
LG 58uh635v optimale Bildeinstellungen
JanBart am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  10 Beiträge
LG 55 LM660 Bildeinstellungen
TheKing89 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
LG LB 620V Bildeinstellungen
abc123abc am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
LG UB950V Bildeinstellungen
CantonFan1983 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  2 Beiträge
LG 65 UJ7509 Bildeinstellungen
deutschrock am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen