LG SK9500 WLAN Problem

+A -A
Autor
Beitrag
merra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2018, 19:30
Hallo,
hat jemand auch folgendes Problem und evtl. eine Lösung parat? Ich vermute dass es nicht nur den SK9500 betrifft sondern auch weitere Modelle:

Ich habe eine 25 Mbit-Leitung. Der TV verbindet sich mit dem WLAN, die Geschwindigkeit beträgt dann aber meistens nur 0,7 MBit. Es liegt definitiv am TV, andere Geräte haben die volle Geschwindigkeit. Manchmal geht die Geschwindigkeit auf 25 MBit hoch, aber kurz darauf wieder auf unter 1 Mbit.

In anderen Threads war die Rede davon, dass es am Router liegt, je nachdem ob 2,4 Ghz oder 5 Ghz verwendet werden. Mein Router unterstützt allerdings nur 2,4 Ghz.

In der Fritzbox wird beim TV als "maximale Datenrate" 144 Mbit angezeigt, und bei "aktuelle Datenrate" 1 Mbit.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke vorab & viele Grüße


[Beitrag von merra am 10. Sep 2018, 19:31 bearbeitet]
Koso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Sep 2018, 21:53
Hallo
Ich teste das morgen mal.
Meiner hängt per Kabel dran.
merra
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2018, 22:14
Habe testweise ein Kabel quer durch die Wohnung verlegt, das hat einwandfrei funktioniert.
Koso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2018, 16:32
Mit dem Wlan kann ich dir leider nicht helfen.Bekomm mit dem TV einfach keinen Zugang.
Der findet auch nur mein Wlan.Normalerweise werden da so 3 bis 4 angzeigt.Ob das eigebaute wlan zu schwächlich ist?
Wenn ich das PW eingebe und auf Verbinden klicke kommt ne Fehlermeldung.Keine Verbindung zu Zugangspunkt möglich oder so ähnlich.
Am alten LG hatte ich nen FireTV Stick dran.Der hat dort funktioniert.
Wenn ich mirs recht überlege hat das Wlan am alten LG auch schon nix getaugt.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2018, 17:18
Also bei mir geht das WLAN einwandfrei.
Ich bin allerdings auch per ac-WLAN im 5 Ghz Netz verbunden. Verbindung wird mit 526 MBit angezeigt.
Koso
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2018, 06:38
Hm.Ich benutze ne Fritzbox 7490 un nen 1750er Repeater.
Der Repeater steckt ca. 2m vom TV weg in der Steckdose.
Der LG zeigt mir ja ziemlich schwach die 2.4 und 5 Ghz an.
Von den 2 Nachbarn wo ichs Wlan ganz schwach auf den anderen Geräten angezeigt bekomme
ist bei dem TV gar nix zu sehen.
Kann sich aber nicht verbinden.Kommt immer ne Fehlermeldung.
Hab den LG auch direkt im Router mit der Mac Adresse eingtragen.
Das hat auch nichts gebracht.
Das eintragen im Router musste ich mal bei nem alten LG Smartphone machen.
Da hats dann funktioniert.

Tablet und Smartphone und nen 2.TV haben darüber ohne Probleme Wlan.

Naja zu Glück liegt nen Kabel.

Edit:
Sind denn im Wlan-Menü bei euch die Erweiterten Eintellungen auswählbar?
Bei mir sind die ausgegraut.
Keine Ahnung was mit dem Teil ist.Zeigt 2.4g und 5g an.
Ist aber kein Einloggen möglich.


[Beitrag von Koso am 12. Sep 2018, 12:58 bearbeitet]
merra
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2018, 22:18
Ich habe nun 2 Tage rumprobiert, allerdings ohne Erfolg. Teilweise verliert der TV auch die Verbindung zum WLAN, bzw. ein erneutes Verbinden zum Router klappt erst nach mehreren Versuchen...

Schade, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem TV. Werde mal schauen ob ich ein LAN-Kabel zum TV legen kann...
Master_of_Tragedy
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2018, 19:04

Koso (Beitrag #6) schrieb:

Sind denn im Wlan-Menü bei euch die Erweiterten Eintellungen auswählbar?
Bei mir sind die ausgegraut.

Sind bei mir erst auch ausgegraut, aber man kann dann auf "Bearbeiten" klicken und dann kann man alles einstellen.

Also bei mir geht alles einwandfrei, wie gesagt.
Er zeigt auch alle Netze der Umgebung inkl. Nachbarn, sowohl 2,4 als auch 5 Ghz an.
Speedtest sagt 14ms Ping, 204 Mbit down und 40 MBit up.
Download könnte schneller sein, aber ist ok und beim streamen von 4K auch noch nie an seine Grenzen gestoßen.
Koso
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Sep 2018, 11:37
Bearbeiten geht aber erst wenn man im Wlan ist.
Soweit komme ich ja gar nicht.
Sobald ich auf Verbindung klicke kommt nen Fehlermeldung.
"Keine Verdindung mit dem Netzwerk.
Grund:Verbindung mit demZugangspunkt konnte nicht hergestellt werden.
Bitte Zustand überprüfen und nochmal versuchen."

Keine Ahnung was ich da noch versuchen soll.
Die anderen Geräte die ich hier noch rumliegen hab funktionieren alle.

Funktionert auch ohne Repeater nicht.

Edit
So es funktioniert nun.
Hab in der Fritzbox unter Wlan>Sicherheit den TV mit der mac adresse angemeldet.
Ist auch stabil und schnell genug um 4k von Netflix oder Prime zu schauen.
Hatte da erst dummerweisen die TV unter Netzwerk eingetragen.
Warum das ohne die Anmeldung beim SK nicht funktionert bei anderen Geräten aber schon.
Keine Ahnung.


[Beitrag von Koso am 14. Sep 2018, 16:34 bearbeitet]
Datamorgana
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Feb 2020, 13:18
kuckt Euch diesen Thread bei LG an, WLAN Probleme sind nicht unbekannt...

LG Community - WLan Problems
scheinbar kann ein ungünstig verlegtes Flachband-Kabel zum W-Land Modul dafür sorgen, dass es sich nicht mehr verbindet, modellübergreifend. (vermutlich in Verbindung mit einem Update)
Symptome:
Keine Verbindung zu WLan auch LAN, Bild puffert manchmal kurz, das ist bei mir das Zeichen, dass die Internetverbindung weg ist
Magic Remote funktioniert nicht einwandfrei (bluetooth)
Durch Zurücksetzen des Fernsehers lässt sich das Problem oft beheben, allerdings nicht langfristig.
Wenn man die Rückwand abnimmt und das Kabel entfaltet, soll das Problem nicht mehr bestehen.
ohne Gewähr.
oedon
Neuling
#11 erstellt: 02. Mai 2020, 18:20
@Datamorgana
Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem LG SK7900.
Aufgrund deiner Angaben habe ich die Rückwand entfernt, das Kabel zum Wlanmodul entfaltet und tatsächlich! Seitdem funktioniert die Wlanverbindung wie auch die Bluetoothverbindung der Fernbedienung tadellos. Ich bin zwar nicht ganz unerfahren im Elektronikbereich, wenn man aber die paar Schrauben lösen kann und zwei Klebebänder durchschneiden kann schafft das jeder. Jedenfalls danke für den Tip. Leider führt der beschriebene Link bei LG bereits ins Leere (komisch.........) Auf youtube gibt es aber ein schönes howto.
Danke nochmal.
Datamorgana
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Mai 2020, 18:47
@oedon
freut mich wenn ich helfen konnte, ich glaube der Thread musste weg, weil das Problem bekannt ist und LG da nicht so gut wegkommt.
Der LG Service wollte im übrigen 150 € für die Reparatur, hab denen abgesagt, seither keine Probleme mehr..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 SK9500 erste Eindrücke
(_-TOM-_) am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Vergleich SK8500 mit SK9500?
Dompteur9 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  5 Beiträge
LG stört WLAN Verbindung
H4drux am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
Problem mit WLAN bei meinem LG LA6208
homo-tec am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
LG 47LE5500 und WLan
jensfunk am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
LG 47LW5590 "WLAN Adapter"
bansheebs am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  5 Beiträge
LG UB830V Wlan Probleme
ionas88 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
LG 55LB650 kein WLAN?
woro80 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  4 Beiträge
WLAN Problem mit LA6608
Scuderia am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  16 Beiträge
HILFE 55LA6208 WLAN PROBLEM
Laloco am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Top Hersteller in LG Widget schließen